• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut ist Vampire?

paperboy75 am 27.11.2004 17:40 schrieb:
Kommt drauf an wie es dir unter die Finger juckt. Wenn du es nicht erwarten kannst gibt es für viele Probleme Lösungsvorschläge mittels Konsole in Foren zu finden , das Spielende dürftest du auf jedem Fall erreichen. Ich hatte bis jetzt eine solche Stelle während des Spielens. Sonst läuft es bei mir stabil bis auf ein paar kleine Performanceprobleme am Anfang beim neugeladenen Gebieten die nicht schön sind , jedoch annehmbar.
Wenn du warten kannst würde ich es mir nach dem Patch holen . Dann dürfte alles funktionieren und wer weis ob der erscheinende Patch mit alten Spielständen kompatibel ist.

Tja, zu spät :-D ... bin heute Nachmittag in die Stadt gefahren und habs mir geholt. Dummerweise konnte ich bisher mehr oder weniger nur "Reinschnuppern" aber ich denke, es wird mir gefallen. Nunja, hoffen wir mal dat Beste. Meist wird ja doch versucht, dass der Patch zum Spielstand kompatibel ist.

Gruß Dragi

Um miene Wertung noch ein kleines bischen zu präzisieren:
Ich finde das Spiel schlicht und ergreifend großartig.
Pluspunkte:
- Gute, wenn auch nicht überragende Grafik (vorallem Gesichtsanimationen überzeugen)
- Gute Story
- Erstklassige Atmosphäre
- Lange Spielzeit, bei der eigentlich nie richtig langeweile oder monotonie aufkommt
- Hohe Widerspielbarkeit dank 7 verschiedener Vampirclans die sich teilweise doch stark unterschiedlich spielen
- ausgefeiltes und gut funktionierendes Charaktersystem (besonders das übersichtlich gestaltete, funktionelle Charaktermenü verdient IMHO ein Extralob. Man sieht sofort, wie sich das Leveln bestimmter Fähigkeiten/attribute auswirkt)
- verschiedene Enden

Negativ:
- Teilweise ärgerliche Bugs
- Hier und da Grafikfehler
- Einige Sequenzen sind etwas zu linear und ziehen sich etwas in die Länge
- Kleinere Fehler beim Sound

Gesamt:
Ich gehe von einer Grundwertung von 92 % aus. Für die teilweise ärgerlichen Bugs (besonders der Leopold Bug) ziehe ich 5% ab, was gesamt 87% gibt. Sollten die Bugs durch den kommenden Patch weitgehend behoben werden, ist der Prozentabzug hinfällig und die 92% sind verdient

Fazit: Mir gefällt das Spiel besser als das auch erstklassige Gothic 2, was allerdings auch stark damit zusammenhängt, dass mir das Setting rund um Vampire in der Gegenwart mehr zusagt als das Gothic Szenario. Definitiv das beste RPG seit KotOR.....

Geamt

Hui ihr :) !
Wie sieht das eigentlich mit der Story aus ? Knüpft die an Teil.1 an ? Oder komplett neu ist man nichtmehr christoph ?????

BML am 29.11.2004 00:08 schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der Story aus ? Knüpft die an Teil.1 an ? Oder komplett neu ist man nichtmehr christoph ?????

Bloodlines hat mit dem mittelmässigen Redemption glücklicherweise ausser dem Szenario nichts gemein.

Zum Thema:
Ausführlicher Test meinerseits:
http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=417

Iceman am 29.11.2004 00:22 schrieb:
BML am 29.11.2004 00:08 schrieb:

Bloodlines hat mit dem mittelmässigen Redemption glücklicherweise ausser dem Szenario nichts gemein.

Zum Thema:
Ausführlicher Test meinerseits:
http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=417

Hmmm, so mittelmäßig war Redemption von Story und Atmosphäre her ja nun auch nicht.

wurde gestern mit saturn gutscheinen eingedeckt und wollt mir evtl. vampire holen... fragen:

- spielt es sich auf nem nforce2 mit 2400+, 512MB RAM und radeon9500pro flüssig? und mit 1GB RAM?

- ist sinnvoller 3D-sound dabei und wie sieht es dann mit einem og. system aus? also, mit "sinnvoll" meine ich: gibt es stellen, wo man im vorteil ist, wenn man weiß "oh, da is jemand rechts hinter mir!" ?

- was ist denn der "leopold bug", dass der seperat erwähnt wird?

- nur mal so nebenbei: sprecht ihr das game eigentlich "wämmpeier" oder "wammpiere" aus...? :-o

Snark7 am 29.11.2004 00:28 schrieb:
Hmmm, so mittelmäßig war Redemption von Story und Atmosphäre her ja nun auch nicht.

Story und Atmosphäre nicht, aber das Spielprinzip war stumpf und absolut langweilig. Und ich werde Nihilistic nie vergeben, dass sie das gute RPG System von Vampire zerstört haben und dafür was eigenes einbauen mussten.

Herbboy am 29.11.2004 00:34 schrieb:
wurde gestern mit saturn gutscheinen eingedeckt und wollt mir evtl. vampire holen... fragen:

- spielt es sich auf nem nforce2 mit 2400+, 512MB RAM und radeon9500pro flüssig? und mit 1GB RAM?

Nein, aber das liegt daran, dass das Spiel auf keinem PC wirklich flüssig läuft ;) Das 1GB Ram ist schonmal gut und der Rest sollte auch ausreichen. Du wirst die üblichen Ruckler in den Hubs haben, aber die haben bisher alle.

- ist sinnvoller 3D-sound dabei und wie sieht es dann mit einem og. system aus? also, mit "sinnvoll" meine ich: gibt es stellen, wo man im vorteil ist, wenn man weiß "oh, da is jemand rechts hinter mir!" ?

Es gibt ein paar solche Stellen, falls du schleichst. Wie gut der 3D Sound wirklich ist kann ich mangels 5.1 Soundsystem nicht testen.

- was ist denn der "leopold bug", dass der seperat erwähnt wird?

Das ist ein Bug am Ende einer Storymission welcher zum Absturz des Spieles führt. Lässt sich über ein paar Konsolenkommandos ohne negative Aspekte umgehen.

- nur mal so nebenbei: sprecht ihr das game eigentlich "wämmpeier" oder "wammpiere" aus...? :-o

Da der gesamte Name des Spieles englisch ist spreche ich natürlich auch Vampire englisch aus ;)

Nein, aber das liegt daran, dass das Spiel auf keinem PC wirklich flüssig läuft ;) Das 1GB Ram ist schonmal gut und der Rest sollte auch ausreichen. Du wirst die üblichen Ruckler in den Hubs haben, aber die haben bisher alle.
NOCH hab ich keine 1GB, wollte diese woche zuschlagen, wenn die bei KM in köln wieder vorrätig sind... und ich meinte ja auch nur spielbar (1024x768 ), wenn es ab und an ruckelt is das ja nicht sooo schlimm bei einem nicht-shooter ;)

Es gibt ein paar solche Stellen, falls du schleichst. Wie gut der 3D Sound wirklich ist kann ich mangels 5.1 Soundsystem nicht testen.
ich hab heute meine uralten 10€ - stereoboxen einfach in den rearausgang meines PCs gesteckt, verlängerungskabel, auf "4.1" umgestellt - und seitdem hab ich 4.1-surroundsound :finger: :-D :)

Da der gesamte Name des Spieles englisch ist spreche ich natürlich auch Vampire englisch aus ;)
ich auch, mich würd's nur so allgemein interessieren, da man ja immer wieder mal im reallife die kuriosesten gespräche führt wie zB "warst du schon in ha zwei o?" - "ha zwei O?" - "ja, von wegen michael meyers und so..." - "ach, EIDSCH ZWENTIE! [H 20 = halloween 20] !!!"... :rolleyes: ;) oder auch "ich hör gern ha block icks" - "huh?!" - "na ha block icks!" - "häh?!" - "na, die sind grad in den top 10, mit diesem album. wo auf dem cover..." - "ach, EIDSCH BLOCKS!!! [HBlockX] :-D ;)

thx!

Mit 1 Gig Ram müsste es bei 1024er Auflösung ordentlich laufen.........
Der Leopold Bug ist übrigens den Entwicklern bekannt und ein Patch ist in Arbeit. er kann dank simpler Konsolenbefehle allerdings auch so ohne Nachteile umgangen werden....

