• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

!!!WERBUNG!!! GTA 4: GTA 4: Ab morgen bei GamerUnlimited !!!WERBUNG!!!

AW: News - GTA 4: GTA 4: Ab morgen bei GamerUnlimited

Ich hab´s mir eben im "Ich bin doch wohl blöd" Markt gekauft für 44,- Öcker.Die Installation dauert ne gute halbe Stunde,und es sind zwei DVD´s in der Verpackung,mit Handbuch,Karte von Liberty City,und nem Überlebenshandbuch.Was ich aber negativ finde,ist,das man sich erstmal bei diesem Social-Club anmelden muß.Dann noch bei Windows-Live,alles muß erstmal aktiviert werden,und das dauert... :-|
Aber die ersten Schritte in der Stadt sind vielversprechend :-)
Und Schimpfwörte sind da zu hören...alle Achtung... da kommt man sich gleich wie im Ghetto vor. :ugly:
So jetzt wird weiter gezockt.Nico will doch hoch hinaus... :-]

Deathknight888 am 02.12.2008 19:54 schrieb:
seh ich ein wenig anders. Ich kauf mir auch keinen DRM-mist. Ist halt meine eigene Meinung dadrüber

und außerdem: GTA IV ist in meinen Augen das überbewertetste Spiel des Jahres 2008
mal ehrlich: was hat sich grundlegend geändert nach GTA 3? Nix! vielleicht hier und da mal ein paar Änderungen aber sonst. Fast so schlimm wie bei den ganzen Fifa-Teilen.....

1)
Ja DRM ist wirklich schlimm. Steam ist kaum anders, aber darüber beschwert sich kaum einer.

Mal ehrlich, die Leute die sich am lautesten über DRM aufregen sind wohl in den meisten Fällen die Raubkopierer. ;)

2)
Es mag einen riesen Hype gegeben haben. So wie bei jedem "Spieleblockbuster".
Und ja am Gameplay hat sich nicht viel geändert. An Shootern ändert sich dort ja auch nicht viel, eigentlich nichts bis auf die Grafik, das Setting und die Story.

Und genau DAS hat sich auch in GTA 4 geändert, nur mit dem Unterschied, dass GTA 4 das wesentlich besser macht als alle GTA Teile vorher und alle GTA Klone zusammen. So eine lebendige glaubhafte Welt zu erschaffen und sie mit ner Story und super Charakteren zu füllen hat noch keiner geschafft. Außerdem ists ne gute Portierung und der Umfang stimmt. Warum also keine gute Wertung vergeben? ;)

Und ich finde die Wertung von PC Games ausnahmsweise mal nicht übertrieben (so wie bei Crysis (DIE Revolution schlechthin) oder Far Cry 2 (Grafik is alles)).

Und GTA mit Fifa zu vergleich....mal ehrlich... :ugly:

Was sind denn eigentlich deine Lieblingsspiel und deine Spiele des Jahres 2007 und 2008?

Hilfe!!!
Kann man GTA4 nur speichern wenn man beim Social-Club angemeldet und online ist????

wenn ja warum????

@News

he he, ja das glaub ich, dass morgen GTA 4 zum Download bereit steht... aber nicht nur bei GamerUnlimited ;) :ugly: :finger:

Okay.....wie schon gesagt von mir ist die Installation der Graus, die Hardware Anforderungen der Hammer, aber ich bin jetzt ne Viertelstunde Auto gefahren und das Spiel ist wirklich GUT!!!

Sehr vielversprechend!

RazorX am 02.12.2008 20:46 schrieb:
@News

he he, ja das glaub ich, dass morgen GTA 4 zum Download bereit steht... aber nicht nur bei GamerUnlimited ;) :ugly: :finger:

ich habe mich faltsch aus gedrückt!
Ich habe folgendes Problem:
Meine GEKAUFTE GTA4 DVD Version, verlangt zum speichern von Spielstände eine Online- Verbindungbin und eine aktive Social-Club Anmeldung!!! :-$

Ist das normal??????

hat einer ne ahnung wie viel das gerät kosten soll?

das ist der münsteraner "slang" ;) für alles
ich meine natürlich das spiel

smooth1980 am 02.12.2008 19:28 schrieb:
MuayThai02 am 02.12.2008 19:21 schrieb:
hab das game für 39,99 bekomm, allerdings steht beim aktivieren dann da: CDKey wurde nicht in der Datenbank gefunden! Ähmm hallo was soll das bitte? Hat wer auch das Problem? oder gehts erst ab 0:00uhr?

Tja Ich würde sagen selber Schuld ! Wer kommt auch auf die Idee DRM Mist zu kaufen ? Alleine das Aktivieren musste ja bei jemandem schiefgehen war klar . Ein Glück ich habe meins abbestellt wo Ich erfahren habe das DRM drauf ist ! So ein Mist kommt nicht auf meinen PC , auch nicht wenn GTA 4 draufsteht !

MFG Smooth1980 !!
seh ich ein wenig anders. Ich kauf mir auch keinen DRM-mist. Ist halt meine eigene Meinung dadrüber

Meine Meinung. Wie gern hätte ich es mir auch gekauft. Hatte es sogar schon sicher in meinem Einkaufsplan für Weihnachten eingeplant. Aber bei GTA 4 mit DRM, obwohl der (Haupt-)Release schon nen halbes Jahr her ist :rolleyes: und man dann auch noch diesen Windows Live Mist mit zusätzlichem Social Club Dingens zum Spielen benötigt, schreckt mich in der Tat ab.

