• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie erstelle ich eine .mds Datei?

IlIdan

Anfänger/in
Hallo.

Ich würde euch mal gern fragen wie ich denn eine .mds datei erstelle von einer .mdf.

Warum?
Weil ich die .mdf von meiner sicherheitskopie nicht öffnen kann und ich glaube das es daran liegt das die .mds leer ist.
Leider kommen nur Hyroglyphen wenn ich eine volle .mds öffne.

IlIdan am 05.09.2006 13:32 schrieb:
Hallo.

Ich würde euch mal gern fragen wie ich denn eine .mds datei erstelle von einer .mdf.

Warum?
Weil ich die .mdf von meiner sicherheitskopie nicht öffnen kann und ich glaube das es daran liegt das die .mds leer ist.
Leider kommen nur Hyroglyphen wenn ich eine volle .mds öffne.
du willst die .mfd öffnen? womit, wenn ich fragen darf? ich hoffe ja, daemon-tools oder ähnliches? :confused:

die mds datein enthält informationen über die mdf-datei. da man mds nicht so wie cue mit wordpad erstellen kann hast du ein problem. das imho einzige prog das mds erstellen kann heißt dvd decryptor und ist schon wie der name vermuten lässt illegal.

ananas45 am 06.09.2006 18:28 schrieb:

die mds datein enthält informationen über die mdf-datei. da man mds nicht so wie cue mit wordpad erstellen kann hast du ein problem. das imho einzige prog das mds erstellen kann heißt dvd decryptor und ist schon wie der name vermuten lässt illegal.

mit Alcohol kannst die auch ersellen

Piccolo676 am 06.09.2006 18:32 schrieb:
ananas45 am 06.09.2006 18:28 schrieb:

mit Alcohol kannst die auch ersellen

du weißt doch gar nicht worum es hier geht oder? er hat doch schon images, bloß schienen die mds kaputt zu sein (oder er benutzt das falsche programm)

Ich habe probiert, Alcohol, Deamon tools, Iso Buster, verschiedene Programme wo im namen Iso vorkam.

Ich vermute ja mal das die .mdf datei noch funktionsfähig ist.

Ich werde es mal mit dem krypter testen, wenn ich ihn finde.

IlIdan am 07.09.2006 20:25 schrieb:
Ich habe probiert, Alcohol, Deamon tools, Iso Buster, verschiedene Programme wo im namen Iso vorkam.

Ich vermute ja mal das die .mdf datei noch funktionsfähig ist.

Ich werde es mal mit dem krypter testen, wenn ich ihn finde.

hast du nur versucht die datei zu öffnen, oder hast du sie auch schon gemountet in nem virtuellen Laufwerk ?

Ja, habe ich schon versucht.
Mit deamontools, das er meckert zwar nicht, jedoch wird das laufwerk als leer angezeigt.

Kann man die datein denn nicht reparieren?

mit daemon tools kann man das image auch ohne diese kleine datei (vergessen welches jetzt wie heisst) öffnen.

edit; ok, erst lesen nächstes mal ^^

Zurück