• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wette, so gültig oder nicht?

PCamateur

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
71
Wette, so gültig oder nicht?

Also,
am Donnerstag hab ich mit einem Freund eine Wette abgeschlossen, um eine Kiste Bier. Wenn ich mir beim Ausgehen kommenden Samstag ein Mädchen aufreiße, zahle ich ihm die Kiste sonst er mir.
Am Freitag machte ich mit einem Mädchen rum. Aber bis jetzt hat sich noch nichts weiteres ergeben.
Wenn ich jetzt am Samstag wieder was mit ihr hätte, würde das für die Wette gelten oder nicht?

Wir sind uns nämlich nicht ganz einig....

LG

PS: ich weiß die Wette ist Blödsinn aber egal^^
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Kommt drauf an:
Wenn du sie am Sonnabend wieder "neu eroberst", dann würde ich es gelten lassen.
Wenn sie aber eh schon auf dich abfährt und/oder eingeweiht ist, dann wäre es unmoralisch deinem Freund gegenüber die Wettschulden einzufordern.
:-D

Die Wette ist übrigens nicht bescheuert, sie ist EXTREM bescheuert. :B :-D
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

hahaha das stimmt...

Nein sie ist nicht eingeweiht und im moment schreibe ich nur relativ viel mit ihr...

Ich meine wenn ich wirklich noch etwas hätte mit ihr vor besagtem Abend, dann würde ich die Kiste zahlen... Ist ja eine Frage der Ehre, aber ich will eben sie erobern und nicht irgendeine andere :-D

Also?
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Schwer zu sagen für nen Außenstehenden.
Ich würde sagen, da ist es eine Frage der "Regelauslegung". Also "Grauzone" und somit eigentlich nichtig. :-D

Weil du ja quasi schon "Vorarbeit" geleistet hast. Wenn dein Kumpel sagt, dass das in Orndung ist, dann gilt die Wette. Aber ich finde er sollte halt schon wissen, dass du "Vorarbeit" geleistet hast. Weil ich denke mal, als er mit dir diese Wette "gesponnen" hat, hat er eher an ein Mädel gedacht, was du auch wirklich erst am Sonnabend kennenlernst.
Also: Auslegungssache. Aber wenn wir es mit dem Fußball halten, dann würde man sagen: Im Zweifel für den Angreifer (also dich^^).
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Es ist so, dass er es weiß, aber sagt dass es nicht zählt...

Nur will ich mir kein anderes Weib^^ auf reißen sondern lieber bei ihr weitermachen..

Naja... wir werden sehen....

Danke jedenfalls....

LG
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

eventuelll....xDD

Aber wir sind draufgekommen, dass die Wette nicht nur eine Grauzone hatte^^

Mittlerweile ist sie etwas geändert!

LG
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

so wirds vermutlich kommen^^

zusammen gesoffen hätten wir sie aber sowieso^^
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

die Kiste^^

Das Mädel gehört nur mir :-D
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Wenn ich mir beim Ausgehen kommenden Samstag ein Mädchen aufreiße, zahle ich ihm die Kiste sonst er mir.
???
Wenn du erfolgreich bist, musst du zahlen? Wenn du nicht erfolgreich bist, zahlt er??? Seltsame Wette. :>

Hast du denn mit dem Mädel nach Mitternacht rumgemacht? Dann wäre das ja schon mal der Samstag.^^
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Bin ich hier der Einzige, der bei so einer "Wette" nur ungläubig den Kopf schütteln kann? :-o :confused:
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Bin ich hier der Einzige, der bei so einer "Wette" nur ungläubig den Kopf schütteln kann? :-o :confused:
Bestimmt nicht, aber haben wir das alle nicht irgendwann einmal in der einen oder anderen Art und Weise gemacht?
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

fiumpf am 10.11.2009 09:22 schrieb:
[quote uid="8317526" unm="Rabowke"]Bin ich hier der Einzige, der bei so einer "Wette" nur ungläubig den Kopf schütteln kann? :-o :confused:
Bestimmt nicht, aber haben wir das alle nicht irgendwann einmal in der einen oder anderen Art und Weise gemacht? [/quote]
Ehrlich gesagt? Nein.

Wenn, dann überhaupt im pupertären Alter Dinge wie "Wetten das du dich nicht traust zum Mädel XYZ zu gehen und sie anzusprechen?!"

Das ist aber ein oder gar zwei "Ligen" unter dieser Aktion ... aber vllt. waren wir früher einfach ... besser erzogen? ;)
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

So ist es. Sowas gehört leider und Gott sei dank in einem bestimmten Alter dazu... Wichtig ist dass man es irgendwann einsieht und dann vernünftig wird.


Wir haben damals den Spieß umgedreht. Stellt euch folgende Situation vor: Es ist Samstag Nacht, eine Dorfdisco voller hormontriefender Jugendlicher. Wir waren so 16, 17. Ein Kumpel von uns hat jeden Abend gebaggert, aber so gut wie nie ein Mädel kennengelernt, geschweige denn ne Freundin bekommen.

Doch eines Abends war es so weit. Er verzog sich mit ihr in eine Ecke und tat das, was man mit 16 in ner Disco mit ner 16-jährigen so macht. Ein anderer unserer Truppe zog einen 20-Mark-Schein aus der Tasche und meinte nur "Jetzt passt mal auf." Er ging hin, drückte ihm den Schein in die Hand und sagt: "Komm, es reicht, hast die Wette gewonnen."

Heut wär mir sowas peinlich, damals fanden wir das unheimlich lustig. Die Reaktion könnt ihr euch vorstellen. Das "Opfer" bekam eine Wodka-Lemon-Dusche von dem Mädel und war mächtig sauer...
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Bin ich hier der Einzige, der bei so einer "Wette" nur ungläubig den Kopf schütteln kann? :-o :confused:
Bestimmt nicht, aber haben wir das alle nicht irgendwann einmal in der einen oder anderen Art und Weise gemacht?
Ehrlich gesagt? Nein.

Wenn, dann überhaupt im pupertären Alter Dinge wie "Wetten das du dich nicht traust zum Mädel XYZ zu gehen und sie anzusprechen?!"

Das ist aber ein oder gar zwei "Ligen" unter dieser Aktion ... aber vllt. waren wir früher einfach ... besser erzogen? ;)
Gute Frage. :) Ich hätte Angst gehabt dass ich sie gut finde und sie dann von so einer dämlichen Wette hört und dann nix geht.
 
AW: Wette, so gültig oder nicht?

Doch eines Abends war es so weit. Er verzog sich mit ihr in eine Ecke und tat das, was man mit 16 in ner Disco mit ner 16-jährigen so macht. Ein anderer unserer Truppe zog einen 20-Mark-Schein aus der Tasche und meinte nur "Jetzt passt mal auf." Er ging hin, drückte ihm den Schein in die Hand und sagt: "Komm, es reicht, hast die Wette gewonnen."
Das wäre doch mal ein Grund für eine Disko-Schlägerei gewesen. :B

Ne echt: Das ist mal fies. Wir waren zwar als Jugendliche auch fiese, aber wenigstens nicht untereinander. :-D
 
Zurück