• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie aktiviere ich VSync??

hobs

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Habe eine His 1950Pro und den Catalyst aber ich habe leider noch nix gefunden wo man das aktivieren kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hobs am 14.05.2007 14:45 schrieb:
Habe eine His 1950Pro und den Catalyst aber ich habe leider noch nix gefunden wo man das aktivieren kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Warum willst du das überhaupt, mal abgesehen davon, dass deine Karte dadurch ziemlich sinnlos ausgebremst wird? Außerdem kann man das Feature doch eh meist in den Spielen selbst aktivieren und nicht im Treiber.
 
Rechtsklick auf das ATI Symbol inner Taskleiste (Neben der uhr ca.)
1. Radeon x1950 series draufhalten, 3d settings, wait for vertical refresh ;)

Säh dann http://img519.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1bx7.jpg aus =)
 
redsoul am 14.05.2007 14:51 schrieb:
hobs am 14.05.2007 14:45 schrieb:
Habe eine His 1950Pro und den Catalyst aber ich habe leider noch nix gefunden wo man das aktivieren kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Warum willst du das überhaupt, mal abgesehen davon, dass deine Karte dadurch ziemlich sinnlos ausgebremst wird? Außerdem kann man das Feature doch eh meist in den Spielen selbst aktivieren und nicht im Treiber.


Ich habe mir nen 22Zoll Monitor gekauft und die im Forum haben bei Spielen teilweise irgendwie Bildaufbauversatz an den Seiten gehabt und dagegen würde das Vsync helfen.
 
redsoul am 14.05.2007 14:51 schrieb:
hobs am 14.05.2007 14:45 schrieb:
Habe eine His 1950Pro und den Catalyst aber ich habe leider noch nix gefunden wo man das aktivieren kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Warum willst du das überhaupt, mal abgesehen davon, dass deine Karte dadurch ziemlich sinnlos ausgebremst wird?

vielleicht will keine keine fiesen vertikalen bildversätze, die ohne vsync vorkommen können? außerdem: wenn das spiel schnell genug läuft, dann hat er immer noch bei 60HZ TFT-einstellung 30fps, und zwar gleichmäßig, das reicht völlig aus, sofern man keine shooter spielt. oder er hat sogarr 60fps, das reicht dann sowieso.
 
und zusammen mit triplebuffering geht kaum performance flöten. dann gibt's eben auch kaum diese einbrüche, die bei der halbierung der FPS auftreten können.
 
Zurück