Herbboy am 29.11.2004 00:47 schrieb:
NOCH hab ich keine 1GB, wollte diese woche zuschlagen, wenn die bei KM in köln wieder vorrätig sind... und ich meinte ja auch nur spielbar (1024x768 ), wenn es ab und an ruckelt is das ja nicht sooo schlimm bei einem nicht-shooter ;)

1GB Ram sind für volle Details sehr sinnig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder gesehen (der hat nen 2000+, 512 MB Ram und ne Radeon 9700Pro) und dort ruckelte sich das Spiel in den Hubs einen ab weil er dauernd von der Festplatte nachlud.
Wirklich flüssig wirst du das Spiel aber in den Hubs, wie gesagt, nicht bekommen. Auf meinem PC (P4@2,7 GHz, 1 GB Ram, GF6800GT) hab ich in den Hubs so 10-30 fps. In Häusern läufts aber deutlich besser und dort ist auch normalerweise die Action angesagt ;)

Ich muss gestehen, dass mich Vampire 2 derzeit fesselt - weit mehr als Teil eins von dem ich schlichtweg masslos enttäuscht war damals, vor allem vom hundsmiserablen Storytellermodus - ich bin nunmal Pen-and-Paper-Rollenspieler und hatte dementsprechend auch das P&P von Vampire im Kopf (das ja die Grundlage für die beiden Spiele ist). Allerdings ist die Umsetzung dieser Welt erst in Teil zwei wirklich gelungen - abgesehen davon dass es für mich immer noch zuviele Actioneinlagen gibt in denen ich wild um mich schlagend irgendetwas vernichten muss. Allerdings ist es beeindruckend wie konsequent umgesetzt wurde, dass jede Handlung im Prinzip auch so seine Folgen hat - hilfst du Person A, bedankt sie sich später eventuell, erpresst du Person B, kann auch das durchaus Konsequenzen haben.

Nun kann man die Spielwelt natürlich nicht Troika als Verdienst anrechnen, war ja nicht deren idee, sondern eben nur die Umsetzung - die ist aber in Teil zwei wie gesagt viel glaubwürdiger, insbesondere dadurch das sich mindestens drei grundlegend verschiedene Spielweisen bieten (als hässliches Monster, als völlig irrer Psychovampir oder als einer der anderen Clanangehörigen). Dementsprechend viele Lösungswege gibt es wobei ich Überreden und Verführen beovrzuge, gewürzt mit einem Schuss Nahkampf.

Alles in allem warte ich aber mit einer Auswertung bis zum Ende, da ich die Befürchtung habe die actionsequenzen könnten noch weiter zunehmen was wiederum die Wertung nach unten drücken würde, weil ich Rollenspieler bin und nicht Actionspieler - und noch nie was für Diablo und Co. übrig hatte.

Aber das schonmal ganz klar - Vampire 2 ist genauso wie sein Vorgänger, Gothic 1 und Gothic 2 kein klassisches Rollenspiel, sondern ein Kompromiss aus Rollenspiel und Actioneinlagen.

Hm. Wenn man das hier so liest, meint man, dass wir es mit einem fertigen Spiel zu tun haben. Ist aber nich der Fall, meiner Meinung nach!

Schon das Intro, in dem der Nosferatu in den Raum springt und mit nem Pflock wirft hat mich irritiert, denn der schwebte fast völlig bewegungslos in den Raum, der Schnitt in der Sequenz war gelinde gesagt bescheiden. Musik hörte ich fast keine, war schlecht gesetzt, hab aber auch grade mal 5 Minuten gespielt, weil ichs nich länger ertragen konnte. Genauso schlecht gings leider auch weiter, wie die Enthauptungsszene, die UNGLAUBLICH DÄMLICH wirkt. Nur der Prinz und einige Auserwählte scheinen ausserdem halbwegs normal animiert zu sein, denn der Rodrigo, der den Prinzen unterbricht, schwebt dann mit seinen Kumpels ganz cool raus. Genau, SCHWEBEN, denn sie waren, wie der Nossi am Anfang, nich animiert.
Ab dann befand ich das Spiel schon für zu schlecht zum weiterzockn. Zumindest von der Technik her, vielleicht ist die Story und alles gut. Aber mich stören solche Unbegebenheiten ziemlich, ich erwarte vor allem von einem atmosphärischen Spiel wie Vampire eine bessere, cineastischere Präsentation, die durch solche Kinkerlitzchen einfach zerstört wird! Ich mein, die Charaktere BLINZELN nich mal richtig, obwohl sie regelmäßig die Augen wild verdrehen, was bescheuert aussieht (fehlen die Augenlider etwa völlig??). Wenn ich dann noch von den ganzen extremen Bugs höre, die einfach mal das Spiel abstürzen lassen, dann kommt mirs kotzen.
Ich bin großer Fan der P&P Serie, spiels seit ungefähr 3-4 Jahren, und ich wartete schon sehnsüchtig auf dieses Spiel, vor allem, weil TROIKA daran arbeitete, Fallout war ja schon genial! Aber die erklärten Fehler oben schrecken mich einfach zu sehr ab.
Wer auch so ein Fan vom P&P ist und auch ein ordentlich gemachtes Spiel will sollte sich zweimal überlegen, ob er sich dieses Spiel zulegen sollte.
Ich hab auch nich die Hoffnung, dass ein Patch all diese Fehler behebt (ausser die wirklich spielstörenden), deswegen bring ich das Game wohl demnächst zurück in den Laden.

