• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Westwood Studios: Aufstieg und Fall der C&C-Erfinder + Video

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.049
Reaktionspunkte
923
Legendärer Laden. Die waren mal ganz, ganz groß.
Schade, das es so gekommen ist.
 
Kyrandia, Lands of Lore und Command & Conquer hab ich damals echt gerne gespielt. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Aber die Spielereihen hätten zumindest im Mainstream heute wohl leider trotzdem in der Form wie damals keine Chance mehr, zumindest nicht bei nem großen Publisher.
 
Meister des RTS-Genres! Schade dass es heutztage kaum bis gar keine schlicht-übersichtlichen Titel mehr von diesem Schlage gibt, mit solch überladenen Genre-Mixes (RTS + RPG z. B.) konnte ich nie was anfangen.

Die C&C-Remasters waren da richtig Balsam für meine alte RTS-Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den tollen Rückblick. Da waren so viele Dinge dabei, die man in der Kindheit / Jugend gespielt hat. Command & Conquer 1, AR1 und TibSun spiele ich heute noch immer mit großer Begeisterung. Es sind einfach unvergessliche Titel, die einen geprägt haben.

Zu einer Zeit, als LAN-Partys noch in Mode waren (Wir haben Partys mit bis zu 400 Teilnehmern veranstaltet) war es neben den ganzen Shootern wirklich angenehm ein paar Runden C&C zu spielen. Hausregel Nr.1: Kein Rush! :)
Vermisse das schon etwas. Ach ja... man wird einfach alt.
 
Na es geht doch! Dieses Special entschädigt für die ganzen nervigen Clickbait-News. Sehr ausführlich und mit viel Arbeit dahinter. DAS ist das pcgames, wie wir es von früher kennen. Bin fast gerührt. Unbedingt so weiter machen!
:X:top:
 
Na es geht doch! Dieses Special entschädigt für die ganzen nervigen Clickbait-News. Sehr ausführlich und mit viel Arbeit dahinter. DAS ist das pcgames, wie wir es von früher kennen. Bin fast gerührt. Unbedingt so weiter machen!
:X:top:
Das ist so ein Punkt der wesentlich stärker ausgebaut sein müsste. Ich mein, es gibt so vieles aus früheren Ären des Gamings, gerade auf der PC-Seite, die man Lesern jüngeren Baujahres näherbringen kann.

Damit schafft man doch wieder schönen Diksussionsstoff - und Niveau-Rückgewinnung fürs Forum. ;)
 
Was für ein schönes Spezial <3, C&C meine ewige Liebe :). Ich hoffe Tempest Rising tritt ein überzeugendes geistliches Erbe an und natürlich stirbt die Hoffung auf ein neues C&C oder von mir aus eine komplette Remastered Edition von "ALLEN" Teilen zuletzt.
 
Tja wer sich mit dem Teufel einlässt....... EA hat so viel kaputt gemacht im Laufe der letzten 30 Jahre....... Dungeon Keeper / Bullfrog R.I.P
 
C&C 1, alarmstufe rot und dann das herausragende Generals. Ich liebe die 3 Teile, und auch Lands of Lore. Das Blade Runner von Westwood war hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Boa war das ein geiles Adventure, als Liebhaber des Filmes damals einfach ein muss. Ja EA hat soviel gutes zerstört. Ich bin auch auf Tempest Rising gespannt und das neue Homeworld. Ein neues Supreme Commander wäre auch ein Hamner aber der Traum wird wohl niemals in Erfüllung gehen.
 
Das ist so ein Punkt der wesentlich stärker ausgebaut sein müsste. Ich mein, es gibt so vieles aus früheren Ären des Gamings, gerade auf der PC-Seite, die man Lesern jüngeren Baujahres näherbringen kann.

Damit schafft man doch wieder schönen Diksussionsstoff - und Niveau-Rückgewinnung fürs Forum. ;)

Genau!

Leider befürchte ich dass Aufwand und Ertrag wieder bescheiden sind, es wäre zu wünschen dass sich der Artikel und das Video von den Aufrufzahlen lohnt!
 
Genau!

Leider befürchte ich dass Aufwand und Ertrag wieder bescheiden sind, es wäre zu wünschen dass sich der Artikel und das Video von den Aufrufzahlen lohnt!
Ihr könnt den Artikel und das Video (auf Youtube) gerne verlinken und teilen, dann erhöht sich auch die Reichweite. ;)

Aber höre ich da raus, dass ihr euch allgemein mehr Retro-Themen wünscht? Weil ich finde eigentlich, dass wir in der Hinsicht schon ziemlich viel machen. Oder geht es mehr darum, ganze Studios oder Serien ausführlicher zu beleuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuletzt erst wieder Alarmstufe Rot 1 (mein absoluter C&C Favorit) und 2 gespielt und dutzende Male die Intros gesehen, aber sobald Hell March läuft und der Schriftzug verkündet "Westwood Studios proudly presents" krieg ich immer noch Gänsehaut und muss breit grinsen. Die C&C Reihe hat bei mir und meinen Brüdern so einen hohen Stellenwert in der Kindheit gehabt. Da wurden meterweise Kabel im Haus verlegt und PCs vom Keller nach oben geschleppt, um noch eine Runde gegeneinander zu spielen. Ach ja damals :-D
 
Aber höre ich da raus, dass ihr euch allgemein mehr Retro-Themen wünscht? Weil ich finde eigentlich, dass wir in der Hinsicht schon ziemlich viel machen. Oder geht es mehr darum, ganze Studios oder Serien ausführlicher zu beleuchten?

Ach, nicht nur Retro, aber solche schönen, aufwendigen Produktionen halt! :)

Dafür muss man ja heute eher auf die einschlägigen Youtuber ausweichen, da gibt es auch halt einige Leute und Gruppen die erstaunliches geleistet haben, gerade oft aus dem angelsächsischen Raum... DAS ist der Content der das Herz begeistert.

Aber die hochwertigen Sachen auf solch "klassischen" Gaming-Seiten gehen halt auch manchmal unter wenn da ein Artikel erscheint flankiert von den unzähligen üblichen 08/15 News zur Klick-Generierung.. ihr habt da fast schon das "Storefront" Problem der App-Stores und Steam und Konsorten, hochwertiger Content ist oft nicht genug sichtbar weil er erschlagen wird von der Masse anderen - eher gering einzuschätzenden - Contents.
 
Ich habe das Video auch sehr genossen; viele der Titel habe ich stundenlang gespielt und spiele sie auch heute noch - RA2 im Online Multiplayer z.B.

Echt schade was die Entwicklung mit Blick auf das schnelle Geld durch MTA und innovationslosen Mobilemüll aus so einem - Entschuldigung - geilen Laden gemacht hat (+ natürlich EA ?)

Gerne mehr solcher Specials, well done!
 
Zurück