• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut ist Vampire?

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hi

da ich gelesen habe, dass einige jier schon Vampire haben, wolte ich mal von denjenigen wissen, was deren persönliche Wertung wäre? Also nen niedriger, mittlerer oder gar hoher 80%??? :-D

Gruß
Stiller-Meister

P.S: Inwieweit ist Vampire ein wirkliches RPG, sprich: Ist es auch was für mich BG2 Liebhaber?

Stiller_Meister am 26.11.2004 18:23 schrieb:
Hi

da ich gelesen habe, dass einige jier schon Vampire haben, wolte ich mal von denjenigen wissen, was deren persönliche Wertung wäre? Also nen niedriger, mittlerer oder gar hoher 80%??? :-D

Gruß
Stiller-Meister

P.S: Inwieweit ist Vampire ein wirkliches RPG, sprich: Ist es auch was für mich BG2 Liebhaber?
Es ist IMHO wirklich sehr gut. Für nahe an die 90%, wobei bei Behebung der Bugs, die 90% auf jeden Fall geknackt werden.....

Zur zweiten Frage: Ja es ist zwar ein echtes Rollenspiel hat allerdings Actioneinlagen, zum Ende hin immer prominetere, die dann eher in Richtung 3d Actionspiel gehen. Es ist vergleichbar mit Gothic (1+2) und KotoR

El_Cativo am 26.11.2004 18:29 schrieb:
Hi

Gruß
Stiller-Meister

Es ist IMHO wirklich sehr gut. Für mich um die 90%, wobei bei Behebung der Bugs, die 90% auf jeden Fall geknackt werden.....

Zur zweiten Frage: Ja es ist zwar ein echtes Rollenspiel hat allerdings Actioneinlagen, zum Ende hin immer prominetere, die dann eher in Richtung 3d Actionspiel gehen. Es ist vergleichbar mit Gothic (1+2) und KotoR

danke für die Antwort! :top:
noch sonstige Einschätzungen???

Gruß
Stiller-Meister

Hi

Ich sitze grade an nem Test über das Spiel für http://www.withingames.net und meine Endwertung wird bei 9.0 Punkten liegen

Stell dir Deus Ex mit einem bedeutend höheren RPG Anteil vor, dann hast du in etwa das Spielprinzip von Vampire. Insgesamt ist das Spiel, grade was die Lösungswege in Nebenquests angeht, sehr offen und durch die verschiedenen Vampirclans die man auswählen kann hat man einen hohen Wiederspielwert.

Vampire solte man als RPG Fan kaufen, kaufen, kaufen ...... Sind eh nicht grad viele RPG's auf dem Markt.

Der erste Teil ist aber besser, wenn man die Grafik mal ausser acht lässt.

die geschichte und die überzeichneten charaktere gefallen mir am besten am spiel. es packt mich, ich kann nicht aufhören, ich versinke darin, vergesse die zeit - genau das muss mir ein spiel bieten, sonst landet's in der ecke. diese spiel hat das prima zustande gekriegt und zwar von anfang an. was will ich mehr...
den ersten teil fand ich übrigens nicht besser, da hat's mich ab London angepisst und darum hab ich da auch nicht mehr weitergespielt (ausser online, das fehlt hier vielleicht).

HanFred am 26.11.2004 19:29 schrieb:
die geschichte und die überzeichneten charaktere gefallen mir am besten am spiel. es packt mich, ich kann nicht aufhören, ich versinke darin, vergesse die zeit - genau das muss mir ein spiel bieten, sonst landet's in der ecke. diese spiel hat das prima zustande gekriegt und zwar von anfang an. was will ich mehr...
den ersten teil fand ich übrigens nicht besser, da hat's mich ab London angepisst und darum hab ich da auch nicht mehr weitergespielt (ausser online, das fehlt hier vielleicht).

Ich fand diese Wenden total genial:

1. Als Mensch (kreuzritter) unterwegs...
2. Als Vampir im Mittelalter rumfleuchen, mit fetten Rüstungen, Schwertern,
Schilden, Ringen und all dem RPG Kram den man so kennt.
3. In der Neuzeit rumgurken: Mit Uzis, MG's, Rakentwerfern usw. imho wie in
Vampire 2;

Der Clou: Teilweise wird das Inventory mit in die Neuzeit genommen. D.h. magische Schwerter, Äxte etc... Und mit Schwert+Schild New York unsicher zu machen hatte was :)

Meine Persönliche Wertung währe 85 . Ich finde das Spiel hat viel potenzial verschenkt und vieles nicht eingehalten was zuvor die rede war ( zerstörbare Objekte , Annehmbare Physik , teils sterile Räume etc...) . Sonst währe meine Wertung um die 90 gewesen. Nach den etwas lauen Anfang steigert sich die Spannung der Story zum glück, hatte schon schlimmes befürchtet. Storymässig ist das Spiel top 90 .

Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang, dennoch kann ich für Rollenspieler eine klare Kaufempfehlung machen. Tolle Grafik, Charaktere,Story,usw.

Und das beste ist, dass man ein Vampir ist. :-D

Also ich würde 83% geben, da es noch ne menge Bugs hat und die Level einem viel zu wenig bewegungsfreiheit bieten. Story, Charentwicklung usw sind ziemlich gut geworden aber wiegen die kleinen Level und die vielen Bugs auch nicht gänzlich auf.

MFG

ich finde das spiel sehr gut gelungen....macht echt spaß als vampir durch das finstere dunkle LA zu streifen! ok es gibt bugs aber in welchem spiel gibts keine? und ich finde das die den spielspaß nicht wirklich bremsen(außer dem einem absturz-bug) aber trotzdem kann ich sagen das spiel ist erstklassig! ich hatte seit Gothic 1/2 nicht mehr so viel spaß bei einem pc-spiel!!! cool finde ich vor allem das Gut und Böse nicht klar bestimmt ist...

