Vordack
Spiele-Professor/in
[quote uid="8154754" unm="Spassbremse"]Hmm, ich habe mal einen "GEZ-Fahnder" (eigentlich sind das alles Freiberufler, die auf Provisionsbasis arbeiten, ohne irgendwelche hoheitlichen Befugnisse) gegossen.
Das lief wie folgt ab (sinngemäß wiedergegeben):
*klingel*
"Ja bitte?"
"GEZ...blabla."
"Wie ich Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt habe (habe ich natürlich nicht), halte ich keinerlei Rundfunkgeräte zum Empfang bereit."
"Achja??? Keinen Fernseher? Kein Radio? Auch keinen internetfähigen Computer? "
"Nein, natürlich nicht, brauch' ich nicht."
"Ach kommen Sie, bitte! Wollen Sie mich verarschen?"
"Wollen Sie mir irgendwas unterstellen?"
"Wir können das ja ganz einfach klären...lassen Sie mich doch kurz in ihre Wohnung, hmm?"
"Hmmm...okay...warten Sie einen Moment."
Ich geh raus auf meinen Balkon (2. Stock) und beginne damit, seelenruhig meine Pflanzen zu gießen, wobei ich mir echt Mühe gegeben hab, dass weniger meine Pflanzen, als vielmehr der Bereich vom Hauseingang unterhalb meines Balkons genügend H²O abbekommen hat...
Naja, ich habe dann nur einen lauten Aufschrei und deftiges Gefluche gehört...seitdem (war vor gut eineinhalb Jahren) hab' ich Ruhe von den Mistkerlen...[/quote]
Man muß ein Schwein sein .....
Das lief wie folgt ab (sinngemäß wiedergegeben):
*klingel*
"Ja bitte?"
"GEZ...blabla."
"Wie ich Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt habe (habe ich natürlich nicht), halte ich keinerlei Rundfunkgeräte zum Empfang bereit."
"Achja??? Keinen Fernseher? Kein Radio? Auch keinen internetfähigen Computer? "
"Nein, natürlich nicht, brauch' ich nicht."
"Ach kommen Sie, bitte! Wollen Sie mich verarschen?"
"Wollen Sie mir irgendwas unterstellen?"
"Wir können das ja ganz einfach klären...lassen Sie mich doch kurz in ihre Wohnung, hmm?"
"Hmmm...okay...warten Sie einen Moment."
Ich geh raus auf meinen Balkon (2. Stock) und beginne damit, seelenruhig meine Pflanzen zu gießen, wobei ich mir echt Mühe gegeben hab, dass weniger meine Pflanzen, als vielmehr der Bereich vom Hauseingang unterhalb meines Balkons genügend H²O abbekommen hat...
Naja, ich habe dann nur einen lauten Aufschrei und deftiges Gefluche gehört...seitdem (war vor gut eineinhalb Jahren) hab' ich Ruhe von den Mistkerlen...[/quote]
Man muß ein Schwein sein .....