• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

machbetmachallabett am 09.03.2009 18:03 schrieb:
Gefällt dir dein total isolierter Status oder weißt du nicht wie du ihn geändert kriegst? :-o

Eine Mischung aus beiden.
Aber irgendwie habe ich mich damit abgefunden und bin auch bin zu faul das ändern.
Mit Freunden was unternehmen war aber nie mein Ding ich war immer lieber für mich allein.
Manchmal habe ich schon das Bedürfniss mehr soziale Kontakte zu pflegen aber das vergeht schnell wieder.

Ich weiß ich bin ein furchtbarer seltsamer Mensch und mehr will ich dazu nicht sagen. :ugly:

Keine Angst, ich war auch seit den Faschingsferien nicht mehr mit Kumpels weg, mein Freudneskreis hat sich nämlich im letzten Jahr aweng geändert und ich hab momentan auch keine Lust mehr auf Abends weggehn, dazu arbeite ich Samstag Abend.... Ist nicht so tragisch, wenn man nicht so oft weggeht ;-)

Lordnikon27 am 09.03.2009 19:31 schrieb:
Keine Angst, ich war auch seit den Faschingsferien nicht mehr mit Kumpels weg, mein Freudneskreis hat sich nämlich im letzten Jahr aweng geändert und ich hab momentan auch keine Lust mehr auf Abends weggehn, dazu arbeite ich Samstag Abend.... Ist nicht so tragisch, wenn man nicht so oft weggeht ;-)
Krass. DER Alkoholiker schlechthin geht nicht mehr so oft weg, das ist faszinierend. :-P

machbetmachallabett am 09.03.2009 19:55 schrieb:
Krass. DER Alkoholiker schlechthin geht nicht mehr so oft weg, das ist faszinierend. :-P

naja, Alkohol kann man auch alleine zu hause konsumieren :ugly:

Boesor am 09.03.2009 20:02 schrieb:
machbetmachallabett am 09.03.2009 19:55 schrieb:

naja, Alkohol kann man auch alleine zu hause konsumieren :ugly:

Selbstverständlich, vor allem, wenn man noch nen (mittlerweile) halben kasten Gampert daheim hat :-X

Lordnikon27 am 09.03.2009 20:10 schrieb:
Selbstverständlich, vor allem, wenn man noch nen (mittlerweile) halben kasten Gampert daheim hat :-X

So wie ich mit meiner 3/4 Kiste (Ha!) Brinkhoffs No.1

rengaru am 09.03.2009 21:02 schrieb:
gamerschwein am 09.03.2009 20:39 schrieb:
Ich dachte du bist das Schwein? %-)

Ich hab hier übrigens auch noch 2 30er-Kästen Wolters, das sowieso beste Pils!

Es kommt von außerhalb Frankens, KANN also gar nicht das beste Pils sein. Geschweige denn das beste Bier %-)
Allerdings habe ich gerade den festen Entschluss gefasst, 2 Monate (!!!!!) keinen Schluck Alkohol mehr zu trinken. Bitter.

@ Boesor: Ich hätte 5 Kästen Bier hier, allerdings kein Gampert, also nicht erwähnenswert ;-)

Ich habe nur noch 'nen Bowmore Islay Single Malt Scotch und 'ne Flasche Southern Comfort. Den Wein meiner Eltern fass ich nicht an.

Lordnikon27 am 09.03.2009 21:25 schrieb:
Allerdings habe ich gerade den festen Entschluss gefasst, 2 Monate (!!!!!) keinen Schluck Alkohol mehr zu trinken. Bitter.
Das geht doch problemlos. Mach icha uch öfters. Und meinen Entschluss keinen SChnaps oder Likör mehr zu trinken zeih ich seit 3 Monaten durch.

jongerg am 09.03.2009 21:39 schrieb:
Das geht doch problemlos. Mach icha uch öfters. Und meinen Entschluss keinen SChnaps oder Likör mehr zu trinken zeih ich seit 3 Monaten durch.
Ich halte den Beschluss, nichts zu trinken, schon mein ganzes Leben durch. :P
Avenga hatte übrigens Recht, ich bekomme wohl bald wieder Besuch. :-X

jongerg am 09.03.2009 21:39 schrieb:

Ich habe auch ohne den Entschluss seit bestimmt 3 Monaten keinen Schnaps/Likör mehr getrunken, da mir Bier einfach schmeckt und es auch gut zu dosieren ist, Schnaps hat die EIgenschaft, bei mir gefährlich zu werden und schmeckt mir normalerweise auch nicht sonderlich.
Ausnahmen bilden qualitativ gute Sachen, die ich hin und wieder sehr gerne trinke, z.B. guten Wodka (finde Finlandia relativ gut) oder guten whisky (habe momentan ne Literflasche 10 Jahre alten Talisker hier, mein absoluter Favorit ist und bleibt allerdings Lagavulin, leider sprengt der momentan mein getränkebudget :B ).
Im Sommer gönne ich mir aber wieder Whisky sour :-X

The_Final am 09.03.2009 22:33 schrieb:
hätt ich nicht geschafft, da ich zumindest das ein oder andere mal probieren wollte. Aber ansich wär es jetzt auch kein Problem ganz auf Alkabstinenz umzustellen. Aber dazu ist hin und wiedre ein bierchen doch zu genehm.

