• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer is Single????

aber machbetmachallabett mach dir nicht die welt verrückt. schaffst es schon ;) geh locker rein. ohne viel streß ;) in deutsch durften wirn duden dabei haben, in englisch nen wörterbuch und in mathe haben wir nen formelblatt bekommen. schaffst es schon ;)
:top:
 
Reder am 15.05.2007 17:35 schrieb:
machbetmachallabett am 15.05.2007 17:33 schrieb:
Reder am 15.05.2007 17:30 schrieb:
machbetmachallabett am 15.05.2007 17:30 schrieb:
Reder am 15.05.2007 17:28 schrieb:
machbetmachallabett am 15.05.2007 17:22 schrieb:
jongerg am 15.05.2007 17:19 schrieb:
machbetmachallabett am 15.05.2007 16:47 schrieb:
Falls irgendjemand hier 10tklässler in Baden-Württemberg ist, viel Glück bei der Deutsch ZK morgen.

Oder bin ich hier die einzige arme Sau die das morgen machen muss? :|
junge stell dich halt an. Deutsch ZK ist isi bisi. Mathe auch (beide ne 3). Und Englisch eig auch. Nur hatte ich da bisschen muffesausen weil ich auf 5 stand und es um mein abschlusszeugnis ging.Bekam dann ne 2,5. War vor 2 Jahren.
Imo stell ich mich eigentlich viel zu wenig an. Für Deutsch hab ich noch gar nix getan, für Mathe ein bisschen und für englisch war ich auch noch nich fleißig. Aber ich müsstes eigentlich alles hinkriegen denk ich mal.
Hab meinen Beitrag nur so formuliert weil ja hier im WIST schlechte Laune und Angst "in" ist und die Chance auf Antworten bei negativer Formulierung größer ist. ;)
Ih wohn in Hessen und da hebn wir
in Deutsch: 3 texte bekommen ( Gedicht, Reportage, Geschichte) Aufgabe stellungen waren klar wurden aber vom Lehrer genauer erläutert ;)
In Mathe: Bekamen wir die Arbeit wo wir die Pflichtaufgaben machen mussten und 2 Wahlaufgaben. Es gab 3 Wahlaufgaben ;)
In Englisch. 1 Hörverständnis, Lesverständnis, Geschichte/Brief/Bewerbung schreiben ( konnte man aussuchen), Verbformen wurden abgefragt ( zb get got got was passt in die lücke? sowas halt)

Ich fand es so mittel. Aber in jedem fach bin ich ne Niete :S Da ich eh mich kaum melde ist es ja klar :B
Von was für nem Ding war das denn die Abschlussprüfung? Realschule?

Realschule wars.
Bist du denn jetzt in der zehten Klasse? Ich dachte du wärst schon 17 und Realschule geht doch nur bis zur 10.? Oder lieg ich da falsch?
Oder bist du hocken geblieben?

Ja die Realschule geht bis zu zehnten. Bin im Sommer fertig. Hab einmal freiwillig wiederholt. war die 9. Klasse damals. Hab vor den prüfungen ne runde Fifa oder Battlefiled gespielt. Nervös war ich net. Wurde aber von nem Kumpel gefragt was ich so amch gegen die nervösität :B Ich wär so entspannt gewesen :-D

Hihi diese Ausrede "freiwillig wiederholt" hört sich immer so nobel an^^
Ich sag nur selbst Schuld wenn man nicht mal versucht was zu lernen... Naja bin ich froh, dass ich in 2 Wochen alle Arbeiten bis zum Herbst geschrieben hab^^ Dafür muss ich aber auch noch die Scheißfacharbeit machen
 
Reder am 15.05.2007 17:45 schrieb:
aber machbetmachallabett mach dir nicht die welt verrückt. schaffst es schon ;) geh locker rein. ohne viel streß ;) in deutsch durften wirn duden dabei haben, in englisch nen wörterbuch und in mathe haben wir nen formelblatt bekommen. schaffst es schon ;)
:top:
Danke, aber ich bin sowieso eher der, der das ganz locker macht und sich nicht groß aufregt, wenns nich klappt. Siehe meinen Post ein paar Posts weiter oben.
 
Hannibal89 am 15.05.2007 17:50 schrieb:
Hihi diese Ausrede "freiwillig wiederholt" hört sich immer so nobel an^^
Ich sag nur selbst Schuld wenn man nicht mal versucht was zu lernen... Naja bin ich froh, dass ich in 2 Wochen alle Arbeiten bis zum Herbst geschrieben hab^^ Dafür muss ich aber auch noch die Scheißfacharbeit machen
Müsst ihr alle gar keine mündliche Prüfung machen? :oink: -erei!
 
