• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie bewertet ihr Starfield? Macht mit bei unserer Umfrage!

Ich komm gerade nicht auf den Namen, aber es fehlt nur noch ein "Microsoft hat es wieder einmal allen gezeigt!", dann bin ich fest davon überzeugt, dass unser Foren-MS-Troll sich einfach nen neuen Account gemacht hat. Der Schreibstil passt auf jeden Fall und es ist seltsam, dass er sich noch nicht geäußert hat hier...
Du meinst den FeralKid, stimmt’s? Aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch bei dem Gesülze.
 
Ich komm gerade nicht auf den Namen, aber es fehlt nur noch ein "Microsoft hat es wieder einmal allen gezeigt!", dann bin ich fest davon überzeugt, dass unser Foren-MS-Troll sich einfach nen neuen Account gemacht hat. Der Schreibstil passt auf jeden Fall und es ist seltsam, dass er sich noch nicht geäußert hat hier...
Falls ich gemeint sein sollte.
Ich habe nur diesen einen Account. Aber würde es dich wirklich so wundern, wenn jemand (ich habe den Kommentar den du meinst nicht gelesen) das Ergebnis rund um Starfield und die übernahme von MS lobt? Fakt ist, durch MS hat Starfield ein weiteres Jahr Entwicklungszeit bekommen. Die kam dem Ergebnis offenbar stark zugute, Starfield ist laut Digital Foundry das "most polished Bethesda Game ever" geworden. Das ist doch schonmal gut.

Die Nicks der Trolle auf Seiten von Sony auf dieser Seite sind übirgens Roman, Elvis, Garfield, Yoshi und Phone. Mag sein, dass ich noch jemanden vergessen habe, aber die 5 sind schon vorneweg mit einer völlig verblendeten sichtweise auf die Dinge hier unterwegs. Alles was MS macht wird verteufelt. Alles was Sony macht, wird in den Himmel gelobt. So läuft es hier eben... :)
 
Falls ich gemeint sein sollte.
Ich habe nur diesen einen Account. Aber würde es dich wirklich so wundern, wenn jemand (ich habe den Kommentar den du meinst nicht gelesen) das Ergebnis rund um Starfield und die übernahme von MS lobt? Fakt ist, durch MS hat Starfield ein weiteres Jahr Entwicklungszeit bekommen. Die kam dem Ergebnis offenbar stark zugute, Starfield ist laut Digital Foundry das "most polished Bethesda Game ever" geworden. Das ist doch schonmal gut.

Die Nicks der Trolle auf Seiten von Sony auf dieser Seite sind übirgens Roman, Elvis, Garfield, Yoshi und Phone. Mag sein, dass ich noch jemanden vergessen habe, aber die 5 sind schon vorneweg mit einer völlig verblendeten sichtweise auf die Dinge hier unterwegs. Alles was MS macht wird verteufelt. Alles was Sony macht, wird in den Himmel gelobt. So läuft es hier eben... :)
Dabei hab ich auch Dinge bei Sony kritisiert, wie den Preis des Pro Controller, den Remote Handheld, die GaaS Ausrichtung, Forspoken, ...... .
 
Alles was MS macht wird verteufelt. Alles was Sony macht, wird in den Himmel gelobt. So läuft es hier eben... :)
Wer treibt hier nochmal momentan in den Spiderman Threads/ News sein Unwesen, obwohl ihn die Reihe nichtmal interessiert? ?
Du bist der größte Troll hier im Forum. Bei dir muss man sich immer wieder fragen, ob das nicht ein Fake-Account ist, weil man sich so einen verblendeten Bull**t nicht mal ausdenken könnte, so dumm ist die "Argumentation"
 
Ist ein tolles RPG geworden. Einzig die Navigation und die Schnellreisefunktion finde ich ein wenig umständlich.
Deutsche Sprachausgabe kann ich nicht beurteilen, da ich eigentlich immer auf Englisch zocke (schlicht, da da auch mehr Geld in die Hand genommen wird)
Ist es nicht genau umgekehrt? Alles von Sony wird von dir verteufelt und alles von MS dient nichts Geringerem als der Rettung der Welt?
Gegen Nintendo stinken beide ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich gemeint sein sollte.
Ich habe nur diesen einen Account. Aber würde es dich wirklich so wundern, wenn jemand (ich habe den Kommentar den du meinst nicht gelesen) das Ergebnis rund um Starfield und die übernahme von MS lobt? Fakt ist, durch MS hat Starfield ein weiteres Jahr Entwicklungszeit bekommen. Die kam dem Ergebnis offenbar stark zugute, Starfield ist laut Digital Foundry das "most polished Bethesda Game ever" geworden. Das ist doch schonmal gut.

