• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer ist besser Samsung syncamster 226 BW oder ASUS MW221U ?

Mirco123

Anwärter/in
Hallo ich wollte fragen welcher Bildschirm besser ist der Samsung Syncmaster 226 BW oder der Asus MW221U ?

Vielen Dank schon mal im voraus gruß Mirco123.

Ich selbst hab den AsusMW221 und den 226BW hab ich mir im Geschäft angeguckt.

Ich denke die beiden geben sich technisch nicht viel, sprich es kommt lediglich an welcher dir optisch besser gefällt. :)

Ich bin mit meinem Asus hochzufrieden!

Mirco123 am 02.11.2007 17:42 schrieb:
Hallo ich wollte fragen welcher Bildschirm besser ist der Samsung Syncmaster 226 BW oder der Asus MW221U ?

glaub die tun sich heute nicht viel.. da es eine glaubensfage ist, würde ich den samsung nehmen :top:

den wollt ich mir auch weihnachten holen :-P end geiles teil...

außerdem muss ich meine 8800GTX mal zum qualmen bringen.. die 1280 X 1024 auflosung is ja nix^^ zudem ist widescreen ja geil.. angenehmer irgenwdie und in games auch.^^

Mirco123 am 02.11.2007 17:42 schrieb:

hallo, =)

aus erfahrung kann ich dir den Samsung Syncmaster 226 BW bestens empfehlen :top:
- keine pixelfehler
- lichthöfe sind minimalst
- das piepen unter helligkeit 80 ist auch von samsung behöben

mit asus noch keine erfahrung gehabt

mfg :-D

Besitze seit gestern den ASUS MW221U. Im DVI Modus ist das Bild einfach super, bei Spielen gibts keine Schlieren oder dergleichen, die Farben sehen kräftig und sehr natürlich aus - kann natürlich auch an Crysis liegen ;-).
Im VGA Modus sind die Schriften leider etwas unscharf. Wer seinen Monitor mit VGA betreiben will/muss und auf gestochen scharfe Schriften wert legt, dem muss ich vom ASUS abraten.
Unter DVI ist das Ergebnis aber fantastisch!

Habe den VW222U von ASUS der mit dem MW221U fast identisch ist. (lässt sich bei Prad.de vergleichen) Hatte bis jetzt noch keine Probleme, Super Farben keine Schlieren. Das einzige was am Anfang gestört hat war das bei Spielen wie Sacred oder Titan Quest (also Spiele mit "Scrollendem Hintergrund") beim Laufen der die Landschaft an den Rändern des Bildes komisch unscharf wurde. Das Scheint aber ein generelles Problem der Overdrive Technologie zu sein (die die Schnellen Reaktionszeiten ermöglicht) Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt.

Zurück