• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

!!!WERBUNG!!! GTA 4: GTA 4: Ab morgen bei GamerUnlimited !!!WERBUNG!!!

AW: News - GTA 4: GTA 4: Ab morgen bei GamerUnlimited

Rabowke am 03.12.2008 10:27 schrieb:
Ich dachte auch erst, Computec hätte selber reagiert ... nun ja. :rolleyes:

da glaubst du ja wohl selbst nicht mehr dran.
wie oft haben wir nun schon darauf hingewiesen?
das wird nix mehr. :-S

fiumpf schrieb:
Welch Ironie...
Die PCGH schreibt über Gründe warum man vorerst die Finger von GTA IV lassen sollte und hier wird auf den 92%-Test verwiesen.

die pcgh hat ebenfalls sehr gute 1,40 vergeben.
jetzt -also im nachhinein- gründe gegen einen kauf aufzuzählen, das grenzt ebenfalls schon an heuchelei.

ich warte nur noch darauf, dass die käufer im nachhinein wieder als dumm hingestellt werden, so wie in einer pcgh- kolumne zum thema gothic 3 (, das ebenfalls durch die bank topwertungen kassierte,) geschehen... :rolleyes:

(allerdings bin ich mir bei gta 4 fast sicher, dass es sich dabei nur um anlaufschwierigkeiten handelt)

"Social-Club" und "Windows Live" Zwang ist der Grund, warum ich es mir nicht kaufen werde.

Ich habe nichts gegen DRM-Maßnahmen, solange ich als Kunde nicht genervt werde, aber in diesem Fall ist mein Toleranzmaß deutlich überschritten.

Heut ist ein geiler Tag... :D
Meine neue High-End-Hardware kommt, GTA 4 kommt, meine freundin kommt ausm urlaub wieder <3
heut verkürtzt arbeiten (danke @winter für die glatten straßen heut früh :P)
nachher zum essen eingeladen werden...

die guten nachrichten hörn garnicht mehr auf! =D
*freufreu*

Bartspritze am 03.12.2008 10:40 schrieb:

die hören vermutlich spätestens dann auf, wenn du gta installieren und spielen möchtest.
:-D

Bonkic am 03.12.2008 10:28 schrieb:
die pcgh hat ebenfalls sehr gute 1,40 vergeben.
jetzt -also im nachhinein- gründe gegen einen kauf aufzuzählen, das grenzt ebenfalls schon an heuchelei.
Zumindest warnen sie vor den Problemen. PCG hat da noch nix vom Stapel gelassen sondern wirbt mit dem Test für den hauseigenen Downloaddienst. Irgendwo ja auch verständlich.

ich warte nur noch darauf, dass die käufer im nachhinein wieder als dumm hingestellt werden, so wie in einer pcgh- kolumne zum thema gothic 3 (, das ebenfalls durch die bank topwertungen kassierte,) geschehen... :rolleyes:
Das hat Rockstar schon selber erledigt. Ich zitiere mal aus dem Handbuch:

"Es ist schön zu wissen, dass einige noch immer dämlich genug sind, um für ein Druckerzeugnis zu bezahlen, obwohl sie sämtliche Inhalte auch kostenlos finden würden."
(GTA IV PC-Handbuch, Seite 8 )

Was soll man dazu als ehrlicher Kunde noch sagen?

(allerdings bin ich mir bei gta 4 fast sicher, dass es sich dabei nur um anlaufschwierigkeiten handelt)
Ich glaube nicht dass man die Performanceprobleme einfach so wegpatchen kann.

Bonkic am 03.12.2008 10:42 schrieb:
Bartspritze am 03.12.2008 10:40 schrieb:

die hören vermutlich spätestens dann auf, wenn du gta installieren und spielen möchtest.
:-D
:-D :top:

fiumpf am 03.12.2008 10:19 schrieb:
Welch Ironie... :rolleyes:
Die PCGH schreibt über Gründe warum man vorerst die Finger von GTA IV lassen sollte und hier wird auf den 92%-Test verwiesen.

Ach du meine Güte ist das heftig. Mit Online-Aktivierung hätte ich es mir eh nicht gekauft aber diese ganze Schikane, die man bei diesem Spiel über sich ergehen lassen muss ist ja die Spitze. Da bin ich sehr enttäuscht von Rockstar und Take2. Da kann das Spiel noch so gut sein aber mit diesen ganzen Problemen und Zwängen können sie das Spiel gern behalten. :finger2:
Und da wundern sich viele Entwickler und Publisher warum sich die PC-Versionen so schlecht verkaufen.
Warum zum Teufel kann man heutzutage nicht mehr einfach nur die Installation abschließen und dann spielen. Ging doch vor ein paar Jahren auch noch.
Nee, danke dann wird halt nochmal Vice City und San Andreas gezockt.

kauft es lieber bei Steam als bei games bla bla bla , da muss man keinen altersnachweis vorweisen. is ja voll umständlich da, wenn ich das schon mit der schufa lese lool , voll der witz.

