• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

GenosseIgor am 18.05.2007 00:42 schrieb:
nö wenn der papst ex cathedra glaubensfragen klärt (zb. keuschheit inner priesterschaft) dann ister automatisch unfehlbar....
tolle klausel
Nein, so einfach ist das nicht. Jede dogmatische Entscheidung muss in Übereinstimmung mit der Tradition und der Lehre stehen. Bisher hat sich aber noch kein Papst ex cathedra über verheiratete Priester geäußert (und das letzte Mal, dass ein Papst überhaupt dieses Privileg nutze, liegt auch schon 57 Jahre zurück).
 
Reder am 18.05.2007 00:44 schrieb:
da hat aber meine Reli Leherin ja den totalen Bullshit erzählt. von wegen Priesterehen sind verboten bei den katholiken etc. naja sollen die mal alle machen wie sie wollen.
Argh, jetzt ließ den Artikel schon ganz! Priesterehen sind verboten, es gibt nur eine Ausnahme für verheiratete anglikanische Priester, die konvertieren wollen:
KathNet schrieb:
[...]Seine Priesterweihe ist durch eine pastorale Bestimmung von Papst Johannes Paul II. möglich, die es verheirateten anglikanischen Priestern erlaubt, zum katholischen Priester geweiht zu werden.[...]
Und nein, die machen nicht, was sie wollen, das Regelwerk ist außerordentlich streng, was solche Sachen anbelangt!
 
Doc_Holiday am 18.05.2007 00:48 schrieb:
Reder am 18.05.2007 00:44 schrieb:
da hat aber meine Reli Leherin ja den totalen Bullshit erzählt. von wegen Pristerehen sind verboten bei den katholiken etc. naja sollen die mal alle machen wie sie wollen.
Arg, jetzt ließ den Artikel schon ganz! Priesterehen sind verboten, es gibt nur eine Ausnahme für verheiratete anglikanische Priester, die konvertieren wollen:
KathNet schrieb:
[...]Seine Priesterweihe ist durch eine pastorale Bestimmung von Papst Johannes Paul II. möglich, die es verheirateten anglikanischen Priestern erlaubt, zum katholischen Priester geweiht zu werden.[...

ahja jetz ^^ sry ich werd müde und bin hungrig :B * auf der jagd nach futter*
 
Reder am 18.05.2007 00:34 schrieb:
[...] und wie das internet funktioniert :B :$ [...]
Deine Mutter kennt sich mit TCP und HTTP aus, und weiß wie Routing in nem extrem großen Maßstab funktioniert, wie man Router einrichtet und die Routingtables richtig konfiguriert? :-o

Coole Sache Mann! :finger:

Meh, ich haß euch. :pissed: Der Thread wird immer erst dann lustig wenn ich ins Bett geh. :finger2:

;)
 
Ist das hier nicht eher ein Thread rund um das Thema:

"Ich bin Single, und das ist auch gut/schlecht so!"

:-o :confused: ... Irgendwie drifftet mir das hier in ein Spam-Thread ab, und davon haben wir leider schon einen ... den/das/der/rofl GMZ. Vllt. sollte man seine Aktivitäten, die nichts mit dem Thema "Single" zutun haben in eben besagten Thread posten. %)
 
Rabowke am 18.05.2007 09:51 schrieb:
Ist das hier nicht eher ein Thread rund um das Thema:

"Ich bin Single, und das ist auch gut/schlecht so!"

:-o :confused: ... Irgendwie drifftet mir das hier in ein Spam-Thread ab, und davon haben wir leider schon einen ... den/das/der/rofl GMZ. Vllt. sollte man seine Aktivitäten, die nichts mit dem Thema "Single" zutun haben in eben besagten Thread posten. %)

Aber dann würde hier ja noch weniger arme Seelen posten, die kein RL haben und/oder sich im allgemeinen nicht für Frauen zu interessieren scheinen
 
na reder & genosse, habt ihr euren hunger anch nudeln gestillt :B ?

