• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Who Is The Fucking Most Awesome Actor In The World?

M

Michaelthorton

Gast
Wer ist Eurer Meinung nach der beste Schauspieler auf der Welt.
Ob Indie oder Hollywood ist schnuppe.
 
Schwierig, aber ich würde sagen ganz oben dürften sein: Ian McKellen, Sam Rockwell, Tom Hanks und tatsächlich *trommelwirbel* Leonado di Caprio, auch wenn Titanic nen großen Schatten wirft, aber dennoch sage ich, der könnte auch alles Spielen was dem hinlegst
 
Ich fand Heath Ledger immer ganz gut. Früher Johnny Depp, mittlerweile aber eher nicht mehr.
Matt Damon finde ich auch ganz witzig.^^

Also wenn man mal jetzt nur von bekannten spricht. Die fallen mir gerade ein.
 
Von den bekannteren Darstellern: Robert de Niro, Nick Nolte, Mark Wahlberg, Hugh Jackman, Sean Penn, Leonardo di Caprio und Brad Pitt (bei letzteren beiden versaut deren "Schönlingsimage" versaut manchmal eine ernsthafte Würdigung ihrer Schauspielerei) ...

Es gibt aber noch viele mehr, die auch gut sind und die einem vlt nur nicht so ein/auffallen, weil sie einfach (noch) kein Glück mit größeren Rollen hatten.

Und so oder so bewerte ich jetzt die deutsch synchronisierten "Versionen" - es kann gut sein, dass einer im Original durch seine Stimme nochmal einen drauflegt in seiner Schauspielkunst, oder dass die dt Stimme ihn vlt. umgekehrt schlechter macht, als er ist - oder auch besser... ^^
 
Es gibt aber noch viele mehr, die auch gut sind und die einem vlt nur nicht so ein/auffallen, weil sie einfach (noch) kein Glück mit größeren Rollen hatten.

naja, das Ding ist aber auch wieder, das gibt alleine aus USA und Kanada So viele Filme, ob Neu oder alt, wo auch noch jede Menge guter Schauspieler dabei sind und von der Restlichen Welt garnicht zu sprechen, aber wer soll die Alle gucken? Vorallem wenn die nicht im Fernsehen laufen oder keine gute PR haben oder sonst wie unterm Radar durchlaufen
Eigentlich bräucht man mal so ne Zeitkapsel in der die Zeit nicht vergeht und man mal alle Filme hintereinander schauen kann
 
Da gibt es so einige Darsteller, die ich als ziemlich 'cool' bzw. 'most fuckin' awesome' titulieren würde, u.a.

Michael Madsen, für die Serie "Vengeance Unlimited" - Michael Madsen (I)
Tom Hardy, im Film "Bronson" - Tom Hardy - IMDb

Ansonsten halt die Garde Schauspieler, die man "eh" kennt, allen voran natürlich Robert Downey Jr. für Tony Stark / Iron Man und, auch wenn mich viele dafür hassen werden, als leicht tuntiger Sherlock. ;)

Hier sei auch noch Gary Oldman erwähnt, in Tinker Tailer Spy hat er den Smily echt glaubhaft dargestellt, jedenfalls wenn man das Buch kennt und magt. ;)

Wobei, wenn wir schon bei Sherlock sind, die aktuelle Serie Sherlock, welche von der BBC produziert wird bzw. wurde und in der Neuzeit spielt, ist auch genial ... eine Folge kommt übrigens diesen Donnerstag auf ARD.

