• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Who Is The Fucking Most Awesome Actor In The World?

Oha !!! Eine Wissenslücke !!!
Dann schau dir mal "Inglorious Bastards" im O-Ton an. Der Mann kann nahezu akzentfrei Deutsch, aber meine Herren ! :-D

Ja den hab ich auch im Original gesehen und weil der da so gut deutsch sprach dachte ich auch, dass es ein deutscher Schauspieler ist.
Es hört sich auf jeden Fall besser an als das deutsch von Diane Kruger und die kommt definitiv aus Deutschland, wobei die auch grauenhaftes Englisch spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den hab ich auch im Original gesehen und weil der da so gut deutsch sprach dachte ich auch, dass es ein deutscher Schauspieler ist.
An und für sich ist er ja auch gebürtiger Deutscher. Hat nur seit dem Kindesalter in Irland gelebt und wurde zweisprachig erzogen. Das habe ich zumindest mal gelesen.
 
Das mit der Wissenlücke: Ja. Dass er Deutsch kann, ist aber eine Tatsache.
Kann sein. Aber das was er in IB von sich gegeben hat, würde ICH nicht als gutes Deutsch bezeichnen. Schließlich war das ja auch ein Grund, weshalb er enttarnt wurde. Er wurde ja auf seinen "Dialekt" angesprochen und man hat doch total das "Englische" rausgehört.

Aber kann natürlich sein, dass er da absichtlich den Dialekt bzw das schlechte Deutsch aufgelegt hat. Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie woanders Deutsch reden hören und auch noch keinen deutschen Film mit ihm gesehen.
Er hat ja schließlich in GB gelebt und gearbeitet.
 
Edward Norton ist seit Fight Club und American History X einer meiner Lieblingsschauspieler.

Und, Greg Timmermans ist auch extrem gut, ich habe zwar nur einen Film gesehen mit dem, aber der Film und seine Leistung war so dermaßen überragend: Ben X, meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt!
ben-x-dvd-cover.jpg

Achja, und William Petersen als Gil Grissom in CSI Las Vegas fand ich auch super. Seine ruhige und berechnende Art, klasse gespielt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein. Aber das was er in IB von sich gegeben hat, würde ICH nicht als gutes Deutsch bezeichnen. Schließlich war das ja auch ein Grund, weshalb er enttarnt wurde. Er wurde ja auf seinen "Dialekt" angesprochen und man hat doch total das "Englische" rausgehört.

Aber kann natürlich sein, dass er da absichtlich den Dialekt bzw das schlechte Deutsch aufgelegt hat. Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie woanders Deutsch reden hören und auch noch keinen deutschen Film mit ihm gesehen.
Er hat ja schließlich in GB gelebt und gearbeitet.
Naja, man muss dazu sagen, dass er sein Deutsch für den Film extra nochmal aufgebessert hat. In irgendeinem Interview habe ich mal gelesen, dass er vor IG ständig über seinen Akzent gestolptert ist. Denke heute wird das ein wenig anders sein.
Aber ich finde sein Deutsch im Tarantino-Streifen gar nicht so übel. Und endgültig enttarnt wurde er ja, weil er einen Fehler gemacht hat, als er bei der Bestellung beim Barkeeper ein verräterisches Zeichen von sich gegeben hat. ;)
 
Da du nach SchauspielER gefragt hast, gibt's hier nur männliche Vertreter:

Robert de Niro
Johnny Depp
Jack Nicholson
Anthony Hopkins
Jeff Bridges
Bruce Willis
Al Pacino
Gary Oldman

Weil diese auch in unterschiedlichen Rollen zu überzeugen wissen und sich nicht nur auf eine Sorte festlegen.
 
Ich kenn mich absolut nicht aus, ich finds schon gut wenn es nicht auffällt dass einer schauspielert, sondern es einfach natürlich wirkt, was aber wohl auf die meisten Hollywood schauspieler zutrifft.

Am beeindruckendsten in den letzen Jahren fand ich aber die Leistung von Daniel Day Lewis in There will be blood.
 

Wollte Nicolas Cage auch erst ironischerweise nennen, dachte dann aber, dass das hier so ein seriöser Thread ist und ich dann nur verhauen werden :) . Und jetzt hat der TE selbst Nicolas Cage erwähnt. Und zwar in Kombination mit anderen Schauspielern, die es mir unmöglich macht da irgendwelche Ironie hinter zu sehen.

:B:B:B:B

Edit: Ich finde einige seiner Filme zählen zu den besten Filmen ihres Genres und ihres Jahrzehnts (Face off, The Rock, ..) aber alleine durch Cage schauspielerische Leistung haben die es nicht so weit an die Spitze geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Nicolas Cage auch erst ironischerweise nennen, dachte dann aber, dass das hier so ein seriöser Thread ist und ich dann nur verhauen werden :) . Und jetzt hat der TE selbst Nicolas Cage erwähnt. Und zwar in Kombination mit anderen Schauspielern, die es mir unmöglich macht da irgendwelche Ironie hinter zu sehen.
Finde den kann man auch nur gerade so ertragen, wenn man die synchronisierte Fassung guckt. Weil der wirklich manchmal richtig schlecht schauspielert. Das kommt aber nicht so zu tragen, wenn es nicht seine eigenen Stimme ist.

Aktuell Trespass ... da spielt er imo so schlecht, dass es stellenweise schon weh tut.
 
Ich kenn mich absolut nicht aus, ich finds schon gut wenn es nicht auffällt dass einer schauspielert, sondern es einfach natürlich wirkt, was aber wohl auf die meisten Hollywood schauspieler zutrifft.