Und Final, pass auf dass ich da keine Gefühle entwickeln. Macht das loslassen nnicht grad einfacher. Wär ja schrecklich wenn du sowas wie verknallt sein empfinden müsstest.

jongerg am 09.03.2009 23:01 schrieb:
hätt ich nicht geschafft, da ich zumindest das ein oder andere mal probieren wollte. Aber ansich wär es jetzt auch kein Problem ganz auf Alkabstinenz umzustellen. Aber dazu ist hin und wiedre ein bierchen doch zu genehm.
Richtig, es würde mir glaube ich echt schwerfallen, ganz aufs Feierabendbierchen ab und an zu verzichten.

Und Final, pass auf dass ich da keine Gefühle entwickeln. Macht das loslassen nnicht grad einfacher. Wär ja schrecklich wenn du sowas wie verknallt sein empfinden müsstest.

:ugly:
Sau gut.

jongerg am 09.03.2009 23:01 schrieb:
Ich hatte nie wirklich Interesse daran, Alkohol zu konsumieren. Hin und wieder ein Bier am Abend ist zwar sicher eine nette Sache, aber ich muss es nicht haben; stattdessen trinke ich lieber einen guten Kaffee.
In der Tat sind bereits Gefühle im Spiel, tatsächlich wurde der Grundstein zu unserer Beziehung mit einigen emotionalen Äußerungen meinerseits gelegt. Ich habe auch nie behauptet, keine Gefühle empfinden bzw. selbiges immer verhindern zu können, allerdings denke ich, dass ich das recht gut im Griff habe. Sollte ich mich irren, werde ich im Ernstfall damit leben müssen.

Avenga hatte übrigens Recht, ich bekomme wohl bald wieder Besuch. :-X

ha, hab ich doch immer (oder so ähnlich :ugly: )
The_Final am 09.03.2009 23:19 schrieb:
Ich hatte nie wirklich Interesse daran, Alkohol zu konsumieren. Hin und wieder ein Bier am Abend ist zwar sicher eine nette Sache, aber ich muss es nicht haben; stattdessen trinke ich lieber einen guten Kaffee.

hm, ich habe sowohl gegen einen guten kaffee oder ein gutes bier nichts einzuwenden *g*
In der Tat sind bereits Gefühle im Spiel, tatsächlich wurde der Grundstein zu unserer Beziehung mit einigen emotionalen Äußerungen meinerseits gelegt. Ich habe auch nie behauptet, keine Gefühle empfinden bzw. selbiges immer verhindern zu können, allerdings denke ich, dass ich das recht gut im Griff habe. Sollte ich mich irren, werde ich im Ernstfall damit leben müssen.

:haeh: es kam aber so durch, als ob du (gewollt) gefühlsabstinent leben würdest - das mit dem im griff haben ist so eine sache... ich bewundere jeden, der das hinkriegt.... bei mir hat sich das mal wieder als nicht möglich herausgestellt.... momentan zieht mich das gefühlschaos in mir eher runter, als dass es mir ein gutes gefühl vermittelt... :-|

The_Final am 09.03.2009 23:19 schrieb:
Ich bin daggen komplett Kaffeabstinent ;-) Schreckliches Gesöff sagen mir da meine Geschmacksnerven^^

Also ich musste den Absatz öfters lesen, aber ich glaub ich hab ihn richtig verstanden. Aber ganz ehrlich, das was du behauptest nie behauptet zu haben seh ich anders. Grob gesagt hast du gesagt, dass du an keiner Bindung interessiert bist wo Emotionen(abgesehen von denen, die beim sex ausgelöst werden) im Spiel sind. Soll sich nicht so anhören, dass ich dir das nicht gönn. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Aber bei einem Punkt muss ich noch nachhaken: Du hast immer gesagt, ein Hauptgrund für deine Einstellung sei die Trauer/die Schmerzen bei der Trennung. Wärst du jetzt nicht traurig wenn sie plötzlich nicht mehr kommt? Und warum tust du dir das an? Macht es dich etwa glücklich eine solche Frau zu haben?

Avenga am 09.03.2009 23:22 schrieb:
ha, hab ich doch immer (oder so ähnlich :ugly: )
Das kommt wohl auf die Definition von "immer" an. :ugly:
hm, ich habe sowohl gegen einen guten kaffee oder ein gutes bier nichts einzuwenden *g*
Wir können uns ja mal auf einen Kaffee und ein Bier treffen. ;)
:haeh: es kam aber so durch, als ob du (gewollt) gefühlsabstinent leben würdest - das mit dem im griff haben ist so eine sache... ich bewundere jeden, der das hinkriegt.... bei mir hat sich das mal wieder als nicht möglich herausgestellt.... momentan zieht mich das gefühlschaos in mir eher runter, als dass es mir ein gutes gefühl vermittelt... :-|
Das war auch der Fall; doch in diesem Fall traf es sich zufällig, dass ich gegen meinen Willen etwas für eine Frau empfinde und eine Beziehung auch aus rationaler Sicht Vorteile bietet. Von daher habe ich schließlich entschieden, es doch einmal zu versuchen. Was auch immer passiert, es war immerhin ein nettes Experiment.

Avenga am 09.03.2009 23:22 schrieb:
bei mir hat sich das mal wieder als nicht möglich herausgestellt.... momentan zieht mich das gefühlschaos in mir eher runter, als dass es mir ein gutes gefühl vermittelt... :-|

Willkommen im Club, bei mir ists ähnlich. ich habe seit 2 Wochen durchgehend schlechte Laune dank Gefühlen... Deswegen stürze ich mich momentan komplett in Sport....

Zurück