Wie kommts überhaupt, dass keiner hier was gegen diese miesen Sequenzen zu sagen hat? Inhalt ist wichtig, aber Präsentation ebenso!

Alles in allem: Sehr enttäuschend, vor allem, weil auch in der PCG nichts stand von den miesen Ingame-Sequenzen.

Hokage am 03.12.2004 21:06 schrieb:
Hm. Wenn man das hier so liest, meint man, dass wir es mit einem fertigen Spiel zu tun haben. Ist aber nich der Fall, meiner Meinung nach!

Schon das Intro, in dem der Nosferatu in den Raum springt und mit nem Pflock wirft hat mich irritiert, denn der schwebte fast völlig bewegungslos in den Raum, der Schnitt in der Sequenz war gelinde gesagt bescheiden. Musik hörte ich fast keine, war schlecht gesetzt, hab aber auch grade mal 5 Minuten gespielt, weil ichs nich länger ertragen konnte. Genauso schlecht gings leider auch weiter, wie die Enthauptungsszene, die UNGLAUBLICH DÄMLICH wirkt. Nur der Prinz und einige Auserwählte scheinen ausserdem halbwegs normal animiert zu sein, denn der Rodrigo, der den Prinzen unterbricht, schwebt dann mit seinen Kumpels ganz cool raus. Genau, SCHWEBEN, denn sie waren, wie der Nossi am Anfang, nich animiert.
Ab dann befand ich das Spiel schon für zu schlecht zum weiterzockn. Zumindest von der Technik her, vielleicht ist die Story und alles gut. Aber mich stören solche Unbegebenheiten ziemlich, ich erwarte vor allem von einem atmosphärischen Spiel wie Vampire eine bessere, cineastischere Präsentation, die durch solche Kinkerlitzchen einfach zerstört wird! Ich mein, die Charaktere BLINZELN nich mal richtig, obwohl sie regelmäßig die Augen wild verdrehen, was bescheuert aussieht (fehlen die Augenlider etwa völlig??). Wenn ich dann noch von den ganzen extremen Bugs höre, die einfach mal das Spiel abstürzen lassen, dann kommt mirs kotzen.
Ich bin großer Fan der P&P Serie, spiels seit ungefähr 3-4 Jahren, und ich wartete schon sehnsüchtig auf dieses Spiel, vor allem, weil TROIKA daran arbeitete, Fallout war ja schon genial! Aber die erklärten Fehler oben schrecken mich einfach zu sehr ab.
Wer auch so ein Fan vom P&P ist und auch ein ordentlich gemachtes Spiel will sollte sich zweimal überlegen, ob er sich dieses Spiel zulegen sollte.
Ich hab auch nich die Hoffnung, dass ein Patch all diese Fehler behebt (ausser die wirklich spielstörenden), deswegen bring ich das Game wohl demnächst zurück in den Laden.

Wie kommts überhaupt, dass keiner hier was gegen diese miesen Sequenzen zu sagen hat? Inhalt ist wichtig, aber Präsentation ebenso!

Alles in allem: Sehr enttäuschend, vor allem, weil auch in der PCG nichts stand von den miesen Ingame-Sequenzen.
Nun gut. Das Intro hat seine Schwächen. das Rodriguez und Kollegen "herausschweben" ist wirklich etwas merkwürdig. Die Pflockwurfszene hielt ich aber z.B. für eine Art Stilmittel, dass der Werfer sich nicht wirklich bewegt aber egal. Naja, ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, weil es einfach wichtigeres gibt als Grafik.......
BTW: So viele Ingame Sequenzen sind das außerdem garnicht, dass es wirklichstörend auffält. Außerdem finde ich es irgendwie etwas lächerlich sich darüber u beschweren, dass die Leuts nicht blinzeln aber das ist nur meine Meinung.......

