• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie e-mails vom server unterwegs lesen?

jaybee356

Anwärter/in
hallo,

zuhause habe ich ja hier meinen outlook express,womit ich meine e-mails vom server empfagen kann - nun bin ich aber desöfteren ml unterwegs und würde gerne diese auch von einem internetcafé aus lesen - gibts da irgendwie eventuell eine internetseite die das unterstützt oder so?

oder gibts dafür ein kienes progamm?ODer...geht das überhaupt?

danke euch!

jaybee356 am 09.07.2005 14:43 schrieb:
hallo,

zuhause habe ich ja hier meinen outlook express,womit ich meine e-mails vom server empfagen kann - nun bin ich aber desöfteren ml unterwegs und würde gerne diese auch von einem internetcafé aus lesen - gibts da irgendwie eventuell eine internetseite die das unterstützt oder so?

danke euch!

Naja, kannst du die Mails nicht von der Seite deines Mailanbieters abrufen?

MfG Jimini

Falls dein Mailprovider wirklich keine Webmail Lösung anbietet, wirds schwer.. mit dem Einrichten von Webmail Lösungen auf eigenem Webspace hab ich mich noch nicht befasst.. aber theoretisch sollten die schon fähig sein, auf pop3 fächer zuzugreifen. keine ahnung. informier dich doch bei sourceforge einfach mal bei solchen skripten. sollte man einige finden können.

skicu am 09.07.2005 14:53 schrieb:
Falls dein Mailprovider wirklich keine Webmail Lösung anbietet, wirds schwer.. mit dem Einrichten von Webmail Lösungen auf eigenem Webspace hab ich mich noch nicht befasst.. aber theoretisch sollten die schon fähig sein, auf pop3 fächer zuzugreifen. keine ahnung. informier dich doch bei sourceforge einfach mal bei solchen skripten. sollte man einige finden können.

hmm.. da gabs mal eins letztens im heise newsticker.. aber ich komm' nicht mehr auf den namen

gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60908
http://www.squirrelmail.org

Weiß einer wie das umgekehrt geht? emails von gmx kann ich im Outlook Express empfangen, allerdings nicht senden. Wie muss ich das umstellen?
Sorry, dass ich das hier reinschreibe, aber ich wollte nicht extra einen fred dafür aufmachen :-D

fragee am 09.07.2005 15:16 schrieb:
Weiß einer wie das umgekehrt geht? emails von gmx kann ich im Outlook Express empfangen, allerdings nicht senden. Wie muss ich das umstellen?
Sorry, dass ich das hier reinschreibe, aber ich wollte nicht extra einen fred dafür aufmachen :-D

Hast du bei "Postausgang" "smtp.gmx.de" eingetragen? Bzw "smtp.gmx.net"?

MfG Jimini

jaybee356 am 09.07.2005 14:43 schrieb:
hallo,

danke euch!

Wenn dein Mailprovider kein Webinterface hat lass einfach alle E-Mails an nen Emailprovider mit Webinterface weiterleiten, dann kannst du sie dir auch unterwegs anschauen ;-)

fragee am 09.07.2005 15:16 schrieb:
Wenn du empfangen kannst, dann sollte alles richtig eingestellt sein. Dann nur noch für den Postausgangsserver einstellen, daß dort eine Autenthifizierung erfolgen mußt. Und da dann ein häckchen bei gleichen Daten wie Posteingangsserver.
Ach ja und sicherstellen, daß für SMTP bei Postausgang steht:
mail.gmx.de

Nali_WarCow am 09.07.2005 20:15 schrieb:
Dann nur noch für den Postausgangsserver einstellen, daß dort eine Autenthifizierung erfolgen mußt. Und da dann ein häckchen bei gleichen Daten wie Posteingangsserver.
Ach ja und sicherstellen, daß für SMTP bei Postausgang steht:
mail.gmx.de

Jaa, es geht. Danke :-X

Zurück