Ich muss gestehen, dass ich Bioshock und Warhead im meinem Besitz habe und es auch nicht bereut habe (obwohl beide eine Art DRM verwenden). Bei Warhead war jedoch der relativ niedrige Preis ausschlaggebend. Bei GTA 4 geht es jedoch wesentlich zu weit mit diesen ganzen Software Quark den man sich zusätzlich zum Spiel noch installieren muss. Abgesehen davon, habe ich mir auch vorgenommen diesen ganzen DRM Wahnsinn nicht weiter zu unterstützen.

Hoffentlich sieht die Games Branche das auch bald ein, so wie die Musikbranche vor ner Weile und schafft das endlich wieder ab. Wie ja schon so oft an anderer Stelle auch schon erwähnt: Es straft nicht die, die es sich so oder so brennen (den einen Weg gibt es immer) sondern die ehrlichen Käufer. Die brauchen sich so nicht wundern, dass immer weniger Spiele legal erworben werden. Zumal die meisten Spiele der heutigen Zeit einfach hoffnungslos verbuggt sind (G3, G3 GD, The Fall, SP Double Agent...)

In diesem Sinne

mfg diego

Laut Steam soll dei Steamversion haute um Mitternacht freigeschaltet werden, ich liebäugle lschon mit einem Kauf dort ^^

Am Anfang war ich am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe, aber mit DRM? Kann ich auch drauf verzichten.
Aber was soll das eigentlich mit den 18GB Festplattenspeicher? Die XBox-DVD kann doch höchstens die hälfte dieses Speichers aufnehmen, und eine Installation war auch nicht nötig. Beim PC gibt es zwar schärfere Texturen, aber so abwechslungsreich waren die auch nicht, dass sie solche Speichermengen wegnehmen dürften. Immerhin würden Grafikkarten da auch nicht mit so viel klarkommen. Sieht nicht gerade nach einer guten Umsetzung aus.

btw: So eine offensichtliche Werbung als News zu verpacken ist schon mutig. Wäre schön, wenn diese Seite wieder seriöser werden würde, das hier ist einfach nur arm.

Das Spiel wird auf jeden, für meinen Hübschen Pc gekauft. Die Konsolen kann man doch vergessen. 18 Gb sind vollkommen richtig für das Game, die Jenigen, die mal das SPiel von der PS3 oder Xbox 360 Version aus einander genommen haben, sahen, dass diese Datein (Image) sehr Stark Kompremiert waren. :-). Ist doch bei Konsolen doch immer scho so gewesen. Grade wegen der Online Version. Kaufe ich mir es Orginal...

wieso kann man bei steam nichschon "vorladen"... da steht nur wann es runterzuladen geht -.-

Dass DRM und insbesondere SecuRom langfristig der falsche Weg ist um den Kunden gefügig zu machen, wissen wir nicht erst seit Gabe Newell ungefragt seine Meinung kundtat. Trotzdem bin ich froh, dass man bei Take Two noch genug in der Birne hat, dem ehrlichen Zocker keine Steine (besser: Felsbrocken) auf EA-Niveau in den wohlverdienten Weg nach Liberty City zu legen. Da muss man sich nicht wundern, wenn Amazon zur Meinungsmache missbraucht und EA boykottiert wird. Valve macht das schon sehr gut und es wird Zeit, dass die großen Publisher stehenden Fußes kehrt machen und den Kopf aus ihrem Hinterteil entfernen.

Und um zur Abwechslung mal vom Thema zu reden: Auch auf Steam kann das Spiel ab morgen, ein Uhr nachts europaweit erworben und heruntergeladen werden, so sieht es zumindest aus.
Da werde ich wohl mit etwas weniger Schlaf auskommen müssen...

Rinkonia am 02.12.2008 22:34 schrieb:
Das Spiel wird auf jeden, für meinen Hübschen Pc gekauft. Die Konsolen kann man doch vergessen. 18 Gb sind vollkommen richtig für das Game, die Jenigen, die mal das SPiel von der PS3 oder Xbox 360 Version aus einander genommen haben, sahen, dass diese Datein (Image) sehr Stark Kompremiert waren. :-). Ist doch bei Konsolen doch immer scho so gewesen. Grade wegen der Online Version. Kaufe ich mir es Orginal...

omg, bevor du hier nonsinn redest, lern erstmal deutsch! :rolleyes:

ist das spiel nicht 'Ab 18'? :ugly:

Klar ich kauf mir das Ding für 49 Euro als Download ohne Handbuch und DVD... Gehts noch?!
Bei Play.com kann ich es für 35 Euro kaufen.
Oder im MediaMarkt für 44 Euro...

Für 29 Euro könnte man es sich ja überlegen, mit dem Download Mist, aber 49 Euro... ich glaub es geht los.

Diesen Artikel nennt man "Cross-Promotion", oder?

System am 02.12.2008 18:49 schrieb:
Damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen, werfen Sie einen Blick in den PC Games Test zu GTA 4.
Welch Ironie... :rolleyes:
Die PCGH schreibt über Gründe warum man vorerst die Finger von GTA IV lassen sollte und hier wird auf den 92%-Test verwiesen.

McDrake am 02.12.2008 19:15 schrieb:
Fehlt bei dem Artikel nicht mal wieder das Wort WERBUNG?
lol:
:ugly:

fiumpf am 03.12.2008 10:19 schrieb:
McDrake am 02.12.2008 19:15 schrieb:
Fehlt bei dem Artikel nicht mal wieder das Wort WERBUNG?
lol:
:ugly:
Man achte auf den Edit im ersten Post. ;-)
Ich dachte auch erst, Computec hätte selber reagiert ... nun ja. :rolleyes:

Zurück