• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

The_Final am 26.05.2008 14:15 schrieb:
Solltest du aber, da kannst du noch was lernen.
;)
Der einzige, der bei der Thematik noch was lernen kann bist du... :schnarch:

Verdammt, jetzt bin ich ja doch auf ihn eingegangen! :-S

machbetmachallabett am 26.05.2008 14:44 schrieb:
Avenga am 26.05.2008 14:42 schrieb:
so ich geh dann mal wieder latein, um die nette studienkollegin zu sehen %-)
vielleicht sollte ich ihr angebot, dass sie mir bei latein helfen will, doch annehmen... :-D
Du gehst Latein? Wie macht man sowas?? :confused:

Das ist genauso schlimm wie diese Pseudo-Türkengängster bei mir in der Stadt mit ihren "Gehst du Bahnhof?"
:finger:

doofling :finger:
ich geh nen lateinkurs(für mein geschichtestudium notwendig), deshalb kann ich sehr wohl sagen, dass ich latein gehe :-P

Du bist Student .... :finger:

Die Korrektur ist genauso schlecht wie der erste Beitrag. Wie hast Du Dein Abi gemacht :confused: Hochgeschlafen :-D

0206130qg.jpg

Avenga am 26.05.2008 14:47 schrieb:
ich geh nen lateinkurs(für mein geschichtestudium notwendig), deshalb kann ich sehr wohl sagen, dass ich latein gehe :-P
IN!!!! Du gehst IN oder ZU einem Lateinkurs!!! PRÄPOSITIONEN!!!!!! Sagt dir das was? Vielleicht schonmal gehört?

Selber doofling, aber was für einer...

:ugly: :-P :finger:

EmmasPapa am 26.05.2008 14:52 schrieb:
ich geh nen Lateinkurs ist auch in Österreich und der Schweiz kein korrektes Deutsch :-P

Jetzt hackt mal nicht auf dem armen Avenga rum. Nicht jeder kann ein gebildeter Akademiker sein...moment Mal - Du studierst? Noch dazu eine geisteswissenschaftliche Disziplin, wo man eigentlich eine gewisse Ausdrucksfähigkeit erwarten dürfte?

Oh-oh.
:ugly:

machbetmachallabett am 26.05.2008 14:52 schrieb:
Avenga am 26.05.2008 14:47 schrieb:
IN!!!! Du gehst IN oder ZU einem Lateinkurs!!! PRÄPOSITIONEN!!!!!! Sagt dir das was? Vielleicht schonmal gehört?
sicher, aber nicht, wenn ich umgangssprachlich schreibe
ja sollte man nicht, ich weiß^^
Selber doofling, aber was für einer...

:ugly: :-P :finger:

ok, dann sind wir eben beide doof :ugly:

EmmasPapa am 26.05.2008 14:52 schrieb:
ich geh nen Lateinkurs ist auch in Österreich und der Schweiz kein korrektes Deutsch :-P

siehe oben... vielleicht sollte ich das umgangssprachliche weglassen, um bei euch preussen keine unnötigen irritationen zu verursachen :finger:

Avenga am 26.05.2008 14:56 schrieb:
siehe oben... vielleicht sollte ich das umgangssprachliche weglassen, um bei euch preussen keine unnötigen irritationen zu verursachen :finger:

Ugs. wäre aber z.B. "Ich geh' dann in'n Lateinkurs...

AUCH in Österreich. :-P

Spassbremse am 26.05.2008 14:57 schrieb:
Avenga am 26.05.2008 14:56 schrieb:

Ugs. wäre aber z.B. "Ich geh' dann in'n Lateinkurs...

AUCH in Österreich. :-P

sicher fehlt bei meiner version die ortsbestimmende präposition, nichtsdestotrotz heisst es(zumindest in tirol :-D ): "i gea heit latein" (ich gehe heute latein(kurs)) :ugly:

EmmasPapa am 26.05.2008 15:00 schrieb:
Kurzversion: Knalle die Lateinnachhilfe :-D

nicht dass ich das nicht schon überlegt hätte ;-) und wenns nicht hinhaut: latein kann sie mir ja immer noch lernen :ugly:

Avenga am 26.05.2008 14:42 schrieb:
Wann kommt nun eigentlich das Buch von reng? In Buchform wäre der Thread sicher sehr praktisch.
was willst du denn mit so einem dicken wälzer? den kannst ja nicht mal aufs klo mitnehmen :ugly:
Den könnte ich dann all meinen Freunden zeigen. Außerdem wäre das sicher eine tolle Abendlektüre, vor dem Einschlafen. =) :ugly:
;)
das glaubst du wohl selber nicht :-P
Doch. :P

Lennt am 26.05.2008 14:45 schrieb:
;)
Der einzige, der bei der Thematik noch was lernen kann bist du... :schnarch:
Ich gebe zu, meine Kenntnisse der chemischen Vorgänge im menschlichen Körper sind recht lückenhaft. Aber bis jetzt bin ich damit immer gut über die Runden gekommen.

