• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WICHTIGE Frage zu virtuellem speicher bzw. auslgerungsdatei !!!

fuse

Spiele-Enthusiast/in
sers, ich habe ein problem das mit diesem thema schon zusammenhägt in dem thread "defragmentierung !!!" angesprochen. nur diesmal will ich keine lösung zu dem andeen thema sondern eine alternative lösung.
ich habe meine festplatte in 2 parttionen aufgeteilt (120 gb festplatte).
in C: mit windows (ist so 10 gb gross) und eine D: partition mit dem rest.
der virtuelle speicher bzw. die auslgerungsdatei wird ja standart mässig auf der c: partition angelegt (mit 1536 mb), aber wie in anderem thread beschrieben habe ich ja da so meine probleme.
nun wollt ich wissen ob es einen unterschied macht ob die auslgerungsdatei auf der c oder d partition vorliegt, denn ich würde es gerne auf meiner d partition versuchen, aber da ist ja nicht windows installiert.
könnt ihr mir mit eurer erfahrungen weiterhelfen? danke

fuse am 22.08.2005 19:33 schrieb:
sers, ich habe ein problem das mit diesem thema schon zusammenhägt in dem thread "defragmentierung !!!" angesprochen. nur diesmal will ich keine lösung zu dem andeen thema sondern eine alternative lösung.
der virtuelle speicher bzw. die auslgerungsdatei wird ja standart mässig auf der c: partition angelegt (mit 1536 mb), aber wie in anderem thread beschrieben habe ich ja da so meine probleme.
nun wollt ich wissen ob es einen unterschied macht ob die auslgerungsdatei auf der c oder d partition vorliegt, denn ich würde es gerne auf meiner d partition versuchen, aber da ist ja nicht windows installiert.

Es ist IMO egal wo sich diese Datei befindet

MRay am 22.08.2005 19:35 schrieb:
fuse am 22.08.2005 19:33 schrieb:

Es ist IMO egal wo sich diese Datei befindet

wirklich, denn die d: partition auf der jetzt die auslagerungsdatei ist, ist 106 gb gross und die c:, auf der sie früher war (standartmässig) war nur 10 gb gross. ich mein nur, vielleicht kann man ja auf die kleiner partition schneller zugegriffen.

Es würde nur einen kleinen Vorteil bringen, wäre die Auslagerungsdatei auf einer seperaten Platte.

Malcom am 22.08.2005 19:47 schrieb:
Es würde nur einen kleinen Vorteil bringen, wäre die Auslagerungsdatei auf einer seperaten Platte.

also um es kurz zusammen zufassen:
ich kann sie getrost auf meine d: partition verschieben?
ja?

fuse am 22.08.2005 19:50 schrieb:
ja?

ja. wobei es natürlich am besten wären, wenn die pagefile ganz am inneren rand der platte wäre (also am "anfang", da die PF vonner geringen zugriffszeit mehr profitiert als von nem hohen durchsatz)

IVIirWirdSchlecht am 22.08.2005 19:54 schrieb:
fuse am 22.08.2005 19:50 schrieb:
ja?

ja. wobei es natürlich am besten wären, wenn die pagefile ganz am inneren rand der platte wäre (also am "anfang", da die PF vonner geringen zugriffszeit mehr profitiert als von nem hohen durchsatz)

thx

Zurück