• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werden Physx-Spiele automatisach erkannt?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute!
Ich bekomme die Woche von nem Kumpel ne Physx-Karte von Asus mit Zalman-Lüfter für lau, da er keine Zeit mehr zum Zocken hat.
Ich weiss, dass Physxkarten nicht gut angesehen sind, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, also bau ich sie bei mir ein.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob die Karte automatisch, alle Spiele, die Physx unterstützen erkennt und es dort aktiviert?
Hat vielleicht jemand ne aktuelle Liste, welche Spiele Physx haben?
Mein System könnt ihr unten sehen.
Danke für die Hilfe

Phsyx-Unterstützung ist immer noch ein wenig schwach. Aktuelles Spiel mit Physx: Batman Arkham Asylum. Da fliegen dann z.B. mit Physx Blätter bei Kämpfen durch die Gegend.

Unterstützt wird es wenn vorhanden automatisch, allerdings weiß ich nicht ob Nvidia bei den gesonderten Physx-Karten nicht genauso verfährt wie bei Nvidia-Grafikkarten als Physx-Beschleuniger (was ja auch geht). Aktuelle Grafikkarten-Treiber von Nvidia verhindern den Einsatz als Phsyx-Beschleuniger wenn eine ATI-Grafikkarte im System steckt.

Hast du überhaupt eines von den vier Spielen die das unterstützen?

Wenn nicht kann es dir ja egal sein ob sie erkannt wird.

Besitze Batman - Arkham Asylum und Mirror's Edge.
Welche Spiele unterstützen denn noch Physx? Habe bis jetzt keine aktuelle Liste gefunden

Zurück