• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie finde ich Prozessor Temp. raus??

Marcello

Anwärter/in
Wie finde ich meine Prozessor Tempereatur raus? Und wie kann ich meinen P4 übertakten wenn es im Bios durch mein billig Board von Siemens nicht möglich ist?
Auf was kann man einen P4 3Ghz beruhigt laufen lassen??

Marcello am 18.01.2005 16:56 schrieb:
Wie finde ich meine Prozessor Tempereatur raus? Und wie kann ich meinen P4 übertakten wenn es im Bios durch mein billig Board von Siemens nicht möglich ist?
müßte im BIOS stehen, oder du schaust nach einem tool für das board. solche boards aus komplettPCs *vermut* sind allerdings oft sehr stark eingeschränkt in den BIOStoptionen, kann gut sein, dass du eh nix verstellen kannst.

Marcello am 18.01.2005 21:28 schrieb:
LtnWorf am 18.01.2005 18:47 schrieb:
mal nach CPU_COOL googeln und installieren
:-)

und was ist ne gute Tempereatur so?? seh r gut??
noch einfach, nimm n Ei hau es aufn Kühler deiner graka und mach dir n spiegel ei, wenn das eigelb hart wird is er zu heiss ,sollte es ein leckeres spiegelei werden ist die temp. Ok :top:

JohnSinclair am 18.01.2005 21:31 schrieb:

noch einfach, nimm n Ei hau es aufn Kühler deiner graka und mach dir n spiegel ei, wenn das eigelb hart wird is er zu heiss ,sollte es ein leckeres spiegelei werden ist die temp. Ok :top:

HAHA witzbold! ne im ernst...man muss ja wissen wieviel man takten könnte bei elcher temperatur oder nich?

Marcello am 18.01.2005 21:33 schrieb:

HAHA witzbold! ne im ernst...man muss ja wissen wieviel man takten könnte bei elcher temperatur oder nich?
naja ,deine graka kann sogar kühl sein und du kannst trotzdem deine graka kaputt machen wenn du sie übertaktest das hat nämlich nicht wirklich was damit zu tun wie kühl man sie hält, ja auch aber net nur !
1: gehört das viel glück zu !
2: Gute Qualität der Karte also eine die sich gut übertakten l#ässt
3: eine die man auch übertakten kann ;)
4: ein vernünftiges Progframm
5: und viel gedult weil man in einer schritten übertakten sollte !
6: und auch dann kann es sein wenn du keine grafikfehler hast das die graka nur 2 wochen hält und dann put ist !

PS: Die graka kann Offiziel also ne ati radeonx800xt ohne grafikfehler und probleme bei 90grad laufen, allerdings nur mit dem standart takt !!!!!!!!!!!!
Und dann ist sie sehr sehr laut weil der lüfter dann zu 100% ausgereizt ist ,dann is mit fernsehn gucken schluss^^^

LOL :top:

Zurück