• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie bekommt man avi.mpg zum laufen

Duganoff1

Anwärter/in
Hi

Mein problem ist ich habe eine datei die sich nicht abspielen lässt.
Es im format avi.mpg gespeichert und ich bekomme die datei nicht zulaufen,
könnt ihr mir helfen.

Duganoff1 am 25.10.2004 15:26 schrieb:
Hi

könnt ihr mir helfen.

Hmmm... Irgendwie ein komisches Dateiformat. Versuch mal, die Dateiendung von "avi.mpg" auf "mpeg" oder "avi" zu ändern.

avi.mpeg? :-o

Im Format avi kann sich so gut wie alles verbergen. Besorg dir mal die gängigen Codecs (DivX, Xvid, Nimo Codec Pack). Bei MPEG Dateien kommt es darauf an was es genau ist. MPEG 1 oder 2? 1 sollte Windows ohne weiteres abspielen können. Für 2 brauchst du einen Soft-DVD-Player (WinDVD, PowerDVD). Sinnvoll wäre es auch sich einen vernünfigen Player zu besorgen (VLC).

Danielovitch am 25.10.2004 15:29 schrieb:
Duganoff1 am 25.10.2004 15:26 schrieb:
Hi

könnt ihr mir helfen.

Hmmm... Irgendwie ein komisches Dateiformat. Versuch mal, die Dateiendung von "avi.mpg" auf "mpeg" oder "avi" zu ändern.

Kannst du mir sagen wie ich das machen soll

The_Linux_Pinguin am 25.10.2004 15:31 schrieb:
avi.mpeg? :-o

Im Format avi kann sich so gut wie alles verbergen. Besorg dir mal die gängigen Codecs (DivX, Xvid, Nimo Codec Pack). Bei MPEG Dateien kommt es darauf an was es genau ist. MPEG 1 oder 2? 1 sollte Windows ohne weiteres abspielen können. Für 2 brauchst du einen Soft-DVD-Player (WinDVD, PowerDVD). Sinnvoll wäre es auch sich einen vernünfigen Player zu besorgen (VLC).

ich habe all die codecs drauf .

The_Linux_Pinguin am 25.10.2004 15:45 schrieb:
Probier mal http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=20273

danke für den tip aber das programm hilft mir nicht weiter .

gibt es auch programme die mir genau sagen können was für ein datei ist

Duganoff1 am 25.10.2004 15:34 schrieb:
Kannst du mir sagen wie ich das machen soll

Hi.
Erstmal musst du gucken, ob die Dateiendungen als Standard eingeschaltet sind. Das findest du ganz einfach raus, indem du dir eine Datei mit irgendeiner gängigen Dateiendung wie z.B. MP3 oder DOC suchst. Wenn die genannten Endungen hinter dem Dateinamen stehen (dann sowas wie 'Pippi Langstrumpf.mp3 oder Beispielbrief.doc). Wenn das der Fall ist, dann klickst du mit der rechten Maustaste auf diese komische avi.mpg-Datei und wählst 'Umbenennen'. Dort kannst du dann aus (wie die auch immer heißt; ich nehm jetzt hier ein Beispiel) 'Musikvideo.avi.mpg.' 'Musikvideo.avi' oder 'Musikvideo.mpg'.
Wenn oben Genanntes nicht der Fall sein sollte, öffnest du irgendeinen Ordner, klickst oben in der Leiste auf Extras -> Ordneroptionen. Dort wählst du den Reiter 'Ansicht'. Da machst du den Haken bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' weg und verfährst wie oben beschrieben.

Zurück