• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie FTP Zugriff auf Windows Root Server ???

DrHasenbein

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,

wir haben uns im Clan einen Windows-Root-Server zugelegt und ich versuche nun schon seit geraumer Zeit herauszubekommen wie man nun eigentlich mit einem FTP-Programm Zugriff auf den Server bekommt damit wir jetzt auch endlich mal irgendwelche Spiele hochladen können. Als Programm benutze ich FILEZILLA

Kann mir bitte einer erklären was ich tun muss, um Benutzer mit den entsprechenden Rechten auf dem Root einzurichten (ich denke einfach mal, dass es daran liegt)? Oder muss ich ganz was anderes machen ?

Wäre furchtbar nett wenn mir jemand Auskunft geben kann...

Danke schonmal im Voraus

Grüße

Bei so genauen Angaben... welchen Anbieter habt ihr denn? Gibt es da keine Hilfe Seite mit genauer Beschreibung wie der Zugriff funktioniert? Oder zum mindesten ein "Admin-Panel", wo Besitzer und Benutzer ein getragen, und Veränderungen am Server durch geführt werden können?

Goddess am 10.08.2007 02:41 schrieb:
Bei so genauen Angaben... welchen Anbieter habt ihr denn? Gibt es da keine Hilfe Seite mit genauer Beschreibung wie der Zugriff funktioniert? Oder zum mindesten ein "Admin-Panel", wo Besitzer und Benutzer ein getragen, und Veränderungen am Server durch geführt werden können?

nein, es gibt kein Admin-Panel und auch keine Hilfe-Seite beim Anbieter (stormix.de). Die gehen wohl davon aus, dass jeder der einen Root mietet sich zumindest in den Grundlagen ein wenig auskennt. Was soll ich denn sonst noch für Angaben machen die helfen würden?

DrHasenbein am 10.08.2007 09:09 schrieb:
Die gehen wohl davon aus, dass jeder der einen Root mietet sich zumindest in den Grundlagen ein wenig auskennt. Was soll ich denn sonst noch für Angaben machen die helfen würden?

Das setzt jeder Hoster vorraus. Oft ist das sogar in den AGB vermerkt.
Sollte der Server nämlich durch schlechte Konfiguration zur Spamschleuder oder ähnlichem werden, haftet der Kunde. Der hats ja auch verbrochen.

Welchen Zugang hast du denn ueberhaupt zu Server? Irgend was? Hast du Daten bei der Anmeldung erhalten? ...?

Zurück