• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Boesor am 27.05.2009 19:01 schrieb:
PiusQuintus am 27.05.2009 18:48 schrieb:
Ich bin 27. Aber als Siebzehnjähriger für 30 gehalten zu werden ist tatsächlich Grund zur Sorge. :B

Als ich meinen Schülern gesagt habe, ich wäre 29 meinten die, ich hätte mich gut gehalten :-D
... verglichen mit Uschi Glas? Das hätte ich Dir auch sagen können, ohne zu wissen, wie Du aussiehst. :finger:

Rabowke am 27.05.2009 19:07 schrieb:
Boesor am 27.05.2009 19:01 schrieb:
PiusQuintus am 27.05.2009 18:48 schrieb:
Ich bin 27. Aber als Siebzehnjähriger für 30 gehalten zu werden ist tatsächlich Grund zur Sorge. :B

Als ich meinen Schülern gesagt habe, ich wäre 29 meinten die, ich hätte mich gut gehalten :-D
*hust* ... dir ist schon klar, dass es deine Schüler sind, oder? Du bist der Typ, der sie bewertet. Wenn sie dir ins Gesicht sagen ( würden ), dass du hässlich wie die Nacht bist dann [...] :ugly: :finger:
Achwas, da haben Schüler kein Problem mit, glaub mir. Wir sind da sogar in der regel ziemlich ehrlich und direkt, gelogen wird da nicht. :-P

Der-Aggro am 27.05.2009 18:43 schrieb:
ich für meinen Teil bin 17 und das mädel dachte, ich sei mindestens 30 jahre alt und vater >.<

:ugly:

Jetzt mal zu jemand Wichtigen, also zu mir:
Angenommen eine Person schreibt dich auf einer Social-Community an, weil sie mit dir Kontakt aufnehmen will, ihr stellt beide fest, dass ihr euch sogar schon zufällig aus einem anderen Forum kennt, tauscht einige PN's auf der Seite aus, wechselt zu einem Instant Messenger um dort weiter zu chatten, und sie schreibt allein an diesem Tag dir beim chatten über 250 nachrichten per (MSN-)Messenger (so 1, 2 wort nachrichten natürlich außen vor gelassen) und schlägt am Ende vor in den nächsten Tagen mal zu telefonieren...
Schreibt dir am Tag Nr.2 unter anderem 5 SMS , am Tag Nr.3 beim chatten ~150 Nachrichten im MSN, am Tag Nr.4 ebenfalls ~150 Nachrichten und dann am Tag 5 Nachmittags eine SMS, weil du dich an dem Tag noch nicht gemeldet hattest, dann muss da doch eigentlich ein gewisses Interesse an Kontakt bestehen oder sehe ich das komplett falsch? Wahrscheinlich schon, verstehen werde ich das aber nie. %-)

Naja wie auch immer, aktueller Stand ist, dass mein Telefonanruf am folgenden Tag instant abgeblockt ("sorry keine zeit") wurde und sie seitdem nicht mehr on war.
Habe ich wohl alles überinterpretiert oder was?^^
Achja, Ein Treffen wurde auch schon vorgeschlagen (von ihr), daher dachte ich ja auch, dass das Ganze mit Telefonieren der richtige Zeitpunkt sei (erst PN's auf der einen Seite, dann rübergewechselt zum Instant Messenger, dann SMS-Kontakt, dann Telefon und sich dann dort eventuell verabreden zum Treffen, so war zumindest meine Idee -.-)

Edit: sorry fürs Ontopic =P

noxious am 27.05.2009 17:14 schrieb:
gamerschwein am 27.05.2009 16:08 schrieb:
Jungs, keine Sorge, noch ist nicht alles verloren:

http://www.focus.de/panorama/videos/skandal-18-jaehrige-versteigert-jungfraeulichkeit-im-internet_vid_11002.html
Ist Reder ein italienischer Geschäftsmann :haeh:

Geschäftsmann war ich schon immer, doch ich gebe mein Geld klug und sinnvoll aus. Und für sowas würde ich nicht bieten. So nötig habe ich es nun doch nicht.

@Boesor: Sind nicht die Lehrer die am meisten gehassten Leute neben dem Schiri Beruf? :ugly:

@Altersfrage: Ich werde zu oft als zu jung eingestuft :-S Letztens beim Kasten Bier kaufen wieder mal gefragt worden -.- Musste aber dauernd grinsen wo ich den Personalausweis hingegeben habe, den Lappen als Sicherheit. :ugly: Immer wieder toll wenn sich die Leute entschuldigen :-D

Reder am 27.05.2009 20:08 schrieb:
@Boesor: Sind nicht die Lehrer die am meisten gehassten Leute neben dem Schiri Beruf? :ugly:

ich arbeite daran, das zu ändern.
Und damit meine ich nicht, uns einsam an die Spitze zu setzen und die Schiris hinter uns zu lassen.