Für mich hat das Spiel hart an der 90er Grenze gekratzt! Ich mein: Wenn man Vampir ist und dann sich dann entscheiden kann, ob man die Tür aufknackt, sich den Code per PC holt, den Wachmann verführt, bedroht, überredet oder einfach mit dem Schwert die Birne ahackt, bzw. mit der shotgun selbige vom Rumpf ballert! :-D Storymäßig top, umsetzung entgegen Erwartungen flop, jedoch nur gegen die Erwartungen, die RIESENGROSS waren! ALSO: Immernoch supergut! Nur die Bugs haben genervt! Endlich mal wieder ein LANGES Spiel, in dem es RIESENGROSSE Möglichkeiten gibt und vor allem: mehrere Endsequenzen! %)
Und nicht zu vergessen: Einen SUPER Soundtrack, auch wenn ihn die meissten nicht ganz hören! :B

Bei mir hätte es auch 90% bekommen.Die Performanca könnte ein wenig besser sein, aber da war ich bei The Fall viel entäuchter.
Ansonsten find ich die Story genial,die Charaktere sehr gelungen und die möglichkeiten der Problemlösungen in den Quests sind sehr gross.
Seit Gothik2 hat mich kein Spiel mehr so an den Monitor gefesselt.
Ich finds einfach genial. :top:

Gibt es schon eine Demo zu dem Spiel? Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, möchte aber erst einmal ausprobieren, wie es auf meinem PC läuft. Gruß Gandalf 91

Gandalf91 am 27.11.2004 10:18 schrieb:
Gibt es schon eine Demo zu dem Spiel? Ich bin sehr interessiert an dem Spiel, möchte aber erst einmal ausprobieren, wie es auf meinem PC läuft. Gruß Gandalf 91

Nein, scheint es noch nicht zu geben. Mh, ich hätte da aber auch mal eine Frage: Gibt es verschiedene Versionen? Hab gelesen die Sprachausgabe wäre Englisch. Ist nen deutscher Untertitel bei?

LG Dragi

Zweifellos ein sehr gutes Spiel, daß aber durch Bugs und Performanceeinbrüche derzeit noch abgewertet wird (bei mir war das Ende nur mit Cheat erreichbar und es ruckelt höllisch). Ohne die Bugs sicher 90%, mit vielleicht 80% und verlangt etwas Geduld. Hat auch ziemlich lange Ladezeiten. Wünschenswert wären noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten zum Aussehen des Charakters und ein bessers Fernkampfsystem gewesen. So läuft es fast immer auf Nahkampf mit unterstützenden Diziplinen hinaus.
Die NPCs sind aber Klasse und Musik sind aber Klasse und das man Gespräche durch Talente und Diziplinen beeinflussen kann macht viel Spaß.

Zum Ende wirds aber recht Kampflastig, so daß sich reine Schleich- oder Diplomatie-Charakter schwer tun werden...

Fazit: Fans greifen auf jeden Fall zu, der Rest sollte vielleicht auf den Patch warten..

Dragi am 27.11.2004 10:23 schrieb:

Nein, scheint es noch nicht zu geben. Mh, ich hätte da aber auch mal eine Frage: Gibt es verschiedene Versionen? Hab gelesen die Sprachausgabe wäre Englisch. Ist nen deutscher Untertitel bei?

LG Dragi

Hi

Die "deutsche" Version ist wie du schon gelesen hastmit englischer Sprachausgabe und mit deutschen Untertiteln.
Eine Demo gibt es leider auch noch nicht und ob noch eine geplant ist weis nur Troika bzw Acticison(bei denen muss man schon froh sein das der patch noch kommt)

mfg
b

LG Dragi

In der hier erhältlichen Version sind deutsche Untertitel enthalten. Die Sprachausgabe ist aber immer auf Englisch.

borbard am 27.11.2004 10:57 schrieb:

LG Dragi

Hi

Die "deutsche" Version ist wie du schon gelesen hastmit englischer Sprachausgabe und mit deutschen Untertiteln.
Eine Demo gibt es leider auch noch nicht und ob noch eine geplant ist weis nur Troika bzw Acticison(bei denen muss man schon froh sein das der patch noch kommt)

mfg
b

Danke für Eure schnelle Antwort. Tja, jetzt stellt sich nur die Frage. Jetzt schon holen *mhh* ... Patch soll ja nun lt. Mitteilung von PCGames in Arbeit sein. Zum Teil soll es bei manchen ja gar nicht spielbar sein. Eigentlich war ja Dungeon Lords geplant, aber das ist ja verschoben worden.

Und eigentlich hat ich mir nach Sacred geschworen nicht gleich loszurennen und zuzuschlagen. Und nun sitz ich hier doch wieder ... holen oder warten ....

Aber die Entscheidung wird mir wohl keiner abnehmen können.

LG Dragi

Kommt drauf an wie es dir unter die Finger juckt. Wenn du es nicht erwarten kannst gibt es für viele Probleme Lösungsvorschläge mittels Konsole in Foren zu finden , das Spielende dürftest du auf jedem Fall erreichen. Ich hatte bis jetzt eine solche Stelle während des Spielens. Sonst läuft es bei mir stabil bis auf ein paar kleine Performanceprobleme am Anfang beim neugeladenen Gebieten die nicht schön sind , jedoch annehmbar.
Wenn du warten kannst würde ich es mir nach dem Patch holen . Dann dürfte alles funktionieren und wer weis ob der erscheinende Patch mit alten Spielständen kompatibel ist.

Zurück