System am 02.12.2008 18:49 schrieb:
Damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen, werfen Sie einen Blick in den PC Games Test zu GTA 4.
Welch Ironie... :rolleyes:

Und was sagt uns das ????

Ich glaube den Magazinen schon lange nichts mehr...Egal ob PCG, PCGH, GS, PCA und wie sie alles heissen.
Das ich trotzdem immer wieder hier vorbei schau, sind die User....
Da bekommt man die richtigen Infos. Die Mags taugen in meinen Augen nur zum Screenshots
anschauen. Alle gekauft oder Weltfremd.
Wer so ne Wertung abgiebt, ist entweder geschmiert oder blind.
Ich kann einfach nicht verstehen wie man über die ganzen Fehler einfach so hinweg sehen
kann, wobei ja die Fehler auch noch aufgezählt werden.

Rockstar hätte entweder für die Frechheiten mit einer total miesen oder gar keiner Wertung
bestraft werden müssen. Und nicht mit einer 92er Wertung für den
Müll auch noch belohnt werden....

Jens238 am 03.12.2008 11:17 schrieb:
Alle gekauft oder Weltfremd.
Ja gut, PCG hat ja geschrieben dass die Hardwareanforderungen sehr hoch sind, von daher kann man der Redaktion keinen Vorwurf machen.
Ebenso wenig für die fehlerhaften Aktivierungen - bei der Testversion war garantiert keine Aktivierung nötig ;-) .

Ich habe gerade mit dem Mediamarkt telefoniert, dort nehmen sie mein Spiel zurück. Vielleicht hol ich mir GTA IV mal als Pyramidenversion...

fiumpf am 03.12.2008 11:32 schrieb:
Ich habe gerade mit dem Mediamarkt telefoniert, dort nehmen sie mein Spiel zurück. Vielleicht hol ich mir GTA IV mal als Pyramidenversion...

Japp, wenn bis dahin alle Probleme beseitigt sein sollten, wäre das evtl. ne Alternative...

fiumpf am 03.12.2008 10:42 schrieb:

"Es ist schön zu wissen, dass einige noch immer dämlich genug sind, um für ein Druckerzeugnis zu bezahlen, obwohl sie sämtliche Inhalte auch kostenlos finden würden."

In welchem Kontext steht das denn? Verweis auf die für Rockstar wirtschaftlichere Download Version oder wie? Heftig.

Wäre man dreist könnte man das auch auf Raubkopien beziehen. Schön zu wissen, dass einige immernoch dämlich genug sind Spiele zu kaufen, wo sie doch sämtliche Inhalte kostenlos finden würden. Da hat der Kunde dann auch mehr Geld am Ende über. :ugly:

fiumpf am 03.12.2008 11:32 schrieb:
Jens238 am 03.12.2008 11:17 schrieb:
Alle gekauft oder Weltfremd.
Ja gut, PCG hat ja geschrieben dass die Hardwareanforderungen sehr hoch sind, von daher kann man der Redaktion keinen Vorwurf machen.
Ebenso wenig für die fehlerhaften Aktivierungen - bei der Testversion war garantiert keine Aktivierung nötig ;-) .

Ja gut, hohe Hardwareanforderungen hab ich ja auch damit nicht gemeint. Aber die ganzen
anderen Fehler und Gängeleien in der Verkaufsversion.
Es geht mir bei meiner Aussage ja auch nicht nur um den GTA Test.
Ich hatte schon öfter das Gefühl das Spiele schön geredet wurden und die Käufer dann
bitter entäuscht wurden..
Die Tests sollen ja jetzt nicht immer auf Teufel komm raus nur das schlecht an den Spielen
aufzählen, aber ein wenig mehr Kritik könnte ja nicht schaden.

Ich komm grad nicht drauf, aber war das nicht beim Alone in the Dark Test von 4Players ???
Die hatten das Spiel zerrissen wie nasses Toilettenpapier und dafür vom Publischer nen
Anwalt auf den Hals gehetzt bekommen.

Aber diese Art von Test will ich haben !!
Das Spiel soll zwar nicht schlechter gemacht werden als es ist, aber die ganzen Macken
sollten in die Wertung einbezogen werden. Wenn ein Spiel nun extreme bugs hat soll es
einfach nicht mit Traumwertungen belohnt werden und die Fehler nur am Rande erwähnt werden.
Wie schon gesagt, entweder auf eine Werung verzichten oder entsprechend Bewerten.
Auch wenn es weh tut.......