Damaskus am 27.05.2009 20:03 schrieb:
Naja wie auch immer, aktueller Stand ist, dass mein Telefonanruf am folgenden Tag instant abgeblockt ("sorry keine zeit") wurde und sie seitdem nicht mehr on war.
Vielleicht Taktik, um zu sehen wie du dich verhälst. :-o

Wie du dich verhalten solltest kann ich dir da auch nicht sagen. :-o
Wie schätzt du sie denn ein?

Damaskus am 27.05.2009 20:03 schrieb:
Meine Interpretation des ganzen:

Sie wollte einfach nur ne Runde poppen und hat aber kurzfristig nen andren gefunden. :ugly:

nikiburstr8x am 27.05.2009 20:16 schrieb:
Vielleicht Taktik, um zu sehen wie du dich verhälst. :-o

Wie du dich verhalten solltest kann ich dir da auch nicht sagen. :-o
Wie schätzt du sie denn ein?

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber so stark taktierend schätze ich sie eigentlich nicht ein. Ich sollte die Tage aber erstmal nicht direkt wieder anrufen oder? (sonst wirkt das vllt. so aufdringlich, oh der klammert sich nur an mich, hat der sonst niemanden^^ das ist bei vielen ja ein K.O.-Kriterium)
Wenn ich dagegen erstmal abwarte, müsste sie den nächsten Schritt machen, wenn ihr doch etwas daran läge...

Edit: Bin mal CL gucken, wäre nett wenn noch jemand seine Meinung schreibt, ist immerhin mal wieder was zum ursprünglichen Thema des Threads -.-

Damaskus am 27.05.2009 20:24 schrieb:
Ich sollte die Tage aber erstmal nicht direkt wieder anrufen oder? (sonst wirkt das vllt. so aufdringlich, oh der klammert sich nur an mich, hat der sonst niemanden^^ das ist bei vielen ja ein K.O.-Kriterium)
Wenn ich dagegen erstmal abwarte, müsste sie den nächsten Schritt machen, wenn ihr doch etwas daran läge...
Sie macht ein ziemliches Gewese im Vorfeld und blockt dann plötzlich ab, als du sie angerufen hast ... wenn du jetzt nicht die Initiative ergreifst, fasst sie das womöglich als Desinterese an ihr auf (der Kerl will mich ja gar nicht ...). Hake mal nach. :-)

Champions League-Finale geht los! Ich muss weg. :ugly:

Bis morgen, oder so. :-D

Edit: Bin mal CL gucken, wäre nett wenn noch jemand seine Meinung schreibt, ist immerhin mal wieder was zum ursprünglichen Thema des Threads -.-

Hm, keine Ahnung, ich tippe auf ManU.

Lordnikon27 am 27.05.2009 20:37 schrieb:

Hm, keine Ahnung, ich tippe auf ManU.

:ugly: :top: :top:

@damaskus: du kennst sie seit wie viel tagen ausschliesslich über IM oder SMS und meinst sie einschätzen zu können? nicht schlecht....

wenn du sie interesant findest, dann nehm wieder kontakt auf. Versuch über IM an sie ranzukommen und frag sie ob sie nich lust hat zu telefonieren, falls es nett is.

___

Andrea Bocelli singt gar nicht schlecht musste ich soeben erneut feststellen >.<

PS: hmm, ich unterstütze ABU

Der-Aggro am 27.05.2009 20:44 schrieb:
wenn du sie interesant findest, dann nehm wieder kontakt auf. Versuch über IM an sie ranzukommen und frag sie ob sie nich lust hat zu telefonieren, falls es nett is.
Wäre in diesem Fall auch mein Rat. Es besteht die Möglichkeit, dass sie bei deinem Anruf grad wirklich keine Zeit hatte und das nichts mit irgendeiner Taktik zu tun hat. ;) Ansonsten hat sie einfach ein wenig mit dir gespielt und ist deiner nun überdrüssig, in dem Fall: Pech gehabt.

Das mit Internetbekanntschaften ist sowieso so eine Sache. Man sollte das Ganze nicht so ernst nehmen und locker sehen.
Es gibt nämlich leider auch viele Frauen im I-net, die einfach nur heftig flirten wollen und wenn's dann ernster wird, ziehen sie sich total zurück. Da wird leider oft mit den oder dem anderen nur gespielt. So wird die Person oft einfach nur "warmgehalten" und wenn sie dann einen Kerl im RL kennen lernen, schnell wieder abgeschossen.
Und selbst wenn man sich trifft, ist dann immer noch nicht alles paletti, sondern es kann durchaus passieren das man sich im Internet toll fand, aber dann im RL absolut abstossend findet.
Ich will dir damit natürlich auf keinen Fall die Laune nehmen, aber im Internet sollte man eben immer vorsichtig sein und die Erwartungen und Gefühle nicht zu hoch schrauben, weil man sonst bitter enttäuscht werden kann.
Also einfach alles locker auf sich zukommen lassen und schauen ;)

Der-Aggro am 27.05.2009 20:44 schrieb:
@damaskus: du kennst sie seit wie viel tagen ausschliesslich über IM oder SMS und meinst sie einschätzen zu können? nicht schlecht....
Aufmerksamen Naturen fällt sogar über so unpersönlichen Kommunikationsplattformen wie SMS oder IM auf, ob jemand nur Spiele treibt oder es ernst meint. ;-)

Es geht ja auch nicht darum, jemanden detailgenau einzuschätzen, sondern einen gewissen Eindruck zu gewinnen.