TOPIC:
Manchmal ist es, so glaube ich, doch besser Single zu sein.
Samstag auf Party gewesen und die ganze Zeit mit so einer goilen Ische getanzt. Tja ich Vogel bin Treu und bin deswegen nicht weiter auf sie drauf ; in sie rein ; auf sie eingegangen
meine Freundin war auch auf der Party :-]
War auf jedenfall nen geiles Gerät.

Dafür gabs aufgrund des wuschigmachenden Sekt nen Quicky (natürlich mit Freundin).
Leider hatte ich zu viel vom betrunkenmachenden Vodka und konnte nich schießen. :rolleyes:

Zu viel Alk + Sex ist ´ne Rechnung, die nicht aufgeht.

Grüßele, das Mathegenie

JBevera am 26.05.2008 17:26 schrieb:
TOPIC:
Samstag auf Party gewesen und die ganze Zeit mit so einer goilen Ische getanzt. Tja ich Vogel bin Treu und bin deswegen nicht weiter auf sie drauf ; in sie rein ; auf sie eingegangen

Dafür gabs aufgrund des wuschigmachenden Sekt nen Quicky (natürlich mit Freundin).
Leider hatte ich zu viel vom betrunkenmachenden Vodka und konnte nich schießen. :rolleyes:

Grüßele, das Mathegenie

Irre ich mich, oder verfehlst du das Thema gerade ziemlich.
Oder biste du so einer, der in nem Forum der Grünen von seinem neuen Audi Q7 berichtet

Boesor am 26.05.2008 17:29 schrieb:
JBevera am 26.05.2008 17:26 schrieb:
TOPIC:

Grüßele, das Mathegenie

Irre ich mich, oder verfehlst du das Thema gerade ziemlich.
Oder biste du so einer, der in nem Forum der Grünen von seinem neuen Audi Q7 berichtet
"Wer ist Single?"
...Manchmal ist es besser Single zu sein...
Joa kann man drüber streiten. Okay den Rest hätte ich mir sparen können, aber das musste mal gesagt werden.
Ich geh dann mal Latein
passt ja auch viel besserrrrrrrrrrrrr
:finger2:

JBevera am 26.05.2008 17:34 schrieb:
Ich geh dann mal Latein

Auf jeden Fall, spiegelt dieser Satz doch in bemerkenswerter Art und Weise wider, warum die Leute hier Singles sind, da sie zum einen das Lernen von toten Sprachen bevorzugen und zum anderen, weil ihnen außer ein paar rudimentären Lauten (ompf...ich geh dann latein...grompf) zur Verständigung offenbar die Fähigkeit zu umfassender Kommunikation fehlt, was meines Erachtens eine Schlüsselkompetenz im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht darstellt... :finger:

Spassbremse am 26.05.2008 18:06 schrieb:
JBevera am 26.05.2008 17:34 schrieb:
Ich geh dann mal Latein

Auf jeden Fall, spiegelt dieser Satz doch in bemerkenswerter Art und Weise wider, warum die Leute hier Singles sind, da sie zum einen das Lernen von toten Sprachen bevorzugen und zum anderen, weil ihnen außer ein paar rudimentären Lauten (ompf...ich geh dann latein...grompf) zur Verständigung offenbar die Fähigkeit zu umfassender Kommunikation fehlt, was meines Erachtens eine Schlüsselkompetenz im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht darstellt... :finger:

Gut kombiniert Sherlock, aber lt. eigener Aussage ist Jbevera ja kein Single, siehe oben. Da findest du auch ´noch gleich ein paar Anmerkungen zu seinem Sexualverhalten.
Hat sich was mit Schlüsselkompetenz, wobei, wir kennen seine freundin nicht. :finger:

Boesor am 26.05.2008 18:13 schrieb:
Gut kombiniert Sherlock, aber lt. eigener Aussage ist Jbevera ja kein Single, siehe oben. Da findest du auch ´noch gleich ein paar Anmerkungen zu seinem Sexualverhalten.
Hat sich was mit Schlüsselkompetenz, wobei, wir kennen seine freundin nicht. :finger:

Werter Watson, korrigieren sie mich, wenn ich mich irre - was ich natürlich nie tue - aber ich habe das so aufgefasst, als ob JBevera aufgrund ihres berechtigten Einwandes, sein Beitrag sei unpassend, etwas verschnupt reagierte und meinte, dass Avengas "Ich geh' dann mal Latein"-Post ja ebenso "offtopic" wäre.

Und dies veranlasste meine Wenigkeit, Jbevera und den restlichen geneigten Lesern noch einmal meine Sicht der Dinge darzulegen, warum hier die meisten Singles sind - zugegeben auf bewußt polemische Art und Weise.

So, und wo hab' ich jetzt nur meine Violine hin...?
:ugly:

P.S.: Moriarty stinkt!

Spassbremse am 26.05.2008 18:06 schrieb:
Das kommt auf das Alter der Zielgruppe an. ;) Man kann nicht generell davon ausgehen, dass Frauen oder Mädchen die Fähigkeit, umfassend zu kommunizieren, schätzen oder besitzen.

Zurück