• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut ist Vampire?

Dragon_Six am 04.12.2004 09:37 schrieb:
Im derzeitigen Zustand ist das Spiel eine Schande für den PC-Markt und das endgültige Todesurteil für Produkte der Welt der Dunkelheit. Solche Fehler können und dürfen nicht angehen, wir sind keine Beta-Tester und hätten gerne was für die 40€ geboten.

Das schreibe ich als langjähriger P&P-Spieler unter White Wolf-Flagge.

Es ist eine BETA-VERSION, die sie unter´s Volk brachten, dafür gehören Activision respektive Troika aufgehängt.

wie gesagt war es bei mir bis auf die Leopold-höhle ganz gut spielbar. aber scheinbar haben andere mehr shclimme bugs.
wenn Vampire ne beta sein soll, was ist dann The Fall? Alpha?

HanFred am 04.12.2004 09:40 schrieb:
Dragon_Six am 04.12.2004 09:37 schrieb:
Im derzeitigen Zustand ist das Spiel eine Schande für den PC-Markt und das endgültige Todesurteil für Produkte der Welt der Dunkelheit. Solche Fehler können und dürfen nicht angehen, wir sind keine Beta-Tester und hätten gerne was für die 40€ geboten.

Das schreibe ich als langjähriger P&P-Spieler unter White Wolf-Flagge.

Es ist eine BETA-VERSION, die sie unter´s Volk brachten, dafür gehören Activision respektive Troika aufgehängt.

wie gesagt war es bei mir bis auf die Leopold-höhle ganz gut spielbar. aber scheinbar haben andere mehr shclimme bugs.
wenn Vampire ne beta sein soll, was ist dann The Fall? Alpha?

Allerhöchstens. Wobei ich bei Vampire auch noch keine Bugs zu vermelden habe, bin allerdings auch noch nicht allzu weit.

Woh, mich als 'elitären Nostalgiker' zu bezeichnen is nicht fair. Ich wollte mit dem UFO Beispiel nur sagen, dass ich auch noch sehr gern alte Spiele zocke, mir Grafik also keineswegs wichtig ist. Ich hab aber auch scho Half Life 2 gezockt, und wenn ich DIE Grafik sehe wirkt V2 mehr als veraltet.
Und diese Blinzel-Probleme scheint keiner recht verstanden zu haben; vielleicht waren es Treiber-Probs, aber alle Charaktere haben anstelle zu blinzeln nur die Augen seltsam verzogen. ALLE Charaktere, ob Mensch oder Vampir. Also hängt mich nich an dieser Problematik auf.

Jedenfalls isses nicht mehr als ne Beta. Man merkt, Troika hatte keine Zeit mehr, das Spiel fertigzustellen, deswegen flog wahrscheinlich auch der Multiplayerpart raus, damit sie das Spiel selbst noch halbwegs zu Ende bringen konnten.

Und in was für ein Stadium The Fall is, is egal, weils nich um das Spiel geht.

"Hab bei Fallout niemals jemanden blinzeln sehen", was soll die Aussage schon wieder.
Wir reden von einem 3D-Spiel, einem Teil-Ego-Shooter, mit dem Neuesten, was es an Engines heute gibt. Da kann man MINDESTENS blinzelnde Leute erwarten, immerhin wurde in der PCG die 'tolle Mimik' so hoch gepriesen...

Hi Leute!

Leider hatte ich nun net sehr viel an Vampire 2. Es liegt vorerst erstmal in der Ecke. Ruckeln schön und gut -> hatte erstmal nicht weiter gestört; aber Kämpfe, wo mehrere Gegner sind -> sind eine reine Diashow bei mir :( .

Eindeutig zu wenig Speicher hat meine Kiste; und diese aufrüsten tu ich net mehr, weil es sich net mehr lohnt. Nächstes Jahr kommt eh nen neuer Rechner.

Mein jetziger:

P 4 2,26 Ghz, 512 MB DDR-RAM (PC266) *heul*, Geforce NX6800. Board Asus P4S533.

Tja.... schade schade.... gefiel mir wirklich gut dat Game.
Aber ich habe gelernt. Beim nächsten Rechner kommen gleich 1024MB hinein.
Gruß Dragi

Dragi am 05.12.2004 11:33 schrieb:
Hi Leute!

Leider hatte ich nun net sehr viel an Vampire 2. Es liegt vorerst erstmal in der Ecke. Ruckeln schön und gut -> hatte erstmal nicht weiter gestört; aber Kämpfe, wo mehrere Gegner sind -> sind eine reine Diashow bei mir :( .