Shadow_Man am 28.05.2009 05:13 schrieb:
Ich will dir damit natürlich auf keinen Fall die Laune nehmen, aber im Internet sollte man eben immer vorsichtig sein und die Erwartungen und Gefühle nicht zu hoch schrauben, weil man sonst bitter enttäuscht werden kann.
Das ist richtig. Es gibt aber auch Fälle wo das mit dem Internet perfekt klappt *mich anschau*

(1. Post mit meinem neuen 22 Zoll Breitbildmonitor :-) )

nikiburstr8x am 28.05.2009 08:02 schrieb:
Aufmerksamen Naturen fällt sogar über so unpersönlichen Kommunikationsplattformen wie SMS oder IM auf, ob jemand nur Spiele treibt oder es ernst meint. ;-)

mit "aufmerksame naturen" meinst du wohl frauen, oder? :-D wenn ich da von mir ausgehe, bin ich da eher unempfänglich für sowas, wurde mir auch schon von weiblichen kolleginnen(wie nennt man das in deutschland? freundinnen? ach egal ^^) bestätigt..und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da anderen männern anders gehen könnte...

Avenga am 28.05.2009 12:19 schrieb:

mit "aufmerksame naturen" meinst du wohl frauen, oder? :-D wenn ich da von mir ausgehe, bin ich da eher unempfänglich für sowas, wurde mir auch schon von weiblichen kolleginnen(wie nennt man das in deutschland? freundinnen? ach egal ^^) bestätigt..und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da anderen männern anders gehen könnte...
Nö. Damit meinte ich eigentlich nicht nur Frauen. ;-)

Du bist diesbezüglich aber ziemlich oberflächlich, oder? :-o
Das hat dir bestimmt auch schon mal jemand gesagt, oder? :-D

Edit:
Das soll jetzt nicht verletzend wirken, bzw. so ist es nicht gemeint. :-)

nikiburstr8x am 28.05.2009 13:52 schrieb:
Avenga am 28.05.2009 12:19 schrieb:

Nö. Damit meinte ich eigentlich nicht nur Frauen. ;-)
ah, ok *g*
Du bist diesbezüglich aber ziemlich oberflächlich, oder? :-o
Das hat dir bestimmt auch schon mal jemand gesagt, oder? :-D
hm, weiss ich nicht... grundsätzlich halte ich mich nicht für oberflächlich (und es hat mir auch noch niemand gesagt, dass ich das wäre :-P )...ich tu mir halt schwer, mehr oder weniger subtile signale richtig zu deuten...und das ist halt bei den oben von dir genannten kommunikationswegen auch so, um darauf zurück zu kommen...
Edit:
Das soll jetzt nicht verletzend wirken, bzw. so ist es nicht gemeint. :-)

schon gut^^ *nikiburstr8x wieder von der todesliste streich*

@der-aggro:
Ich behaupte natürlich nicht, dass ich sie jetzt komplett von Grund auf einschätzen kann, aber tendenziell denke ich das schon.
@nikiburstr8x:
Ja, das ist natürlich möglich, wäre dann natürlich auch ziemlich viel Taktik, wovon ich wie gesagt nicht unbedingt ausgehe, aber in Betracht ziehen muss ich das natürlich auch :>
@Final:
Das wäre natürlich die "beste" Lösung, wenn sie tatsächlich keine Zeit hatte. Hätte sich dann aber schon mal melden können.
@Shadow:
Jo schon klar, ich chatte ja nicht erst seit gestern im Internet und kenne solche Fälle, wie du sie beschreibst, auch. Die Erwartungen und Gefühle sind ohne persönlichen Kontakt (mindestens Telefon, eher Treffen) eh noch nicht sooo das Problem.
Jop, ich werde versuchen, es möglichst locker zu sehen.

Danke für eure Antworten. Ich berichte.
Achja eins noch, wenn sie sich heute auch nicht meldet, werde ich dann wohl mal wieder Kontakt aufnehmen (wie niki und Final ja auch vorgeschlagen haben). Am besten ist, über das vorangegangene Abblocken beim letzten Mal gar nicht erst Worte zu verlieren und einfach zu fragen, ob sie mal wieder Lust hat zu schreiben/telefonieren, oder?

Zurück