• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp: Facebook liest durch Melden-Funktion eure Nachrichten

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp: Facebook liest durch Melden-Funktion eure Nachrichten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: WhatsApp: Facebook liest durch Melden-Funktion eure Nachrichten
 
Ist das nicht Sinn der Sache dass Nachrichten die gemeldet werden auch überprüft werden?
Wenn ich hier im Forum ne PN bekomme dann kann ich die doch auch melden. Dann wird die sich ja wahrscheinlich auch jemand von der PCG ansehen.
 
Wenn ich hier im Forum ne PN bekomme dann kann ich die doch auch melden. Dann wird die sich ja wahrscheinlich auch jemand von der PCG ansehen.
Korrekt, alles andere macht auch keinen Sinn. Wie soll man auf eine Meldung denn auch reagieren, wenn man sie gar nicht sehen würde
 
„Meldet ein User eine Nachricht im Messenger, sind nicht nur die gemeldete Nachricht, sondern auch die vier vorherigen Nachrichten der Konversation für die Mitarbeiter sichtbar“ - Dieser Absatz suggeriert das der verschlüsselte Chat des Nutzers gelesen wird - aber der Autor hat vergessen zu erwähnen, dass die gemeldete Nachricht + 4 vorangehende Nachrichten in einem separaten Chat an WhatsApp weitergeleitet wird. Somit wird nicht der verschlüsselte Chat gelesen sondern eine Kopie der gemeldeten Nachricht. Ich kann FB nicht ab aber man sollte fair bleiben und dies als einen normalen Vorgang sehen wenn es um die Funktion geht das eine Nachricht gemeldet wird.
 
Das finde ich auch. FB liest hier nicht verschlüsselte Nachrichten sondern weitergeleitete. Und die zusätzlichen Nachrichten sind halt notwendig, um den Kontext zu erfassen. Ich frage mich nur, warum es überhaupt eine Meldefunktion in WA gibt. Wenn sich jemand unmöglich verhält, sperre ich ihn, suche das persönliche Gespräch etc.
Wofür die Meldefunktion? Wenn es strafbar wäre, wäre es sowieso ein Fall für die Polizei.
 
Zurück