• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung zulassen mit "EDGE" im Forum

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
7.202
Tach.. mal ein ganz anderes Thema:
<-- (neue Features im Profil)

Ich bin bis jetzt auf PCG ohne Adblocker (mit Chrome, FF, etc) unterwegs gewesen.
Jetzt hab ich auf EDGE gewechselt und bemerkt, dass ich keine Werbung mehr sehe.
Da ich hier aber diese zulassen möchte, wollte ich dies auch irgendwo einstellen.
Nur wo?

Auf pcgames.de seh ich die Werbung.
Aber im Forum nicht.

Bei den Popup-Berechtigungen habe ich als Ausnahme drin:
www.pcgames.de
www.forum.pcgames.de

Version: Version 81.0.416.77
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein User der mal Werbung ZULASSEN will.

Jörg Langer von Gamersglobal würde gerade dicke Tränen der Rührung vergießen nach all den Diskussionen die er hatte. :)

Ich bin seit jeher ohne Blocker unterwegs, denn ich kann nachvollziehen, dass es Werbung braucht auf Webpages, wenn sie nicht hinter einer Paywall verschwinden will.
Niemand arbeitet umsonst.
Bombardiert mich eine Page mit Werbung, wird sie einfach nicht mehr besucht.
Und darum habe ich mich auch immer aktiv in die Diskussion eingeschaltet und fehlerhafte Werbung gemeldet.

Das würde ich gerne weiterhin machen... aber gerne mit EDGE.
 
Ich bin seit jeher ohne Blocker unterwegs, denn ich kann nachvollziehen, dass es Werbung braucht auf Webpages, wenn sie nicht hinter einer Paywall verschwinden will.
Niemand arbeitet umsonst.
Bombardiert mich eine Page mit Werbung, wird sie einfach nicht mehr besucht.
Und darum habe ich mich auch immer aktiv in die Diskussion eingeschaltet und fehlerhafte Werbung gemeldet.

Das würde ich gerne weiterhin machen... aber gerne mit EDGE.

Ja, die Gründe sind mir schon durchaus klar, hab ja auch nix dagegen gesagt, wie könnte ich.

Ich hab mit Edge (Chromium Variante, die alte Version mit der MS eigenen Rendering-Engine läuft ja aus) allerdings Werbung... PUBG läuft schön aufdringlich wie es soll gleich oben in Dauerschleife mit Video und allem was dazugehört.
 
Also, es kommt auch im Edge Werbung - eben getestet.
 
Ich wüsste gar nicht, dass man da was einstellen kann bzw. ich hab es nicht getan.. anbei mein Edge
 

Anhänge

  • Edge_Werbung.jpg
    Edge_Werbung.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 10
"Version 81.0.416.77 (Offizielles Build) (64-Bit)"

Wobei auf PC-Games Hardware im Forum was steht dass die Ad-Server auch irgendwie teilweise was nicht ausliefern wenn ich das richtig sehe, könnte also bei dir auch daran liegen.. du siehst keine weil einfach keine zur Zeit den Weg zu dir findet, und ein anderer Browser hat die noch im Cache oder so..
 
Sowohl bei der .72 als auch bei der .77 kommt bei mir Werbung :)

Manchmal liegt es aber auch an irgendwelchen anderen Netzwerken, dass da nix kommt.
 
Also, Werbung hat oft Cappings - die Platzierungen werden also nicht immer in jedem Browser, oder auf jedem Gerät gleichermaßen ausgeliefert.
Die Banner zwischen den Posts sind Rectangle, die haben nicht immer Inhalt. WIR können das auf Seite der Webseite/des Forums jedoch nicht vor dem Laden erkennen, d.h. die Platzhalter sind immer da.
 
Also, Werbung hat oft Cappings - die Platzierungen werden also nicht immer in jedem Browser, oder auf jedem Gerät gleichermaßen ausgeliefert.
Die Banner zwischen den Posts sind Rectangle, die haben nicht immer Inhalt. WIR können das auf Seite der Webseite/des Forums jedoch nicht vor dem Laden erkennen, d.h. die Platzhalter sind immer da.

Hmm... das heißt der McDrake hätte gerne Werbung, aber ihr habt keine mehr übrig sozusagen.

Also ein digitales, aber beschränktes Gut.

Bin ich auch nicht auf die Idee gekommen bisher dass es sowas wie "es gibt nicht genug Werbung für alle" geben könnte..

Allgemein gesprochen: Das ist doch kein wünschenswerter Zustand, oder? Das heißt ja, dass man keine Werbung mehr hat die man ausspielen könnte.
 
Also, Werbung hat oft Cappings - die Platzierungen werden also nicht immer in jedem Browser, oder auf jedem Gerät gleichermaßen ausgeliefert.
Die Banner zwischen den Posts sind Rectangle, die haben nicht immer Inhalt. WIR können das auf Seite der Webseite/des Forums jedoch nicht vor dem Laden erkennen, d.h. die Platzhalter sind immer da.

Danke für die Erklärung.
Komisch ist, dass ich über Chrome Werbung im Forum geschaltet bekomme. Ok, ist auch ein Google-Browser :P
 
Allgemein gesprochen: Das ist doch kein wünschenswerter Zustand, oder? Das heißt ja, dass man keine Werbung mehr hat die man ausspielen könnte.
Ist es nicht, nein. ^^ - Manchmal haben aber auch die Adserver Hänger, dann fehlt der Inhalt natürlich auch.
 
Zurück