• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

AW: Wer is Single???

kennt hier zufällig jemand eine spanierin, die in münster studiert und auf den Namen Virginia Martines **** (oder so ähnlich) hört???? :ugly:
hab den namen nich mehr wirklich im kopf aber virginia stimmt auf jedenfall....

wenn ihr die nicht kennt, überlegt mal, wie ich an nummer, adresse oder sonst irgendwas von der komme.

die war soooo süß aber leider hab ich im eifer des gefechts vergessen, nach irgendwelchen kontaktdaten zu fragen... >:-|

...scheiß alk :finger2:

bitte helft mir... :-S

Edit: könnte auch sein, das die an der heidelberger-uni ist, aber das halte ich eher für schwachsinn, da sie schon ziemlich betrunken war, ihr deutsch fürn arsch ist
und wir in münster waren :ugly:

die welt is so grausam!!!

JBevera am 02.10.2008 15:29 schrieb:
kennt hier zufällig jemand eine spanierin, die in münster studiert und auf den Namen Virginia Martines **** (oder so ähnlich) hört???? :ugly:

bei einer spanierin würde ich beim nachnamen eher auf martinez (mit Z) tippen. wird dir jetzt zwar net viel helfen, aber das is alles was ich dazu beitragen kann ^^
edit: im studivz gibt es eine Virginia, die in Münster studiert (bzw eigentlich sogar 4 aber bei dreien ist der Nachname anders), der Nachname bei der 4. ist nicht angegeben, nur mit ... Probier es mal über die Suche bei SVZ, gib Virginia als Vornamen und als Hochschule Münster an.

Damaskus am 02.10.2008 15:43 schrieb:
JBevera am 02.10.2008 15:29 schrieb:

bei einer spanierin würde ich beim nachnamen eher auf martinez (mit Z) tippen. wird dir jetzt zwar net viel helfen, aber das is alles was ich dazu beitragen kann ^^
edit: im studivz gibt es eine Virginia, die in Münster studiert (bzw eigentlich sogar 4 aber bei dreien ist der Nachname anders), der Nachname bei der 4. ist nicht angegeben, nur mit ... Probier es mal über die Suche bei SVZ, gib Virginia als Vornamen und als Hochschule Münster an.

Ich glaub zwar nich, dass die sich da angemeldet hat, aber ich werds ma durchforsten.
Danke für den TIpp, dann werd ich mich ma registrieren.

Studivz und Facebook schon durchsucht?
Hab bisher nur google mit allen möglichen Sachen gefüttert und auf irgendsoeiner spanischen Seite geschaut. :ugly:

Mir gehts so scheiße, weil ich so blöd bin... :-|

Edit: Achja die Sternchen stehen für den Nachnamen den ich total vergessen habe

Oh, ein doppelter Nachname? Das könnte bedeuten, dass sie bereits verheiratet ist :D

Soweit ich informiert bin, nimmt in Spanien jeder, der heiratet, einen Doppelnamen an. Kinder dagegen kriegen dann nur den Namen des Vaters mit, bis sie wieder heiraten :-o Bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt. Ist auch nur Spaß ;)

Aber gerade Leute aus anderen Ländern als Deutschland sind oft im Facebook zu finden, da es internationaler ist. Studivz ist nur der deutsche Klon davon.

Ansonsten können dir vielleicht die Leute helfen, mit denen du da unterwegs warst oder die sie kennen, falls sowas vorhanden ist?

DeLuxus am 02.10.2008 16:56 schrieb:
Soweit ich informiert bin, nimmt in Spanien jeder, der heiratet, einen Doppelnamen an. Kinder dagegen kriegen dann nur den Namen des Vaters mit, bis sie wieder heiraten :-o Bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt. Ist auch nur Spaß ;)
Nene, also so ist das nicht. Ich kenne mehrere Spanier, die definitiv NICHT verheiratet sind und trotzdem einen Doppelnamen haben. Da heißt dann die ganze Familie so. Wie das allerdings ist, wenn die mal heiraten und dann einen drei- oder vierfach Namen hätten, weiß ich nicht. :-)

Afdaik bekommen auch manche Kinder nen Doppelnamen, werden aber in der Regel trotz Doppelnamen nur beim Nachnamen des Vaters genannt.

tadaaa, wiki weiß es:
Spanier haben in der Regel zwei Nachnamen (span. apellido) wie beispielsweise Federico García Lorca. Der erste Nachname ist der erste Nachname des Vaters. Der zweite Nachname ist der erste Nachname der Mutter.