Eindeutig zu wenig Speicher hat meine Kiste; und diese aufrüsten tu ich net mehr, weil es sich net mehr lohnt. Nächstes Jahr kommt eh nen neuer Rechner.

Mein jetziger:

P 4 2,26 Ghz, 512 MB DDR-RAM (PC266) *heul*, Geforce NX6800. Board Asus P4S533.

Tja.... schade schade.... gefiel mir wirklich gut dat Game.
Aber ich habe gelernt. Beim nächsten Rechner kommen gleich 1024MB hinein.
Gruß Dragi

Hab ein ähnliches System P4 2400 Mhz , 512 MB Ram , Geforce TI 4600 und ich spiele bei einer Auflösung von 1024 flüssig. Nur die ersten 30 sec nach dem Landen eines größeren Gebietes hab ich eine Diashow , danach läuft aber alles flüssig ab. Und das Laden dauert lange. Vielleicht solltest du mal die Auflösung auf 800 verringern und notfalls einige Details Reduzieren.

Nett gemeint, aber schon probiert gehabt.

Auflösung runter und alles - soweit wie möglich aus:

Fazit: Kämpfe nicht spielbar !

Aber ich geb die Hoffnung net auf ... Weihnachten naht!

Ich finds bis auf die vielen Ruckler (an denen mein PC schuld ist) ein wirklich tolles Spiel und würds so mit 89% bewerten.

Dragi am 05.12.2004 16:26 schrieb:

Komisch.....auf deinem system sollte es, trotz nur 512 MB Ram, zumindest auf 800er Auflösung mit reduzierten Details spielbar laufen :confused: :confused:

Mal ne andere Frage meinerseits :

Wer ist eigentlich die schöne Vamp auf dem Cover bzw. auf den häufig antreffenden Bildern? =)

Gruß, Kizu

Kizura am 05.12.2004 17:28 schrieb:
Mal ne andere Frage meinerseits :

Wer ist eigentlich die schöne Vamp auf dem Cover bzw. auf den häufig antreffenden Bildern? =)

Gruß, Kizu
Dass ist Jaenette, die Besitzerin des Clubs Asylum (oder irgendeine andere beliebige Malkavianerin)

Mit deinem PC müsstest du das Spiel eigentlich locker spielen können...

Mach mal folgendes:
- Häng an die Verknüpfung des Spieles "-heapsize 256000" (ohne "") an
- Vergrösser deinen virtuellen Speicher auf 2-3 GB (Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Einstellungen der Systemleistung -> Erweitert und dann ganz unten)

Zum Thema des Intros: Dieses ist wirklich mies gelungen, da braucht man Troika in keinster Weise in Schutz nehmen. Wirklich schade, grade im Anbetracht der Tatsache, dass das restliche Spiel atmosphärisch so extrem stark ist.
Ansonsten finde ich Bloodlines aber auch grafisch gut gelungen. Sicherlich nicht in einer Liga mit HL2 oder ähnlichem, aber imo besser als KotOR.

Iceman am 05.12.2004 17:55 schrieb:

Mit deinem PC müsstest du das Spiel eigentlich locker spielen können...

Mach mal folgendes:
- Häng an die Verknüpfung des Spieles "-heapsize 256000" (ohne "") an
- Vergrösser deinen virtuellen Speicher auf 2-3 GB (Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Einstellungen der Systemleistung -> Erweitert und dann ganz unten)

Hi Virtuellen Speicher vergrößern - ist klar.

Aber Punkt 1 versteh ich net.
Wenn ich an die Verknüpfung unter Eigenschaft gehe sagt er mir: Falscher Pfad, wenn ich das eingegeben habe. Sicher mißverstehe ich Dich *g*.

LG Dragi

Dragi am 05.12.2004 20:26 schrieb:
Aber Punkt 1 versteh ich net.
Wenn ich an die Verknüpfung unter Eigenschaft gehe sagt er mir: Falscher Pfad, wenn ich das eingegeben habe. Sicher mißverstehe ich Dich *g*.

LG Dragi

Rechts auf die Verknüpfung klicken -> Eigenschaften
Und dann unter "Ziel" hinter dem was da steht -heapsize 256000 einfügen.

das spielprinzip/gameplay ist schon sehr gut
es lohnt sich darauf zu warten, daß die bugs rausgepatched werden
dann kann man es imho zur ersten liga der rollenspiele zählen

Dragi am 27.11.2004 11:26 schrieb:
borbard am 27.11.2004 10:57 schrieb:
Dragi am 27.11.2004 10:23 schrieb:
Gandalf91 am 27.11.2004 10:18 schrieb:
Gibt es schon eine Demo zu dem Spiel? Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, möchte aber erst einmal ausprobieren, wie es auf meinem PC läuft. Gruß Gandalf 91

Nein, scheint es noch nicht zu geben. Mh, ich hätte da aber auch mal eine Frage: Gibt es verschiedene Versionen? Hab gelesen die Sprachausgabe wäre Englisch. Ist nen deutscher Untertitel bei?

