• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

AW: Wer is Single???

Lennt am 05.10.2008 02:14 schrieb:
Ich habe 1,24 Promille, ihre Familie liebt mich, ihre Mutter hat mich für Morgen zum Essen eingeladen, ihr Bruder führt mit mir angeregte Technikdiskussionen und sie hat mir nen Korb gegeben. A propos geben, ich gebe jetzt auch, und zwar mir die Kugel. War schön, euch gekannt zu haben.
Ich könnte jetzt ja was in der Richtung von "ich hab's ja schon immer gesagt" oder "warum hört ihr nicht einfach mal auf mich" sagen, aber ich denke nicht, dass das irgendeinen Zweck in dieser Situation hätte, jetzt da das Kind sozusagen schon in den Brunnen gefallen ist.

Von daher...

Es ist keine Schande Fehler zu machen. Nicht aus ihnen zu lernen allerdings schon.
--Ich selber

...in der Hoffnung, dass sich was ändert.

^^

Ra-Tiel am 05.10.2008 12:05 schrieb:
Von daher...

Es ist keine Schande Fehler zu machen. Nicht aus ihnen zu lernen allerdings schon.
--Ich selber

...in der Hoffnung, dass sich was ändert.

^^

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Also Kopf hoch und weitermachen, irgendwann gewinnst du und dann kannstdu Ra-tiel mit seinem Pessimismus auslachen.

jongerg am 05.10.2008 12:10 schrieb:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Love is the self-delusion we manufacture to justify the trouble we take to have sex.
--Daniel S. Greenberg

jongerg am 05.10.2008 12:10 schrieb:
Also Kopf hoch und weitermachen, irgendwann gewinnst du und dann kannst du Ra-tiel mit seinem Pessimismus auslachen.
Realismus.

Und dieses "irgendwann" ist der springende Punkt. Gestattet mir eine Frage: wie lange habt ihr als kleine Kinder gebraucht um zu kapieren, dass Flammen und rot glühende Gegenstände verflucht heiß sind und sehr weh tun wenn man sie anfasst? Habt ihr einfach weiter in das Feuer reingefasst, in der Hoffnung, dass es dieses Mal nicht so heiß ist?

Wie lange, wie oft soll man(n) nach wiederholten "Niederlagen" noch weiter seine Energie darauf verschwenden?

Ra-Tiel am 05.10.2008 12:34 schrieb:
Und dieses "irgendwann" ist der springende Punkt. Gestattet mir eine Frage: wie lange habt ihr als kleine Kinder gebraucht um zu kapieren, dass Flammen und rot glühende Gegenstände verflucht heiß sind und sehr weh tun wenn man sie anfasst? Habt ihr einfach weiter in das Feuer reingefasst, in der Hoffnung, dass es dieses Mal nicht so heiß ist?

Wie lange, wie oft soll man(n) nach wiederholten "Niederlagen" noch weiter seine Energie darauf verschwenden?

Einmal als kleines Kind so 3-4 Jahre alt mal auf eine heiße Herdplatte gefasst. Danach wusste ich es. ;-)

Ach komm soviel Niederlagen wie ich schon hinnehmen musste, haben sicherlich nicht viele User hier im Thread. Gestern wieder eine dazu gekommen :-$ :-$

Gestattet mir eine Frage: wie lange habt ihr als kleine Kinder gebraucht um zu kapieren, dass Flammen und rot glühende Gegenstände verflucht heiß sind und sehr weh tun wenn man sie anfasst? Habt ihr einfach weiter in das Feuer reingefasst, in der Hoffnung, dass es dieses Mal nicht so heiß ist?

Tut mir leid, aber dieses "Gleichnis" ist Schwachsinn. Milliarden Menschen bekommen das erfolgreich hin bzw. haben es mal hinbekommen... Ich glaube nicht, dass auch nur einer von ihnen befähigt ist, einen glühenden Gegenstand anzufassen ohne sich zu verletzen ;)

Sorry, aber wenn man Hitze mit Frauen vergleicht, muss man schon ziemlich beschränkt sein bzw. eine ziemlich beschränkte Sicht aufs Leben oder auf Frauen haben.

Lennt am 05.10.2008 12:51 schrieb:
[...] Milliarden Menschen bekommen das erfolgreich hin bzw. haben es mal hinbekommen... [...]
Und wie gut sich das als allgemeingültige Aussage formulieren lässt sieht man in diesem Thread?

Harlekin am 05.10.2008 13:01 schrieb:
Sorry, aber wenn man Hitze mit Frauen vergleicht, muss man schon ziemlich beschränkt sein bzw. eine ziemlich beschränkte Sicht aufs Leben oder auf Frauen haben.
Zum einen hat hier jemand eindeutig den Punkt nicht mitbekommen, und zum anderen war die Analogie auf Beziehungen, respektive den zwanghaften Versuch Beziehungen aufzubauen, gerichtet.

