• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Werbeprogramme auf neuen PCs

Hallo erstmal,
ich weiß ja nicht ob ihr auch schon die erfahrung gemacht habt aber als ich am neuen Laptop meiner Schwester einwenig rumgeschraubt hab ist mir aufgefallen das die Festplatte mit "Werbesoftware" zu gepflastert war. Es waren allein schon drei Anmeldesetups für für Internetverbindungen vorinstalliert. Ausserdem waren diverse Programme installiert die erst im Internet freigeschaltet werden müssen oder die ohne Anmeldung nur teil- oder zeitweise verfügbar sind. :hop: :hop: :hop:
Ich finde das nicht in Ordnung von den PC-Herstellern das sie die Festplatte mit Werbung vollstopfen und dann noch einen Haufen Geld für den Computer verlangen obwohl man bei der Masse an Werbeprogrammen meinen könnte das sich der PC von allein Finanzieren würde. >:-|

Mich würde euere Meinung zu dem Thema interessieren und ob das nur ein Einzelfall war oder alle neuen PC´s so vollgepackt mit Werbung sind. :confused:

Wullnhoferer am 13.10.2005 12:48 schrieb:
Mich würde euere Meinung zu dem Thema interessieren und ob das nur ein Einzelfall war oder alle neuen PC´s so vollgepackt mit Werbung sind. :confused:
Fertigsystem eben, da kenne ich es eigentlich nur mit Werbung. Egal ob nun hier noch ein Logo, dort ein Bootscreen und unnötig installierte Werbesachen.

die software kann man ja sicher deinstallieren, und das ist ja nur ein zusatzangebot - es wurde ja sicher nicht gesagt "inkl. word", aber das geht erst nach anmeldung, oder?

und wer wert auf ein "sauberes" system legt, der installiert windows ohnehin selber.

Dell-PCs sind lustig, die haben ein eigenes Bios :-D
und bei bei meinem PowerDVD steht auch Dell drauf :-o

Ansonsten war nicht viel drauf, nur ne Probeversion von einen Antivirenprogramm (deinstalliert) und von Pain Shop Pro (jetzt Vollversion).

Zurück