• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie bekomme ich mein altes Dos-Game zum laufen?

Wobei es aber deutlich günstiger geht ... wenn man kein Wert auf Floppy bzw. Verpackung legt.
GOG.com ... geniale Seite für Liebhaber alter Spiele, sprich: uns.

Die Spiele sind DRM frei & wurde an aktuelle Systeme angepasst, meistens DOSBox oder ScummVM ( o.ä. ). Einfach kaufen, laden, installieren und freuen.

Hab ich schon erwähnt das die Spiele dort ohne DRM sind? D.h. die Dateien, die du dort runterlädst, kannst du dir selber irgendwo sichern und für immer und ewig darauf zurückgreifen.

Ich bin Kunde bei GoG.com seit der ersten Stunde, eigentlich schon früher ... hab beim Betatest mitgemacht. Ein Wunder eigentlich das du diese Seite noch nicht kennst ... und ja, die haben auch Syndicate, Kings Quest, Police Quest, Space Quest und und und und ...
 
Nein kannte ich noch nicht die Seite.Hab nur vor zwei Jahren ca. angefangen nach und nach die alten Spiel wieder zu besorgen die ich damals auf meinem allerersten Rechner hatte. Meist hab ich sie dann irgendwann über ebay bekommen.
Ich find die Spiele haben einfach so einen gewissen Charme.
 
Die Seite ist Top! Hab mir eben Syndicate runtergeladen und es läuft 1A. Hab das mal auf Window 98 gespielt aber da sieht es aus als wenn du vorspulst.
Super Tipp von dir Rabowke-muß dir nochmal danken ;)



Ok,hätte das Spiel vielleicht ein paar Sekunden länger ausprobieren müssen-die rasen doch ganz schön :-D
Der einzige Haken an der Seite ist nur,es sind alles englische Versionen.Gut bei Syndicate ist es mir egal aber bei King´s Quest hätte ich dann doch lieber die deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück