Wie bekommt man Bier auf dem Oktoberfest?

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Grad bemerkt, dass ich das noch gar nicht hier gepostet habe.
(Englisches Video)

Eigentlich eine gute Frage. Obwohl ich aus Nürnberg komme, bin ich kompletter Oktoberfest-Noob und war auch eigentlich nur gerade zufällig in München zu der Zeit. Deswegen sind wir mal auf die Wiesn.

Nur seltsam:
Von dem ganzen Bier haben wir so gut wie nichts gesehen, weil man ewig vor den Zelten anstehen musste. Das wurde mir zwar vorab schon gesagt und wären wir eine große Gruppe gewesen, dann hätten wir das sicher auch gemacht aber so war es uns dann doch zu blöd :)

Gibt's Oktoberfest-Experten hier, die da Tricks kennen? :)

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.893
Reaktionspunkte
1.793
Der Kulturschock ist Dir beim Eintreffen auf der Wiesn deutlich anzusehen! :-D

Zu dem Bier-Problem:
  • Entweder sehr früh dort sein (es gibt Wahnsinnige die warten schon um 07:00 Uhr morgens...) oder
  • einen Tisch reserviert haben (oder jemanden kennen der reserviert hat und einen mit Bändchen versorgt) oder
  • eine Bedienung "schmieren" (ja, mit Geld geht alles^^)
  • am besten unter der Woche, also Mo-Fr hingehen. Auch dann gilt: Je früher, desto besser die Chancen noch irgendo einen Platz im Zelt zu finden
  • Samstag und Sonntag vermeiden (am Wochenende sind die Zelte schon meist ab Vormittag dicht -> ewige Wartezeiten um ins Zelt zu kommen -> Chancen auf einen Sitzplatz sehr schlecht)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Ja, dachte mir auch, dass gerade das letzte Wiesn-Wochenende wohl irre sein wird. Hab auch gehört, dass es wohl Zelte mit Mindestabnahme oder sowas gibt. 2 Maß und ein Hendl! Was prima ist, weil meine Freundin höchstens 0.3l Bier trinkt :-D Da wäre ich dann ziemlich betrunken wieder rausgekommen :-D Das Hendl hätte sie aber vielleicht geschafft. Hehe....

Dachte mir, zu Zweit findet man vielleicht trotzdem einen Platz oder kann sich zumindest mal die Zelte anschauen aber man kommt ja nicht mal rein.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.893
Reaktionspunkte
1.793
Ja, dachte mir auch, dass gerade das letzte Wiesn-Wochenende wohl irre sein wird. Hab auch gehört, dass es wohl Zelte mit Mindestabnahme oder sowas gibt. 2 Maß und ein Hendl! Was prima ist, weil meine Freundin höchstens 0.3l Bier trinkt :-D Da wäre ich dann ziemlich betrunken wieder rausgekommen :-D Das Hendl hätte sie aber vielleicht geschafft. Hehe....

Dachte mir, zu Zweit findet man vielleicht trotzdem einen Platz oder kann sich zumindest mal die Zelte anschauen aber man kommt ja nicht mal rein.

Also die Mindestabnahme gilt bei Reservierungen. Ohne Reservierung kann man natürlich auch einfach ins Zelt und nur Spezi trinken wenn man möchte.
Am letzten Wiesn-Tag, also Sonntag, hat man eigentlich sehr gute Chancen in die Zelte zu kommen und auch Plätze zu finden, vor allem zu zweit.
Samstags siehts leider sehr viel schlechter aus. Also nächstes Jahr am besten einen Tag unter der Woche anpeilen. Ich war z.B. am Mittwoch Nachmittag, 17:00 Uhr, da waren noch alle Zelte offen. ;)
 
TE
Amboss

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Also die Mindestabnahme gilt bei Reservierungen. Ohne Reservierung kann man natürlich auch einfach ins Zelt und nur Spezi trinken wenn man möchte.
Am letzten Wiesn-Tag, also Sonntag, hat man eigentlich sehr gute Chancen in die Zelte zu kommen und auch Plätze zu finden, vor allem zu zweit.
Samstags siehts leider sehr viel schlechter aus. Also nächstes Jahr am besten einen Tag unter der Woche anpeilen. Ich war z.B. am Mittwoch Nachmittag, 17:00 Uhr, da waren noch alle Zelte offen. ;)
Ah verstehe!

Oder ich gehe einfach in Nürnberg aufs Volksfest :-D Da bekommt man fast immer einen Platz.
 
Oben Unten