• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gehe ich mit der GEZ um

[quote uid="8154754" unm="Spassbremse"]Hmm, ich habe mal einen "GEZ-Fahnder" (eigentlich sind das alles Freiberufler, die auf Provisionsbasis arbeiten, ohne irgendwelche hoheitlichen Befugnisse) gegossen.
Das lief wie folgt ab (sinngemäß wiedergegeben):

*klingel*

"Ja bitte?"

"GEZ...blabla."

"Wie ich Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt habe (habe ich natürlich nicht), halte ich keinerlei Rundfunkgeräte zum Empfang bereit."

"Achja??? Keinen Fernseher? Kein Radio? Auch keinen internetfähigen Computer? "

"Nein, natürlich nicht, brauch' ich nicht."

"Ach kommen Sie, bitte! Wollen Sie mich verarschen?"

"Wollen Sie mir irgendwas unterstellen?"

"Wir können das ja ganz einfach klären...lassen Sie mich doch kurz in ihre Wohnung, hmm?"

"Hmmm...okay...warten Sie einen Moment."

Ich geh raus auf meinen Balkon (2. Stock) und beginne damit, seelenruhig meine Pflanzen zu gießen, wobei ich mir echt Mühe gegeben hab, dass weniger meine Pflanzen, als vielmehr der Bereich vom Hauseingang unterhalb meines Balkons genügend H²O abbekommen hat...

Naja, ich habe dann nur einen lauten Aufschrei und deftiges Gefluche gehört...seitdem (war vor gut eineinhalb Jahren) hab' ich Ruhe von den Mistkerlen...[/quote]
:top: :top: :top: :top:

Man muß ein Schwein sein .....
 
HI!

Einfach den Typen garnich reinlassen.... :-D
Briefe wegschmeissen, feddich is die Laube :)

bye,TheDude.
 
Ich glaube die GEZ-"Fahnder" bekommen Provision pro "gefundenes Gerät", daher sind die auch so hartnäckig. Bin mir da aber nicht sicher. Hab nur mal sowas gehört.
 
[quote uid="8155434" unm="Mothman"]Ich glaube die GEZ-"Fahnder" bekommen Provision pro "gefundenes Gerät", daher sind die auch so hartnäckig. Bin mir da aber nicht sicher. Hab nur mal sowas gehört.[/quote]
naja, wird das aber nicht auch über Politessen gesagt? Die es nebenbei auch garnicht mehr gibt so, das macht heute ja auch das Ordnungsamt
Und denen wird das ja auch nachgesagt
 
[quote uid="8155883" unm="Enisra"]naja, wird das aber nicht auch über Politessen gesagt? Die es nebenbei auch garnicht mehr gibt so, das macht heute ja auch das Ordnungsamt
Und denen wird das ja auch nachgesagt[/quote]
Ja, also wie gesagt: Ich weiß es nicht, habs nur irgendwie im Hinterkopf. Kann gut sein, dass das "Märchen" sind. Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass sie wirklich Provision bekommen.
 
Ich bekomme jedes Jahr wieder die 3er Brief Serie die nach einem kurzem Blick (nicht das da eine Zwangsanmeldung zwischen ist) in die Ablage "P" wandert.

So einen Vertreter hatte ich noch nie vor der Tür und das obwohl ich im Herzen Hamburgs gewohnt hatte, 7 Jahre lang.
 
Zurück