D.h. also als Ergänzung der "nicht so bekannten Schauspieler":
Benedict Cumberbatch - in der Serie "Sherlock"

Übrigens, auf Empfehlung von sauerlandboy: den Darsteller von Spartacus. Auch wenn ich die Serie nicht so toll fand, obwohl sie ab der Hälfte wirklich deutlich besser geworden ist, war der Darsteller perfekt als Spartacus. Schade das Andy Whitfield verstorben ist. ;(

Aus dem Grund gefällt mir die zweite Staffel, wobei ich da nur 2x01 gesehen hab, überhaupt nicht. Man hätte hier definitiv einen anderen Darsteller nehmen sollen, z.B. Sam Worthington. Der wäre mMn deutlich passender gewesen, auch von der optischen Ähnlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff... Wieder so eine Frage, bei der man unmöglich einen einzigen Namen nennen kann, weil es einfach zu viele gute Akteure gibt/gab. Da muss ich schon nach alten/neuen Zeiten und Film/Serien unterscheiden.

Unter den alten Hollywood-Legenden sticht für mich Kirk Douglas stark heraus, denn der hat(te) in den alten Leinwand-Klassiker eine unnachahmliche Präsenz. Besonders seine Perfomance im alten (!) "Spartacus" ist derart herausragend, ich könnte mir den 3-Stunden-Schinken immer wieder ansehen, nur wegen ihm.
Als weibliches Schauspiel-Urgestein ist mir dagegen Janet Leigh in "Psycho" und anderen Oldies sehr positiv in Erinnung geblieben.

Unter den Darstellern, die schon seit vielen Jahrzehnten mitwirken und auch heute sehr aktiv sind, gefallen mir auch Silvester Stallone, Robert Redford, Sigourney Weaver und Susan Sarandon.

Unter den aktuellen und sehr begehrten Schauspielern mag ich besonders Christian Bale, weil sehr wandlungsfähig und quasi in jedem Genre bestens besetzt wirkt (Ausnahmen wie "Terminator 4" mal nicht mit eingerechnet ;) ), und Hugh Jackman, welcher unglaublich viel Charisma besitzt und ein 1a-Kandidat für die Verkörperung von harte Kerlen ist.
Auch wenn ihm mangelndes Schauspiel-Talent nachgesagt wird, sehe ich auch sehr gerne Keanu Reeves, bevorzugt in physischen Rollen. Und Tom Hanks, der ist seit Ende der 80er der Zuschauermagnet schlechtin.
Bei der weiblich Schauspielfront haben es mir Anne Hathaway (talentiert, aber auch sexy und niedlich zugleich), Sandra Bullock (vielseitig in ihren Rollen, kann größtenteils sehr gute Sympathie-Werte in ihren Rollen für sich verbuchen) und Kate Winslet angetan, letztere ist für mich quasi die ligitime Nachfolgerin von Meryl Streep, angesichts ihrer Leistungen.

Im Serien-Bereich muss ich auch nach Alter trennen:

Als alter Trekkie liebe ich ja die Classic-Serie "STAR TREK", und obwohl Captain Kirk der Held meiner Jugend ist (und auch immer bleibt), sehe ich Spock-Darsteller Leonard Nimoy als besten Darsteller der gesamten Trek-Ära.

Erst letztes Jahr hab ich mich auch für Kyle MacLachlan in "Twin Peaks" begeistern können. Der war mir zwar nicht völlig unbekannt, versierte Seher kennen ihn ja auch aus "Dune", "Blue Velvet" oder "The Hidden", aber als Agent Cooper ist der Typ eine unglaubliche Granate. :]

Das perfekte Darsteller-Duo neue 90er:
ganz klar David Duchovny und Gillian Anderson in "The X-Files". Gibt kein bessere TV-Gespann wie dieses. :X

Tja, und zuletzt haben Wentworth Miller ("Prison Break") und der bereits von Rabowke genannte Andy Whitfield in der TV-Landschaft geglänzt. Es ist wirklich tragisch wie jung der "Spartacus: Blood and Sand"-Hauptdarsteller gestorben ist. Werde mir zwar mit Sicherheit auch die zweite Staffel ansehen, doch ich weiss jetzt schon dass ich mich sehr sehr schwer mit jemand anderen in der Titelrolle anfreunden werde. Mit Whitfield hätte es garantiert mehr Freude gemacht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich... mal überlegen...