*indiesemmiteinemunglaublichflachemwitzversehendenspampostanmerkdassichsinglebinumursprünglichesthemadesthreadsnichtganzzuverfehlen*
 
Doc_Holiday am 18.05.2007 00:45 schrieb:
GenosseIgor am 18.05.2007 00:42 schrieb:
nö wenn der papst ex cathedra glaubensfragen klärt (zb. keuschheit inner priesterschaft) dann ister automatisch unfehlbar....
tolle klausel
Nein, so einfach ist das nicht. Jede dogmatische Entscheidung muss in Übereinstimmung mit der Tradition und der Lehre stehen. Bisher hat sich aber noch kein Papst ex cathedra über verheiratete Priester geäußert (und das letzte Mal, dass ein Papst überhaupt dieses Privileg nutze, liegt auch schon 57 Jahre zurück).

Also ich hatte diesen Thread bislang ja für absolut unverdächtig gehalten, was religiöse Diskussionen betrifft.
So kann man sich irren
 
algiordino am 18.05.2007 13:20 schrieb:
na reder & genosse, habt ihr euren hunger anch nudeln gestillt :B ?

*in diesem mit einem unglaublich flachen witz versehenen spampost anmerk dass ich single bin um ursprüngliches thema des threads nicht ganz zu verfehlen*
ob sie auch den hunger ihrer nudel stillen konnten? :confused:

*layoutsprengung rückgängig mach*

EDITH PIAF möchte anmerken, dass WKL kein Single mehr ist, aber sie findet auch er sollte damit nicht groß rumposen, zumal seine Freundin in Amsterdam rumidlet :$
 
WiesokeinLeerzeichen am 18.05.2007 13:39 schrieb:
algiordino am 18.05.2007 13:20 schrieb:
na reder & genosse, habt ihr euren hunger anch nudeln gestillt :B ?

*in diesem mit einem unglaublich flachen witz versehenen spampost anmerk dass ich single bin um ursprüngliches thema des threads nicht ganz zu verfehlen*
ob sie auch den hunger ihrer nudel stillen konnten? :confused:

*layoutsprengung rückgängig mach*

EDITH PIAF möchte anmerken, dass WKL kein Single mehr ist, aber sie findet auch er sollte damit nicht groß rumposen, zumal seine Freundin in Amsterdam rumidlet :$

*wiesowirddaslayoutdenngesprengtwennmaneinensatzschreibtderinnerhalbvonsternengeschriebenistWirddasdannalsganzesWortangesehen*
 
Hannibal89 am 18.05.2007 13:45 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 18.05.2007 13:39 schrieb:
algiordino am 18.05.2007 13:20 schrieb:
na reder & genosse, habt ihr euren hunger anch nudeln gestillt :B ?

*in diesem mit einem unglaublich flachen witz versehenen spampost anmerk dass ich single bin um ursprüngliches thema des threads nicht ganz zu verfehlen*
ob sie auch den hunger ihrer nudel stillen konnten? :confused:

*layoutsprengung rückgängig mach*

EDITH PIAF möchte anmerken, dass WKL kein Single mehr ist, aber sie findet auch er sollte damit nicht groß rumposen, zumal seine Freundin in Amsterdam rumidlet :$

*wieso wird das layout denn gesprengt wenn man einen satz schreibt der innerhalb von sternen geschrieben ist Wird das dann als ganzes Wort angesehen*
also bei mir schon =)
 
WiesokeinLeerzeichen am 18.05.2007 13:46 schrieb:
Hannibal89 am 18.05.2007 13:45 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 18.05.2007 13:39 schrieb:
algiordino am 18.05.2007 13:20 schrieb:
na reder & genosse, habt ihr euren hunger anch nudeln gestillt :B ?

