• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp: Neuer "Haken" sorgt für Wirbel im Netz

Ich stimme dir voll zu :)
Aber es gibt tatsächlich Leute, die auf so etwas viel Wert legen. Ein sehr guter Freund von mir hat regelmäßig Stress mit seiner Freundin, wenn er nicht direkt antwortet, zu einsilbig antwortet und keine Smileys benutzt. Klingt abwegig und ich würde so etwas nicht akzeptieren, aber so etwas gibt es eben tatsächlich :-D

Da hilft nur:

slap_a_bitch.jpg

uglylaugh.gif
 
WA folgt einfach dem aktuellen Trend immer mehr Privatsphäre abzubauen und alles noch transparenter zu machen. Mir ging es ja schon früher gewaltig auf den Senkel, dass andere Leute sehen konnten, wann ich das letzte Mal Online war. Diese Funktion wurde dann auch direkt deaktiviert. Aber natürlich muss man sein Handynutzungsverhalten in Zukunft noch offener legen, damit der andere immer sehen kann, ob man es gelesen hat oder nicht. So langsam frage ich mich was diese Funktionen einfach für einen Nutzen haben sollen, außer dass man von seinem Umfeld immer mehr kontrolliert werden kann. Ich hoffe, dass man diesen Schwachsinn auch deaktivieren kann.
Der nächste Schritt ist dann, dass unter der Nachricht dann steht: "aus der Nähe von DorfX gesendet" damit man auch bloß weiss, wo sich die Person befindet.:rolleyes:
 
Das kann mir nicht passieren, ich nutze schon seit 2 Jahren weder Handy noch Smartphone und lebe trotzdem noch :-D
 
Die ganzen Leute, die sich über dieses feature aufregen, sind einfach die, die es nicht für nötig halten zu antworten - und das ist jetzt meine Meinung dazu. Noch dümmer finde ich aber ehrlich gesagt, wenn man den "zuletzt online" Vermerk deaktiviert ... das sind dann die richtigen Suchtis, die einfach nicht gesehen werden wollen, wenn diese non-stop online sind.

Wenn man die app benutzt, dann soll man sie auch richtig benutzen ... und nicht dies ausschalten und jenes deaktivieren. Wenn solche Sachen stören, der hat bei What's App einfach nichts verloren. Tut mir Leid, ist aber so.

Kaick
 
Die ganzen Leute, die sich über dieses feature aufregen, sind einfach die, die es nicht für nötig halten zu antworten - und das ist jetzt meine Meinung dazu. Noch dümmer finde ich aber ehrlich gesagt, wenn man den "zuletzt online" Vermerk deaktiviert ... das sind dann die richtigen Suchtis, die einfach nicht gesehen werden wollen, wenn diese non-stop online sind.

Wenn man die app benutzt, dann soll man sie auch richtig benutzen ... und nicht dies ausschalten und jenes deaktivieren. Wenn solche Sachen stören, der hat bei What's App einfach nichts verloren. Tut mir Leid, ist aber so.

Kaick

Und wer bestimmt wann man eine App "richtig" benutzt? Du? :B Wenn mir die App erlaubt gewisse Funktionen auszustellen, ist das doch völlig legitim.
Abgesehen davon wird man auch wenn man den Vermerk "Zuletzt online" austellt, immer noch als "Online" angezeigt, wenn man gerade online ist. "Suchtis" können sich damit also nicht verstecken. Und imho ist es auch absolut sinnvoll diese Funktion zu nutzen, warum sollte es irgendjemand etwas angehen oder interessieren, wann ich zuletzt auf WA online war?
 
Ich stimme dir voll zu :)
Aber es gibt tatsächlich Leute, die auf so etwas viel Wert legen. Ein sehr guter Freund von mir hat regelmäßig Stress mit seiner Freundin, wenn er nicht direkt antwortet, zu einsilbig antwortet und keine Smileys benutzt. Klingt abwegig und ich würde so etwas nicht akzeptieren, aber so etwas gibt es eben tatsächlich :-D

Ein Geschäftsfreund von mir, der ein Unternehmen mit knapp 250 Angestellten leitet, antwortet auch immer nur mit ein paar Wörtern. Oder garnicht. ;)

Ich hab das mal live erlebt, wieviel Zeugs er tagsüber bekommt, die bearbeitet werden muss. Wenn er bei jeder Nachricht viel schreiben würde, würde er den ganzen Tag nur an seinem Handy / Laptop kleben. Aus dem Grund kurze und präzise Antworten / Anweisungen.

Fertig.

Aber es stimmt, die ersten SMS von Ihm waren wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man persönlich Kontakt hat, z.B. am Tele oder gg.über, dann ist alles in Ordnung.
 
Die ganzen Leute, die sich über dieses feature aufregen, sind einfach die, die es nicht für nötig halten zu antworten - und das ist jetzt meine Meinung dazu. Noch dümmer finde ich aber ehrlich gesagt, wenn man den "zuletzt online" Vermerk deaktiviert ... das sind dann die richtigen Suchtis, die einfach nicht gesehen werden wollen, wenn diese non-stop online sind.

Wenn man die app benutzt, dann soll man sie auch richtig benutzen ... und nicht dies ausschalten und jenes deaktivieren. Wenn solche Sachen stören, der hat bei What's App einfach nichts verloren. Tut mir Leid, ist aber so.

Kaick

Selten so einen Schwachsinn gelesen. :rolleyes:
 
Zurück