Soso, dann sind diese ganzen Fehler tatsächlich bei jedem vorhanden. Das find ich ziemlich bedrückend, so kann man doch kein Spiel ausliefern! Das schon im ersten Intro die Unfertigkeit des Produkts in diesem Maße gezeigt wird ist ein echtes Trauerspiel.
Stilmittel, pah, bei einem Stilmittel wär der Nossi in slowmotion reingesprungen und vielleicht hätte man ihn zur Abwechslung auch noch den Pflock WERFEN sehen.
Mit so einer Engine lässt sich mehr machen, Troika sollte lieber bei 2D RPGs bleiben, die waren nämlich verdammt gut.
Ganz ehrlich, Redemption hatte fast ebenso gute Grafik wie Bloodlines, bis auf die Mimik bot es dieselbe Qualität. Das is doch wohl traurig!
Aber mir kommts wirklich nicht auf Grafik an, wenn du verstehst. Nur auf die Aufmachung, bis auf die guten englischen Sprecher gab es nämlich nichts, was die Atmospähre für mich gesteigert hätte.
Es wirkt einfach hölzern, als wärs im Beta-Stadium.

Ich spiel heut noch Games wie Master of Magic oder Ufo, die wohl nich mehr zu den Grafikrennern zählen. Die sind aber ordentlich programmiert und bieten viel Atmosphäre.

Vielleicht sollte ich froh sein, dass es Leute wie dich gibt, die solche Spiele wie das hier spielen. Das motiviert vielleicht die Macher das Spiel zu verbessern, möglicherweise ermuntert es sie auch noch zu einem weiteren Spiel in dem Szenario.
Aber viel Hoffnung hab ich nich und ich kann mich auch nich zu den Unterstützern dieses...Machwerks zählen, leider.

Wieder einige Jahre warten auf einen richtigen, persönlichen Blockbuster....(erst die Enttäuschung mit Master of Orion 3, jetz das....)

Man wird es nie allen recht machen können
Stilmittel, pah, bei einem Stilmittel wär der Nossi in slowmotion reingesprungen und vielleicht hätte man ihn zur Abwechslung auch noch den Pflock WERFEN sehen.
In meinen Augen sind das Kleinigkeiten auf die es beim besten Willen nicht ankommt. das Gameplay ist entscheidend

Ganz ehrlich, Redemption hatte fast ebenso gute Grafik wie Bloodlines, bis auf die Mimik bot es dieselbe Qualität. Das is doch wohl traurig!
U/nd die Aussage ist nun wirklich lächerlich............

Aber wie bereits gesagt. Es wird immer Leute geben die das eine oder andere Spiel aus ihren persönlichen Gründen nicht mögen und das ist auch gut und recht so. Und ich will weiß Gott niemanden dazu überreden seine Meinung über das Spiel zu ändern. Ich persönlich finde es hervorragend, aber wenn andere Leute zu anderen Schlüssen kommen, so be it.....

El_Cativo am 03.12.2004 23:14 schrieb:
Man wird es nie allen recht machen können
In meinen Augen sind das Kleinigkeiten auf die es beim besten Willen nicht ankommt. das Gameplay ist entscheidend

U/nd die Aussage ist nun wirklich lächerlich............

Aber wie bereits gesagt. Es wird immer Leute geben die das eine oder andere Spiel aus ihren persönlichen Gründen nicht mögen und das ist auch gut und recht so. Und ich will weiß Gott niemanden dazu überreden seine Meinung über das Spiel zu ändern. Ich persönlich finde es hervorragend, aber wenn andere Leute zu anderen Schlüssen kommen, so be it.....

Tja, seine Aussagen halte ich auch für extrem albern. Hab bei "Fallout" auch nie jemand blinzeln sehen.....
Wem es in V2 an atmosphärischen Elementen fehlt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Es gibt derzeit wohl kein atmosphärisch dichteres Game, mit mehr gut abgestimmten Details. Das fängt bereits mit dem Reingehen in die eigene Wohnung an, die sehr gelungenen Radiosendungen, die man mitverfolgen kann. Geht dann über die extrem gelungene Mission im Seaside Hotel (geist vertreiben) usw. usw. . Dabei paßt bei jedem Schauplatz einfach alles zusammen. Nach Downtown zu kommen, die "Seuchenpolizisten" überall zu sehen und den Ventrue Tower oder den Club zu sehen... gruselig.