Jens238 am 03.12.2008 12:04 schrieb:
Ja gut, hohe Hardwareanforderungen hab ich ja auch damit nicht gemeint. Aber die ganzenanderen Fehler und Gängeleien in der Verkaufsversion.
Hier schreibt ein Redakteur dass der 92%-Test nicht von der Verkaufsversion stammt:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7430320&mid=7430350#7430350

Und wie schon gesagt, die Probleme die sich durch die Aktivierung ergeben darf man PCG nicht ankreiden. Was man aber bemängeln darf ist dass für solche Tests die Verkaufsversionen getestet werden müssen!

N-o-x am 03.12.2008 11:56 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 10:42 schrieb:

In welchem Kontext steht das denn? Verweis auf die für Rockstar wirtschaftlichere Download Version oder wie? Heftig.

Wäre man dreist könnte man das auch auf Raubkopien beziehen. Schön zu wissen, dass einige immernoch dämlich genug sind Spiele zu kaufen, wo sie doch sämtliche Inhalte kostenlos finden würden. Da hat der Kunde dann auch mehr Geld am Ende über. :ugly:

Ich weiß zwar nicht ob das wirklich so dasteht, aber wenn... jungejunge, ihr merkt Satire nichtmal wenn sie euch ins Gesicht springt, das ist von ROCKSTAR in einem GTA Handbuch !!! :ugly:
Klar kann man es so interpretieren als "kaufts über Steam, ist für uns alle am Ende billiger", aber der eigentliche Sinn ist dann wohl doch eher "man bist du ein ehrlicher depp, kaufst es im laden als wie die meisten es heutzutage einfach kostenlos aus dem netz ziehen, i salute you" ;-)

Und zum anderen Punkt, das SPIEL ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und bietet hervorragende Qualität wie man bereits auf der Konsole sehen konnte, nur die technische Seite und vorallem noch der Aktivierungswahn ist noch ein bissel Ausbaufähig und ich denke zumindest das ATI Problem wird in realtiv naher Zukunft bereits per Patch behoben worden sein, so zuversichtlich bin ich einfach mal :-)

Kandinata am 03.12.2008 12:46 schrieb:
Klar kann man es so interpretieren als "kaufts über Steam, ist für uns alle am Ende billiger", aber der eigentliche Sinn ist dann wohl doch eher "man bist du ein ehrlicher depp, kaufst es im laden als wie die meisten es heutzutage einfach kostenlos aus dem netz ziehen, i salute you" ;-)
Jetzt gibt es schon 3 Interpretationen von der Aussage im Handbuch. Welche stimmt nun? ;-)

Ich weiß zwar nicht ob das wirklich so dasteht
Wortwörtlich; ich hab sogar die unnötigen Kommata mit abgetippt.

:confused:

Ja und was ist denn nun mit den Steam Usern?

Könnt Ihr das ohne Probleme installieren und spielen?

:confused:

Ich weiß zwar nicht ob das wirklich so dasteht, aber wenn... jungejunge, ihr merkt Satire nichtmal wenn sie euch ins Gesicht springt, das ist von ROCKSTAR in einem GTA Handbuch !!! :ugly:
Öhh, es ging um das Druckerzeugnis. Eine Satire auf Raubkopien darin zu sehen ist schon, sagen wir mal, seeeehr weit ausgelegt und und schon garnicht muss einem sowas ins Auge springen. :hop:

Und zum anderen Punkt, das SPIEL ist wirklich über jeden Zweifel erhaben und bietet hervorragende Qualität wie man bereits auf der Konsole sehen konnte, nur die technische Seite und vorallem noch der Aktivierungswahn ist noch ein bissel Ausbaufähig und ich denke zumindest das ATI Problem wird in realtiv naher Zukunft bereits per Patch behoben worden sein, so zuversichtlich bin ich einfach mal :-)
Wie optimistisch. Das können die bei Rockstar gerne machen, nur werden sie nach diesem Release bestenfalls 10 Euro für die Pyramidenversion von mir sehen.

N-o-x am 03.12.2008 12:59 schrieb:
Öhh, es ging um das Druckerzeugnis. Eine Satire auf Raubkopien darin zu sehen ist schon, sagen wir mal, seeeehr weit ausgelegt und und schon garnicht muss einem sowas ins Auge springen. :hop:
Egal was gemeint ist, solch eine Formulierung gehört nicht in ein Spielehandbuch.

Rabowke am 03.12.2008 10:27 schrieb:
McDrake am 02.12.2008 19:15 schrieb:
Fehlt bei dem Artikel nicht mal wieder das Wort WERBUNG?
lol:
System am 02.12.2008 18:49 schrieb:
!!!WERBUNG!!! GTA 4: GTA 4: Ab morgen bei GamerUnlimited !!!WERBUNG!!!
:ugly:
Man achte auf den Edit im ersten Post. ;-)
Ich dachte auch erst, Computec hätte selber reagiert ... nun ja. :rolleyes:
Back to topic ;)
Wer hat den Thread umbenannt?
Die "News" wird ja immer noch als solche angepriesen.

Zurück