Mel Gibson
Heath Ledger
Leonardo diCaprio
Robert Redford
Sean Connery
Tom Hanks

So in der Richtung.
 
Nur bezogen auf die Fähigkeiten von Schauspielern, ist für mich Anthony Hopkins der "beste". Was Action betrifft, bevorzuge ich Filme mit Jet Li. :)
 
Nicolas Cage
Bruce Willis
Samuel L Jackson
Jack Nicolson
Jeff Bridges
Robert DeNiro
Al Pacino
Ray Liotta
Dustin Hoffman
 
@Michael

Danke :)

Ich ergänze meine Liste mit Samuel L. Jackson, Jack Nicholson, Al Pacino, Dustin Hoffmann und Bruce Willis :)
 
Ach, habe glatt Eric Bana vergessen.
Seit seinem "Hulk" sehe ich ihn auch unglaublich gerne und oft. Sowohl physische als auch dramatische Rollen stehen ihm ungemein. :)
 
Puhh schwierige Frage.

Zunächst gibt es da die etablierten Größen, als da wären Tom Hanks, Leonardo di Caprio (spielt im Moment ja alles weg was geht), Al Pacino, Robert de Niro, Dustin Hoffman, Jack Nicholson, Morgan Freeman, Michael Douglas, Marlon Brando, Nick Nolte, Anthony Hopkins, George Cloony, Johnny Depp, Gary Oldman, Kenneth Branagh.

Ebenfalls großartig sind Heath Ledger (The dark knight *.*), Matt Damon (sehr geil in der Bourne-Trilogie), Mark Wahlberg, Alan Rickman (sehr geile Darstellung von Professor Snape in den HP-Filmen), Tobey Maguire (Spiderman *.*), Liam Neeson, Christoph Waltz, Tom Hardy (schaut euch "Warrior" an, von dem Mann wird man noch viel hören!!!!) und um noch einen aktuellen deutschen Schauspieler zu nennen: Michael Fassbender, der wohl seinen Weg in Hollywood machen wird. Und last but not least Robert Downey Jr., dessen Darstellung des Tony Stark aus ihm einfach die coolste Sau macht, die es im Moment im Kino gibt.

In Serien wäre es für mich Kevin James (sry, aber KoQ ist einfach die größte Sitcom aller Zeiten für mich), Charlie Sheen als Charlie Harper, Hugh Laurie als Dr. House, Michael C. Hall als Dexter.

und,und,und... es gibt einfach zu viele richtige gute Schauspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Tom Hardy betrifft, die Darstellung in Warrior ist ganz okay ... aber richtig gut Schauspielern tut er in Bronson. Da sieht man erstmal, was unter all den Muskeln steckt. ;)

Übrigens kann er auch lustig, jedenfalls in dem Film mit Chris Pine und Reese Witherspoon.

Ich bin ja mal auf seine Darstellung als Bane gespannt ... das wird ein Spass. ;) :top:

Dexter ist übrigens top, wobei die wesentlichen Momente des komplexen Menschen "Dexter" eher in den ersten Seasons behandelt wurde ... am Ende ebbte die Figur als solche dann doch leider stark ab. :|
 
Was Tom Hardy betrifft, die Darstellung in Warrior ist ganz okay ... aber richtig gut Schauspielern tut er in Bronson. Da sieht man erstmal, was unter all den Muskeln steckt. ;)

Übrigens kann er auch lustig, jedenfalls in dem Film mit Chris Pine und Reese Witherspoon.