Am beeindruckendsten in den letzen Jahren fand ich aber die Leistung von Daniel Day Lewis in There will be blood.
Richtig gut schauspielert einer, wenn er die Rolle derart verkörpert, daß man sich gar keinen anderen in der Rolle vorstellen kann - wie zum Beispiel als Jack Sparrow, Hanlibal Lecter, Der Hauswart in "The Shining", der Teufel in "Im Auftrag des Teufels" oder der Dude in "Big Lebowski".
Und wenn man das dann nicht nur mit einer Sorte Rolle schafft (zB der Macho Action Typ, der schlaksige Comedy Relief Typ oder der romantische Frauenmagnet), sondern in den verschiedensten Rollen derart überzeugend ist, dann ist man einer der besten Schauspieler.
 
Finde den kann man auch nur gerade so ertragen, wenn man die synchronisierte Fassung guckt. Weil der wirklich manchmal richtig schlecht schauspielert. Das kommt aber nicht so zu tragen, wenn es nicht seine eigenen Stimme ist.

Aktuell Trespass ... da spielt er imo so schlecht, dass es stellenweise schon weh tut.

Nja, das Problem was Nicolas Cage ja grade hat sind seine Schulden, weswegen der halt auch so alles wegspielt was grade da ist und dann halt auch mal gerne so Gurkenfilme

Und ja, stimmt schon, grade so Charakterdarsteller sind eh schon eigentlich die Top-Favoriten für die Liste

Auch will ich hier mal 3 Namen in den Raum werfen die bisher noch nicht gennat wurden und mal so die Raktion davon zu hören:
Ryan Gosling
Bryan Cranston
Harrison Ford
 
Bryan Cranston sagt mir jetzt direkt nichts, aber Harrison Ford gehört für mich auch dazu und Ryan Gosling soll ja in "Driver" großartiges geleistet haben.
 
Bryan Cranston sagt mir jetzt direkt nichts, aber Harrison Ford gehört für mich auch dazu und Ryan Gosling soll ja in "Driver" großartiges geleistet haben.

der hat auch in Drive mitgespielt, das war der Chef vom Fahrer, aber ich meinte eigentlich Ron Perlman -.-
Wobei, so Serendipity hat mal zugeschlagen, denn der ist auch keine Schlechte Wahl, hab den garnicht erkannt da im Film, aber ich war auch in der Originalfassung drin und wenn man dann auch nur die deutsche Stimme kenn

btw.: Auch wenn Driver nen cooler Oldschool Auto-Film war, klar ist ja auch von Walter Hill, aber der Film da meinst fehlt das r ;)
 
Bryan Cranston sagt mir jetzt direkt nichts, aber Harrison Ford gehört für mich auch dazu und Ryan Gosling soll ja in "Driver" großartiges geleistet haben.
Bryan Cranston ist der "Vater" von Malcom und Drogenlord in Breaking Bad. :-D

Was für eine Karriere, aber es stimmt schon ... der Cranston hat es wirklich drauf. Wobei ich echt sagen muss, ich hab die ersten Folgen Breaking Bad immer den Vater von Malcom gesehen, aber das hat sich wirklich schnell gelegt! :B ;)

Übrigens, Ryan Gosling fand ich persönlich in Ides of March sehr viel besser als in Driver. Wobei ich die ganzen Lobeshymnen, z.B. auf spon.de, bzgl. Driver eh nicht nachvollziehen kann. :|
 
Kann sein. Aber das was er in IB von sich gegeben hat, würde ICH nicht als gutes Deutsch bezeichnen. Schließlich war das ja auch ein Grund, weshalb er enttarnt wurde. Er wurde ja auf seinen "Dialekt" angesprochen und man hat doch total das "Englische" rausgehört.
Wurde er in IB nicht desshalb enttarnt, weil er typisch amerikanisch die Zahl drei mit seinen Fingern gezeigt hat? :confused:
Wir haben den Film in der OV gesehen, aber wg. seinem "Dialekt" wurde er IMO nicht enttarnt.

Oder ich verwechsel gerade die Szenen ... kann natürlich auch sein. :B :-D

Man verzeih mir bitte die Qualität der Bilder und die Bilder selbst, aber hier wie man "typisch deutsch" die drei mit seinen Fingern zeigt:
http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_411/1245743671OJB26Z.jpg

... und jetzt als Amerikaner:
http://www.f1online.de/premid/002601000/2601437.jpg

So hatte er sich IMO verraten.

Aber kann natürlich sein, dass er da absichtlich den Dialekt bzw das schlechte Deutsch aufgelegt hat. Ich hab ihn ehrlich gesagt noch nie woanders Deutsch reden hören und auch noch keinen deutschen Film mit ihm gesehen.
Er hat ja schließlich in GB gelebt und gearbeitet.
Schaut euch einfach X-Men 1st Class in der OV an ... :confused:
Dort hört man zum einen Kevin Bacon mehr als gebrochen Deutsch reden und Michael Fassbender in Argentinien, als er ein paar Alt-Nazis aufsucht. Also man hört es sehr deutlich, dass er Deutsch nicht häufig spricht ... :B ;)
 
@ Rabowke

Genau dieses Handzeichen war es. Und ab dann haben sie sich die Knarren auf ihre Hoden gerichtet... :-D
 
Wenn wir gerade bei deutschen Schauspielern sind:

Matthias Schweighöfer (vor allem, wenn er nicht in einer RomCom mitspielt)
August Diehl
Moritz Bleibtreu

Und die Mädels:
Karoline Herfurth :X
Katja Riemann
Andrea Sawatzki
 
Bruce Willis ist auch gebürtiger Deutscher.
Er wurde in Idar-Oberstein geboren und ist der Cousin des Sängers der Lüdecker Herzbuben.
 
Zurück