*in diesem mit einem unglaublich flachen witz versehenen spampost anmerk dass ich single bin um ursprüngliches thema des threads nicht ganz zu verfehlen*
ob sie auch den hunger ihrer nudel stillen konnten? :confused:

*layoutsprengung rückgängig mach*

EDITH PIAF möchte anmerken, dass WKL kein Single mehr ist, aber sie findet auch er sollte damit nicht groß rumposen, zumal seine Freundin in Amsterdam rumidlet :$

*wieso wird das layout denn gesprengt wenn man einen satz schreibt der innerhalb von sternen geschrieben ist Wird das dann als ganzes Wort angesehen*
also bei mir schon =)

Jup ist bei mir auch so ;)
 
Boesor am 18.05.2007 13:21 schrieb:
Doc_Holiday am 18.05.2007 00:45 schrieb:
GenosseIgor am 18.05.2007 00:42 schrieb:
nö wenn der papst ex cathedra glaubensfragen klärt (zb. keuschheit inner priesterschaft) dann ister automatisch unfehlbar....
tolle klausel
Nein, so einfach ist das nicht. Jede dogmatische Entscheidung muss in Übereinstimmung mit der Tradition und der Lehre stehen. Bisher hat sich aber noch kein Papst ex cathedra über verheiratete Priester geäußert (und das letzte Mal, dass ein Papst überhaupt dieses Privileg nutze, liegt auch schon 57 Jahre zurück).

Also ich hatte diesen Thread bislang ja für absolut unverdächtig gehalten, was religiöse Diskussionen betrifft.
So kann man sich irren
Diskutiert wird ja auch (noch?) nicht, ich habe lediglich klargestellt. ;)
 
lol wie scheißengroß dieser Thread is ey ^^
also ich hab ne Freundin , is meine 3. , auch wenn ich ers 14 bin ^^
un ich muss echt sagen : alle zocker , die keine freundin außer ihren pc oda ihre konsole haben , ihr verpasst echt ne menge :-D
ich habe überauptnix gegen pc-zocken , zocke selbst täglich ungefähr 2 stunden un mehr , aber ich rate euch : löst euch mal ein wenig vom pc , dann wird das au was mit der freundin :)
cYa
 
eXitus64 am 18.05.2007 14:04 schrieb:
G4M3BOY am 18.05.2007 14:00 schrieb:
lol wie scheißengroß dieser Thread is ey ^^
also ich hab ne Freundin , is meine 3. , auch wenn ich ers 14 bin ^^

cYa

wie süß :P

Mit 14 hatte ich auch mal ne Freundin :top: :| .
Aber Jungs, mich hat es seit ca 2 Wochen wieder richtig erwischt, jetzt habe ich die im ICQ und die kommt net online, und Schule ist erst wieder Montag :S . Ich vermisse die Schule nicht, aber da ist sie und sie ist :X . . Mal schauen, was sich so ergibt.
 
tiefkuehlpizza am 18.05.2007 15:01 schrieb:
Mit 14 hatte ich auch mal ne Freundin :top: :| .
Aber Jungs, mich hat es seit ca 2 Wochen wieder richtig erwischt, jetzt habe ich die im ICQ und die kommt net online, und Schule ist erst wieder Montag :S . Ich vermisse die Schule nicht, aber da ist sie und sie ist :X . . Mal schauen, was sich so ergibt.
Schulbeziehungen halten in 98% der Fälle eh nur bis zum allerletzten Schultag, danach ist sense ;)
 
FossilZ am 18.05.2007 15:05 schrieb:
tiefkuehlpizza am 18.05.2007 15:01 schrieb:
Mit 14 hatte ich auch mal ne Freundin :top: :| .
Aber Jungs, mich hat es seit ca 2 Wochen wieder richtig erwischt, jetzt habe ich die im ICQ und die kommt net online, und Schule ist erst wieder Montag :S . Ich vermisse die Schule nicht, aber da ist sie und sie ist :X . . Mal schauen, was sich so ergibt.
Schulbeziehungen halten in 98% der Fälle eh nur bis zum allerletzten Schultag, danach ist sense ;)

Ja, das dürfte stimmen, wobei meine Schwester ihren heutigen Mann seit der 12 hatte, jetzt sind die 35 =) . Ausnahmen bestätigen die Regel, kann man wohl sagen.
 
Zurück