Und naja. Heute noch das Original UFO zu spielen ist -entgegen der Meinung so einiger- wohl eher kein Zeugnis guten Geschmacks, als eher von hoffnungslosem Manierismus und falsch verstandener "elitärer Nostalgie". Die "guten alten Dinge" sind objektiv betrachtet und verglichen leider oft eher Mittelmaß und werden allenfalls von einem gewissen "ach ja, damals" verklärt. So wohl auch hier. Wobei ich selber auch den Eindruck habe, daß ein Großteil der "Früher war alles besser", "Über Wing Commander 1 geht nichts", "Ultima IV war das beste RPG" usw. Leute einfach vor allem durch Ignoranz bestechen. Das ist halt das Symptom, das man öfter auch mal bei Gesprächen auf Parties und anderen Gelegenheiten hat. Leute, die nichts kennen, halten sich halt an den 2-3 Sachen fest, die sie kennen und preisen die über den grünen Klee. Ist recht verbreitet.

Vampire 1 hat mir zwar auch viel Spaß gemacht und hatte sogar den Vorteil, daß ichs damals auf meinem Laptop spielen konnte, und war atmosphärisch großartig, aber bereits bei erscheinen auch graphisch schon veraltet. Was mich recht erfreulich war, weil ichs deshalb sogar auf dem Laptop spielen konnte ;) Aber in irgendeiner Hinsicht ebenbürtig, war das nicht.

Ganz nebenbei könnte man jetzt natürlich auch noch die Frage aufwerfen:
Blinzeln Vampire überhaupt. Ich meine, ihre Körper sind ja im Endeffekt tot, und sie müssen ja auch nicht atmen (nur zum sprechen brauchen sie Luft). Deshalb bräuchten sie doch eigentlich sowieso nicht zu blinzeln, oder sehe ich das falsch....
Aber das nur am Rande....

El_Cativo am 03.12.2004 23:51 schrieb:
Blinzeln Vampire überhaupt. Ich meine, ihre Körper sind ja im Endeffekt tot, und sie müssen ja auch nicht atmen (nur zum sprechen brauchen sie Luft). Deshalb bräuchten sie doch eigentlich sowieso nicht zu blinzeln, oder sehe ich das falsch....

man kann halt überall fehler finden, wenn man nur will und das massenhaft.
was ich dem game nicht ganz verzeihe sind der nicht machbare Imalia-quest und vor allem der Leopold-bug. das sind dinge, die in einer verkaufsversion nicht auftauchen dürfen!
but then again... ich hab auch The Fall gekauft. geld in den sand setzen kann man das auch nennen.
immerhin konnte ich Vampire - Bloodlines bis auf diese wenigen sachen problemlos spielen und fand es atmosphärisch genial, storymässig super und grafisch passend.

HanFred am 04.12.2004 00:07 schrieb:
El_Cativo am 03.12.2004 23:51 schrieb:

man kann halt überall fehler finden, wenn man nur will und das massenhaft.
was ich dem game nicht ganz verzeihe sind der nicht machbare Imalia-quest und vor allem der Leopold-bug. das sind dinge, die in einer verkaufsversion nicht auftauchen dürfen!
but then again... ich hab auch The Fall gekauft. geld in den sand setzen kann man das auch nennen.
immerhin konnte ich Vampire - Bloodlines bis auf diese wenigen sachen problemlos spielen und fand es atmosphärisch genial, storymässig super und grafisch passend.

Stimmt, die Bugs sind elend. Aber das ist halt eine (rein technische) Sache, aber hat nix mit der storymäßigen und auch atmosphärischen Qualität des Games zu tun.

Im derzeitigen Zustand ist das Spiel eine Schande für den PC-Markt und das endgültige Todesurteil für Produkte der Welt der Dunkelheit. Solche Fehler können und dürfen nicht angehen, wir sind keine Beta-Tester und hätten gerne was für die 40€ geboten.

Das schreibe ich als langjähriger P&P-Spieler unter White Wolf-Flagge.

Es ist eine BETA-VERSION, die sie unter´s Volk brachten, dafür gehören Activision respektive Troika aufgehängt.

Zurück