Ra-Tiel am 05.10.2008 13:10 schrieb:
[...] Milliarden Menschen bekommen das erfolgreich hin bzw. haben es mal hinbekommen... [...]
Und wie gut sich das als allgemeingültige Aussage formulieren lässt sieht man in diesem Thread?
Dieser Thread repräsentiert was Frauen betrifft den Bodensatz in der Kaffeetasse der Bevölkerung, ich glaube nicht dass unsere Frauenqoute internationaler Durchschnitt ist :B

Lennt am 05.10.2008 13:17 schrieb:
Ra-Tiel am 05.10.2008 13:10 schrieb:
Dieser Thread repräsentiert was Frauen betrifft den Bodensatz in der Kaffeetasse der Bevölkerung, ich glaube nicht dass unsere Frauenqoute internationaler Durchschnitt ist :B
Diesen Thread nimmt wahrscheinlich kein Mensch wirklich ernst, möglicherweise auch nicht die Leute, die hier posten. Für Außenstehende und Gelegenheitsleser mag es ein amüsierendes Gehege sein, in dem sich Leute mit emotionalen und zwischenmenschlichen Problemen brüsten, oder diese zur Unterhaltung von stillen Fremdlesern breittreten. Beziehungsfragen im öffentlichen Internet (!) dienen eigentlich immer unterhaltenden Zwecken. Ich "bewundere" gar die Schmerzfreiheit, mit der einige Poster hier ihre Gefühlswelt auf peinlichste Art für Fremdlacher zugänglich machen. Das war jetzt nicht einmal als plumpe Provokation gemeint, sondern eher als reine Beobachtung meinerseits. Ich lese hier eigentlich regelmäßig mit, und oftmals kann ich über Thesen, "Einsichten" und "Ratschläge" echt nur den Kopf schütteln...

Überlegt doch wenigstens mal, was hier WIE geschrieben wird. Ich lese da größtenteils Verzweiflung und Resignation raus. Vergeudete Energien, die man hätte sinnvoller einsetzen können - um z.B. ein „echtes“ Gespräch mit einem weiblichen Wesen führen zu können. Irgendwelche ICQ-Schlampen zählen da natürlich nicht zu...

Regards, eX!

Lennt am 05.10.2008 13:17 schrieb:
Um eine als allgemeingültig proklamierte These zu widerlegen reicht ein gegenteiliges Beispiel oder gegenteiliger Beweis...

Ihr habt alle einen an der Klatsche. Mich eingschlossen. Deswegen hab ich euch auch so gern. Und jetzt geh eX , deine Blasphemie schmerzt meinen Ohren!

eX2tremiousU am 05.10.2008 13:24 schrieb:
Diesen Thread nimmt wahrscheinlich kein Mensch wirklich ernst, möglicherweise auch nicht die Leute, die hier posten. Für Außenstehende und Gelegenheitsleser mag es ein amüsierendes Gehege sein, in dem sich Leute mit emotionalen und zwischenmenschlichen Problemen brüsten, oder diese zur Unterhaltung von stillen Fremdlesern breittreten. Beziehungsfragen im öffentlichen Internet (!) dienen eigentlich immer unterhaltenden Zwecken. Ich "bewundere" gar die Schmerzfreiheit, mit der einige Poster hier ihre Gefühlswelt auf peinlichste Art für Fremdlacher zugänglich machen. Das war jetzt nicht einmal als plumpe Provokation gemeint, sondern eher als reine Beobachtung meinerseits. Ich lese hier eigentlich regelmäßig mit, und oftmals kann ich über Thesen, "Einsichten" und "Ratschläge" echt nur den Kopf schütteln...

Überlegt doch wenigstens mal, was hier WIE geschrieben wird. Ich lese da größtenteils Verzweiflung und Resignation raus. Vergeudete Energien, die man hätte sinnvoller einsetzen können - um z.B. ein „echtes“ Gespräch mit einem weiblichen Wesen führen zu können. Irgendwelche ICQ-Schlampen zählen da natürlich nicht zu...

Regards, eX!
Nun gut. In diesem Fall: überzeugen sie mich von den Vorteilen einer Beziehung. Überzeugen sie mich mit Argumenten, warum
- die Energie, Zeit, und finanziellen Mittel die man zum Aufbau der Beziehung aufwenden muss,
- die Kompromisse die man zum Erhalt der Beziehung eingehen muss,
- der Verlust an Unabhängigkeit und Eigenständigkeit der mit der Beziehung einhergeht
und
- das Risiko von der Person verletzt, ausgenutzt oder enttäuscht zu werden die einem "am meisten bedeutet"
sinnvoll oder angemessen sind, um welche Vorteile genau zu ermöglichen?

Es mag vielleicht an meinem Studium liegen, aber "auf gut Glück" vertrau ich seit langem nicht mehr.

Ist die Frage ob das alles verschwendete Energie ist. Wenn man das alles nicht zu ernst nimmt, kann man auch an negativen Erfahrungen Spaß haben und vorallem auch was gutes drauß ziehen.
Und zu guter letzt (um mal bei der Energie zu bleiben), Kann man am Ende mehr Energie bekommen als man jemals reingesteckt hat.

Aber ist ja auch schnurz, hat eh keinen wert.

jongerg am 05.10.2008 13:38 schrieb:
[..] Und zu guter letzt (um mal bei der Energie zu bleiben), Kann man am Ende mehr Energie bekommen als man jemals reingesteckt hat. [..]
Was leider sowohl dem Energie- als auch dem Entropieerhaltungssatz widerspricht und somit unmöglich ist - zumindest in dem uns bekannten Universum. ^^

Zurück