Wie gut ist Unitymedia ?

Sebi1900

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Wollte mal fragen ob einer von euch unitymedia hat und ob es sich lohnt umzusteigen?
Da mein Vertrag bald abläuft habe ich mir überlegt zu unitymedia zu wechseln.
Ist die Geschwindikeit gut?
Wie ist der Ping beim zocken ?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.567
Reaktionspunkte
5.907
Zum Ping kann ich Dir nix sagen, aber allgmein hängt es halt auch davon ab, wie gut/schlecht dein TV-Empfang ist. Den Max-Speed haste halt nur im optimalfall.

Mein Bruder hat UM in Frankfurt, das klappt ganz gut, aber RELATIV oft bockt das Telefon, das geht ja technisch auch über Internet.
 
H

helder

Guest
lol, http://www.youtube.com/watch?v=tDTcdq_N7x4
es ruckelt und der Sound stottert, und wenn man bei google "unitymedia probleme" eingibt - 151.000 Treffer
Mein Rat, geh zu Telekom, du zahlst zwar mehr aber dafür kriegst du stabile Leitungen.
Was Ping angeht: bei COD 4 habe ich 70-90ms, allerding habe ich nur 1,5 MB da die Dämfung zu hoch ist 38-39 DB und Internet per Kabel geht nicht da kein KabelTV verfügbar.

Wenn du Pech hast, kriegst du nichtmal 1.500 kbit, es hängt davon ab wo du wohnst.

PS: habe eben von denen Werbung bekommen: DSL 16 MB blabla - obwohl nur 1,5 MB geht, die wollen mich wohl veräppeln.
 

Melandra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hatte mit der Telekom nur Probleme, vor allen Dingen bei Online-Spielen. Hab jetzt seit zwei Jahren Unity Media und überhaupt keine Probleme mehr. Also für den Raum NRW kann ich Unity Media bedenkenlos weiterempfehlen. Und wenn wirklich mal Probleme auftauchen, kommt der Techniker zumindestens meiner Erfahrung nach oft sogar noch am gleichen Tag.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.567
Reaktionspunkte
5.907
Hatte mit der Telekom nur Probleme, vor allen Dingen bei Online-Spielen. Hab jetzt seit zwei Jahren Unity Media und überhaupt keine Probleme mehr. Also für den Raum NRW kann ich Unity Media bedenkenlos weiterempfehlen. Und wenn wirklich mal Probleme auftauchen, kommt der Techniker zumindestens meiner Erfahrung nach oft sogar noch am gleichen Tag.
Das Problem is halt die Leitung. Das liegt nicht direkt an der tcom, da hättest du bei "normalem" DSL bei jedem Anbieter Probleme gehabt. Unitymedia kann aber ebenso Probleme haben, und allgemein is bei Kabelinternet halt das Telefon viel öfter ein Problemfall als bei echtem Festnetz.

Dafür isses halt preiswerter, und wenn Festznetz-DSL Probleme macht, ist es natürlich idR dann besser, denn das beides Probleme macht, ist eher unwahrscheinlich ;)
 
Oben Unten