Hm. Wenn man das hier so liest, meint man, dass wir es mit einem fertigen Spiel zu tun haben. Ist aber nich der Fall, meiner Meinung nach!
Schon das Intro, in dem der Nosferatu in den Raum springt und mit nem Pflock wirft hat mich irritiert, denn der schwebte fast völlig bewegungslos in den Raum, der Schnitt in der Sequenz war gelinde gesagt bescheiden. Musik hörte ich fast keine, war schlecht gesetzt, hab aber auch grade mal 5 Minuten gespielt, weil ichs nich länger ertragen konnte. Genauso schlecht gings leider auch weiter, wie die Enthauptungsszene, die UNGLAUBLICH DÄMLICH wirkt. Nur der Prinz und einige Auserwählte scheinen ausserdem halbwegs normal animiert zu sein, denn der Rodrigo, der den Prinzen unterbricht, schwebt dann mit seinen Kumpels ganz cool raus. Genau, SCHWEBEN, denn sie waren, wie der Nossi am Anfang, nich animiert.
Ab dann befand ich das Spiel schon für zu schlecht zum weiterzockn. Zumindest von der Technik her, vielleicht ist die Story und alles gut. Aber mich stören solche Unbegebenheiten ziemlich, ich erwarte vor allem von einem atmosphärischen Spiel wie Vampire eine bessere, cineastischere Präsentation, die durch solche Kinkerlitzchen einfach zerstört wird! Ich mein, die Charaktere BLINZELN nich mal richtig, obwohl sie regelmäßig die Augen wild verdrehen, was bescheuert aussieht (fehlen die Augenlider etwa völlig??). Wenn ich dann noch von den ganzen extremen Bugs höre, die einfach mal das Spiel abstürzen lassen, dann kommt mirs kotzen.
Ich bin großer Fan der P&P Serie, spiels seit ungefähr 3-4 Jahren, und ich wartete schon sehnsüchtig auf dieses Spiel, vor allem, weil TROIKA daran arbeitete, Fallout war ja schon genial! Aber die erklärten Fehler oben schrecken mich einfach zu sehr ab.
Wer auch so ein Fan vom P&P ist und auch ein ordentlich gemachtes Spiel will sollte sich zweimal überlegen, ob er sich dieses Spiel zulegen sollte.
Ich hab auch nich die Hoffnung, dass ein Patch all diese Fehler behebt (ausser die wirklich spielstörenden), deswegen bring ich das Game wohl demnächst zurück in den Laden.
Wie kommts überhaupt, dass keiner hier was gegen diese miesen Sequenzen zu sagen hat? Inhalt ist wichtig, aber Präsentation ebenso!
Alles in allem: Sehr enttäuschend, vor allem, weil auch in der PCG nichts stand von den miesen Ingame-Sequenzen.