Ich bin ja mal auf seine Darstellung als Bane gespannt ... das wird ein Spass. ;) :top:

Dexter ist übrigens top, wobei die wesentlichen Momente des komplexen Menschen "Dexter" eher in den ersten Seasons behandelt wurde ... am Ende ebbte die Figur als solche dann doch leider stark ab. :|

Ja ich bin schon sehr gespannt auf seine Darstellung von Bane, wobei er ja dort unter einer Maske versteckt ist. "Warrior" fand ich einfach im Gesamten auch sau stark, vor allem die Szenen in denen Nick Nolte und Tom Hardy zusammen zu sehen waren (z.B. im Casino). Seine Darstellung des gefrusteten Ex-Soldaten, der unter seinem besoffenen Vater gelitten hat fand ich einfach grandios, sowohl abseits des Rings, als auch innerhalb des Rings, denn ich denke eine echter Kampfsportler hätte die Ringszenen und das wilde Tier das in ihm schlummert und dort zum Vorschein kommt nicht so intensiv hinbekommen wie Tom Hardy. Aber ich muss zugeben, dass ich "Bronson" nicht kenne und werde mir den dann bei Gelegenheit auch mal anschauen, thx ;)

zu Dexter: Ja die Qualität hat nach der Zeit leider etwas abgelassen bei dieser Serie, wobei das Niveau in den ersten Staffeln so immens hoch war, dass man das auch schlecht über 6 Staffeln halten konnte (PS: Der Cliffhanger am Ende der 6.Staffel war aber langsam überfällig und ich bin gespannt ob die Autoren das nochmal nutzen und ein würdevolles Ende für diese Serie stricken)

PS: Ich möchte noch Bill Murray, Robert Redford, Sean Connery, Sean Penn, Jeff Bridges, Denzel Washington und Bruce Willis oben hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian Bale
Morgan Freeman
Denzel Washington
Tom Hanks
Kiefer Sutherland (in 24)
Jessica Alba:-D:P:]
Bill Murray
Sean Connery
 
[...] und um noch einen aktuellen deutschen Schauspieler zu nennen: Michael Fassbender, der wohl seinen Weg in Hollywood machen wird. .
Naja, "deutscher Schauspieler". Er hat nen deutsches Elternteil, mit Deutschland sonst aber nicht viel zu tun. Der spricht ja nicht mal richtig Deutsch.
Soweit ich weiß.

EDIT:
Da würde ich dann noch eher Daniel Brühl nennen. Der ist zwar auch nicht 100% Deutscher, aber lebt teilweise wenigstens hier und spricht auch die Sprache.^^
Der macht auch gerade in Hollywood einen los...


Kirsten Dunst ist Deutsche! Das stimmt wirklich.
Aber es wird ja nach "actor" und nicht "actress" gefragt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolph Lundgren
Ralf Möller
Stephen Baldwin
Michael Dudikoff
...

Nee, Spaß. Schaue Filme eigentlich sehr selten wegen des männlichen Hauptdarstellers.
Und wenn, dann, neben den vielen hier scvhon genannten vlt (in alfabetischer Reihenfolge):

Marlon Brando
Clint Eastwood
Ed Harris
John Malkovich
Alan Rickman
Kevin Spacey
Christopher Walken
Forest Whitaker
...
 
Naja, "deutscher Schauspieler". Er hat nen deutsches Elternteil, mit Deutschland sonst aber nicht viel zu tun. Der spricht ja nicht mal richtig Deutsch.
Soweit ich weiß.

EDIT:
Da würde ich dann noch eher Daniel Brühl nennen. Der ist zwar auch nicht 100% Deutscher, aber lebt teilweise wenigstens hier und spricht auch die Sprache.^^
Der macht auch gerade in Hollywood einen los...


Kirsten Dunst ist Deutsche! Das stimmt wirklich.
Aber es wird ja nach "actor" und nicht "actress" gefragt.^^

Oh, das wusste ich nicht. Daniel Brühl ist eine gute Wahl dem würde ich dann beipflichten.
 
Naja, "deutscher Schauspieler". Er hat nen deutsches Elternteil, mit Deutschland sonst aber nicht viel zu tun. Der spricht ja nicht mal richtig Deutsch.
Soweit ich weiß.
Oha !!! Eine Wissenslücke !!!
Dann schau dir mal "Inglorious Bastards" im O-Ton an. Der Mann kann nahezu akzentfrei Deutsch, aber meine Herren ! :-D
 
Zurück