Die Nicks der Trolle auf Seiten von Sony auf dieser Seite sind übirgens Roman, Elvis, Garfield, Yoshi und Phone. Mag sein, dass ich noch jemanden vergessen habe, aber die 5 sind schon vorneweg mit einer völlig verblendeten sichtweise auf die Dinge hier unterwegs. Alles was MS macht wird verteufelt. Alles was Sony macht, wird in den Himmel gelobt. So läuft es hier eben... :)
Nein nein, Dich meinte ich ganz sicher nicht Feral. Du bist ein total seriös-objektiver, unvoreingenommener und moderater Typ, nicht so wie die ganzen Fanboys, Hater und Trolle!
 
6/10 gehe ich mit.
Bei der Umfrage habe ich bei 95% der fragen die Antwortmöglichkeit "okay" ausgewählt. So richtig schlecht ist nur wenige, aber so richtig gut eben auch.

Insgesamt ein recht frecher Release von Bethesda.

Dennoch habe ich schon dutzende Stunden gespielt. Ist aber eher beschäftigungstherapie, nebenbei schaue ich Youtube. :-D

Eine kleinere, handgebaute und zusammenhängende Welt hätte ich so viel besser gefunden!
 
Nachdem ich nun auch einige Stunden im Spiel habe, würde ich ihm eine 78 geben. Es ist nicht schlecht, aber es reicht auch nicht für eine 80+.

Positiv
  • Interessantes Setting
  • Schiffsbau ist gut gemacht
  • Gute Hauptstory (für Bethesda-Verhältnisse)
  • Basenbau ist ebenfalls gut gelöst (wenn man dieses Spielelement mag)
  • Begleiter (im Vergleich zu anderen Bethesda-Spielen sind diese recht interessant und haben sogar etwas zu sagen, anstelle nur im Weg rumzustehen)
  • Grafik ist stimmig (nicht top, aber angemessen und auf den Planeten sogar ziemlich hübsch)
  • Überraschend bugfrei

Negativ
  • Kein 32:9 Breitbildsupport (geht für ein Spiel von 2023 eigentlich gar nicht, vorallem wenn Todd Howard dann noch meint, man solle sich doch einen besseren PC zulegen)
  • Menüführung auf dem PC wieder mal katastrophal (normal für Bethesda seit Oblivion, aber trotzdem ein Armutszeugnis)
  • Planeten sind extrem langeweilig, repetitiv (durch die automatische Erstellung), leer (lange Wege zwischen den Points of Interest, aber keine Fahrzeuge) und es gibt null environmental Storytelling (eigentlich eine Paradedisziplin von Bethesda)
  • Sehr zerhackt, was mit der Schnellreise nur noch schlimmer wird, welche aber wiederum durch die ständigen Fetch-Quests begünstigt wird
  • Alle Höhlen sind sehr klein und komplett leer, im Gegensatz zu den doch interessanten Dungeons aus Skyrim oder gar Morrowind (mir erschliesst sich hier nicht, wofür die überhaupt im Spiel sind)
  • Scanning sehr mühsam, da man immer mehrere Tiere / Pflanzen benötigt und diese teilweise sehr schwer zu finden sind, oder nur an einem anderen Landepunkt des gleichen Planeten auftauchen)

Für mich überwiegen leider momentan die Negativpunkte so sehr, dass ich aufgehört habe, zu spielen. Ich warte nun auf die ersten richtigen Patches und vertraue dann auf die Modding-Community.
Und ja, auch Skyrim war vor Beginn der Creation Kit Modding Ära nicht so gut, wie heute, aber das sollte eigentlich keine Entschuldigung bei einem neuen Spiel sein.
 
Du meinst den FeralKid, stimmt’s? Aber genau den gleichen Gedanken hatte ich auch bei dem Gesülze.
Ich bin ja eigentlich "fast" nur beim GA Forum aktiv. Ja, dieser Typ war schon vor Jahren im GA Forum ein Troll und wurde mehrfach gesperrt. Was soll ich ich sagen.........bin echt froh das dieser MS Fanboy sich nun hier rumtrollt.
Schon echt Trollig der Typ.....:nut::mecker::eek::$
 
Das GamesAktuell Forum hat sich aber leider durch diese ständigen Fanboy Kriege selbst ausgerottet weil mit der Zeit immer mehr User die Schnauze voll von dem Mist hatten und abgehauen sind.
FeralKid war da zwar auch schon schlimm aber nicht der einzige von der Sorte.
 
Ist denn da wieder mehr los als die 2-3 User die am Ende noch übrig waren?
Ach was, da steppt jetzt der Bär und sind bestimmt 5-6 User aktiv 8) .
Beim GA Forum hieß FäkalKid ja noch GenX66 :B
Übrigens sind der Anmeldename und das Passwort identisch beim GA Forum bzw. PC Games Forum und umgekehrt.....und wieder rum auch andersrum.......also passt bei beiden Foren..........ähem ich bin verwirrt :nut::mosh:
 
Zurück