LG Dragi

Hi

Die "deutsche" Version ist wie du schon gelesen hastmit englischer Sprachausgabe und mit deutschen Untertiteln.
Eine Demo gibt es leider auch noch nicht und ob noch eine geplant ist weis nur Troika bzw Acticison(bei denen muss man schon froh sein das der patch noch kommt)

mfg
b

Danke für Eure schnelle Antwort. Tja, jetzt stellt sich nur die Frage. Jetzt schon holen *mhh* ... Patch soll ja nun lt. Mitteilung von PCGames in Arbeit sein. Zum Teil soll es bei manchen ja gar nicht spielbar sein. Eigentlich war ja Dungeon Lords geplant, aber das ist ja verschoben worden.

Und eigentlich hat ich mir nach Sacred geschworen nicht gleich loszurennen und zuzuschlagen. Und nun sitz ich hier doch wieder ... holen oder warten ....

Aber die Entscheidung wird mir wohl keiner abnehmen können.

LG Dragi

Gibt's keine Videothek in deiner Ecke? Leih es Dir doch zum antesten einfach für ein bis zwei Tage aus und entscheide dann... so mach ich das immer!!

Ich persönlich finde das Spiel ziemlich genial und fesselnd. Von den Bugs, die hier schon so oft beschrieben wurden, habe ich bislang nur einen (nicht gravierenden) mitbekommen. Allein die Performance lässt etwas zu wünschen übrig, trübt imo aber nicht den Spielspass!!

Also von Bugs habe ich nur den leopold-bug gehabt. Der ist allerdings deftig... Kennt man die Konsolenbefehle nicht ist es aus mit dem Spiel.... Von anderen Problemen ist weit und breit nix zu sehen. Auch ansonsten läuft es auf meinem Sys 100% gut.

Ich würde daher Vampire nicht verbugt nennen.... Alles in allem ist es ein ausgezeichnetes Spiel. Zur Grafik: Ist super, finde aber den Vergleich mit HL2 unfair. Bei HL2 gibts es sicher nicht so viel zu berechnen wie bei Vampire...das da noch genug für bessere Grafik übrig bleibt ist wohl klar. Trotzdem ist die Langzeitmotivation bei Hl2 quasi nicht vorhanden. Bei Vampire ist diese sehr hoch :)

Jenachdem wie man es spielt, kann man Vampire auch als Shooter mit RPG-Anteil (Also Deus Ex-like) bezeichnen. zur Elite der RPG's gehört es darum für mich nicht. Dahin würde ich eher Gothic 1/2, BG-Serie, MW und Fallout 1/2 packen.

Thodin_33 am 06.12.2004 12:55 schrieb:
Ich würde daher Vampire nicht verbugt nennen....

ja, jedes rollenspiel hat sein anlaufphase, wo noch hier und da war geradegepatched werden muß
das weiß jeder rollenspieler, man liebt komplexere spiele und die sind halt für bugs erstmal anfälliger... da hat man geduld ;)

vampire wird aber durch das gerede um die source engine, die ego perspektive usw auch rpg neulinge anziehen, und für die sollte halt schon noch gesagt werden, das es (noch) bugs hat ;)

So ... da bin ich wieder. Ne, die Bezeichnung ändern -> damit ist mein Rechner net einverstanden. Trotzdem danke schön für den Tipp.

Mh, okay, da es ja doch noch recht verbugt sein soll - werde ich warten bzw. das Spiel erstmal beiseite legen.
Schade schade, denn Lust hätt ich schon drauf. Nunja, mal wieder zu schnell gewesen beim Kauf.

Weihnachten naht und ich erhoffe mir nen neuen Rechner.

LG Dragi

@ Otterfresse: Hab dat Spiel doch schon *g*. Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Nachtrag am 09.12.2004:

Juchu, der Weihnachtsmann meint es gut mit mir :-D . Meine neuen Komponenten sind bestellt (Mainboard gerade nicht lieferbar) und mit etwas Glück dürfte ich Mitte bis Ende nächster Woche meinen neuen PC besitzen (P 4 3,2 Ghz mit 1024 MB DDR PC 400). Na, dann kanns ja weiter gehen mit Vampire. An alle trotzdem ein Danke schön für die Tipps!

Zurück