[...]

Bei einer Heirat behalten beide Ehepartner ihren vollständigen Nachnamen. So kann man allein aufgrund der Nachnamen einfache und eindeutige Familienbindungen über Generationen erkennen. Amtlich wird bei der Ehefrau teilweise auch der erste Nachname des Ehemann mit de (von) beigefügt.
:-]

Verheiratet ist die auf keinenfall.
Aber zum glück haben wir das nun auch geklärt. :ugly:

Hab sie glaub ich auf den vz-Seiten gefunden.

Erst hab ich alle "Virginias" durchgeguckt, dann alle "Martines" und zur Krönung noch alle "Martinez". (>300)
Hab sie dann unter nem ganz anderen Namen gefunden... :top:

Hab sie jetzt gegruschelt, was auch immer das sein mag.

....wünscht mir Glück!!! :-X

Ich zitiere mal Wikipedia:

Gruscheln: Hierbei handelt es sich um eine Funktion zur Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern. Gruscheln hat keine offizielle Definition, man interpretiert es jedoch meist als Verbindung der Wörter grüßen und kuscheln.

Reder am 05.10.2008 01:19 schrieb:

Gruscheln: Hierbei handelt es sich um eine Funktion zur Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern. Gruscheln hat keine offizielle Definition, man interpretiert es jedoch meist als Verbindung der Wörter grüßen und kuscheln.
Das wusstest du nicht :o

noxious am 05.10.2008 01:31 schrieb:
Reder am 05.10.2008 01:19 schrieb:

Das wusstest du nicht :o
Naja für die unwissenden, außerdem wollt ich schon immer danach bei Wiki suchen :ugly: *Von der to do Liste streich* :ugly:

Nicht nur gruscheln, schreib ihr doch gleich, wer du bist, wo ihr euch kennengelernt habt, falls sie das vergessen haben sollte und evtl. gleich oder später erst, dass du das gerne intensivieren würdest =)

DeLuxus am 05.10.2008 01:44 schrieb:
Nicht nur gruscheln, schreib ihr doch gleich, wer du bist, wo ihr euch kennengelernt habt, falls sie das vergessen haben sollte und evtl. gleich oder später erst, dass du das gerne intensivieren würdest =)
Vll hat sie ja auch gefragt wer sie gruschelt? :-o

Ich habe 1,24 Promille, ihre Familie liebt mich, ihre Mutter hat mich für Morgen zum Essen eingeladen, ihr Bruder führt mit mir angeregte Technikdiskussionen und sie hat mir nen Korb gegeben. A propos geben, ich gebe jetzt auch, und zwar mir die Kugel. War schön, euch gekannt zu haben.

Lennt am 05.10.2008 02:14 schrieb:
Ich habe 1,24 Promille, ihre Familie liebt mich, ihre Mutter hat mich für Morgen zum Essen eingeladen, ihr Bruder führt mit mir angeregte Technikdiskussionen und sie hat mir nen Korb gegeben. A propos geben, ich gebe jetzt auch, und zwar mir die Kugel. War schön, euch gekannt zu haben.

Das machst du nicht und schon gar nicht für irgend eine dahergelaufene Tussi! :-|

Gib dir statt der Kugel lieber noch ein paar bierchen.

Ok, der Vorschalg war pädagogisch scheiße :-S

Schlaf dich erstmal aus, Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Haha, als ob das jemals gestimmt hätte :B

Lordnikon27 am 05.10.2008 02:19 schrieb:

Gib dir statt der Kugel lieber noch ein paar bierchen.

Ok, der Vorschalg war pädagogisch scheiße :-S

Schlaf dich erstmal aus, Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Haha, als ob das jemals gestimmt hätte :B
Ich mag deinen Sarkasmus :D

Wow, die Situation kenne ich irgendwie von mir selber :haeh:

Nur den Gedanken mit der Kugel hatte ich noch nie, sollte ich vllt auch mal machen :-|

Zurück