FossilZ am 15.05.2007 17:54 schrieb:
Hannibal89 am 15.05.2007 17:50 schrieb:
Hihi diese Ausrede "freiwillig wiederholt" hört sich immer so nobel an^^
Ich sag nur selbst Schuld wenn man nicht mal versucht was zu lernen... Naja bin ich froh, dass ich in 2 Wochen alle Arbeiten bis zum Herbst geschrieben hab^^ Dafür muss ich aber auch noch die Scheißfacharbeit machen
Müsst ihr alle gar keine mündliche Prüfung machen? :oink: -erei!
Wir haben vor den Weihanchtsferien uns entscheiden müssen. Mündliche Prüfung oder präsentation. ich hab Päsentation genommen. Weil sie dich da naicht gleich "festnageln" mit fragen die meisten nicht zum thema gehören. gibt solche lehrerschweine ;) Präsentation hab ich fertig+ hausarbeit. muss aber noch vortragen.
Ja ich habe freiwillig wiederholt. ich wollte es so. die lehrer hatten mich eh aufm abschussplan. hätte wo möglich das eine jahr net gebackt. mein kumpel stand genauso wie ich da. er hat weiter gemacht udn sang und klanglos untergegangen.
 
Reder am 15.05.2007 19:32 schrieb:
ich hab Päsentation genommen. Weil sie dich da naicht gleich "festnageln" mit fragen die meisten nicht zum thema gehören.
Muhihi, wart's nur ab...
Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als bei meiner Präsi über "den Produktionsfaktor Boden im Hinblick auf das Umweltbewusstsein des Menschen" plötzlich Fragen zu Solarenergie drankamen und so ein kram... :|
 
Dumbi am 15.05.2007 19:37 schrieb:
Reder am 15.05.2007 19:32 schrieb:
ich hab Päsentation genommen. Weil sie dich da naicht gleich "festnageln" mit fragen die meisten nicht zum thema gehören.
Muhihi, wart's nur ab...
Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als bei meiner Präsi über "den Produktionsfaktor Boden im Hinblick auf das Umweltbewusstsein des Menschen" plötzlich Fragen zu Solarenergie drankamen und so ein kram... :|

Hui echt schweres thema oder? Ich hab " welche Bedeutung hat ADIDAS für die deutsche Wirtschaft?" Das ist auch kein leichtes Thema. 29 PP Folien. Die muss ich in 12-15 min durchbringen. Mal schauen um wieviel Uhr ich da antanzen muss. :|
 
Reder am 15.05.2007 19:58 schrieb:
Was ist den daran so schlimm? :confused:

vllt hat er nen volumentarif und will den nicht mit qoutes verschwenden.... :finger:
btw: wann kommt eigentlich deine potenzielle freundin aus amerika zurück ???
 
GenosseIgor am 15.05.2007 20:53 schrieb:
Reder am 15.05.2007 19:58 schrieb:
Was ist den daran so schlimm? :confused:

vllt hat er nen volumentarif und will den nicht mit qoutes verschwenden.... :finger:
btw: wann kommt eigentlich deine potenzielle freundin aus amerika zurück ???
hä? das zeiht doch net das volumen eines tarifs runter oder doch? egal ich hab ne flatrate :finger:
es ist pizza dem seine heimliche nach Amerika geflogen ist. ich hab keine freundin in amerika. sry ^^
aber @pizza: haste mal wieder was von der gehört? warum warst du solange nicht da?
 
Reder am 15.05.2007 19:48 schrieb:
Ich hab " welche Bedeutung hat ADIDAS für die deutsche Wirtschaft?" Das ist auch kein leichtes Thema. 29 PP Folien. Die muss ich in 12-15 min durchbringen. Mal schauen um wieviel Uhr ich da antanzen muss. :|
Ich hab die letzten Seiten nicht mitbekommen... als was hast du das? Abschlussprüfungsreferat oder sowat?
 
The_Final am 15.05.2007 20:58 schrieb:
GenosseIgor am 15.05.2007 20:53 schrieb:
Reder am 15.05.2007 19:58 schrieb:
Was ist den daran so schlimm? :confused:

vllt hat er nen volumentarif und will den nicht mit qoutes verschwenden.... :finger:
btw: wann kommt eigentlich deine potenzielle freundin aus amerika zurück ???
Ich glaub, du verwechselst da ein paar Sachen...
Er meint die Zeit um die überflüssigen Quotes zu löschen.
 
Reder am 15.05.2007 20:58 schrieb:
GenosseIgor am 15.05.2007 20:53 schrieb:
Reder am 15.05.2007 19:58 schrieb:
Was ist den daran so schlimm? :confused:

vllt hat er nen volumentarif und will den nicht mit qoutes verschwenden.... :finger:
btw: wann kommt eigentlich deine potenzielle freundin aus amerika zurück ???
hä? das zeiht doch net das volumen eines tarifs runter oder doch? egal ich hab ne flatrate :finger:
es ist pizza dem seine heimliche nach Amerika geflogen ist. ich hab keine freundin in amerika. sry ^^
aber @pizza: haste mal wieder was von der gehört? warum warst du solange nicht da?

ach war das tiefkühlpizza ???

naja egal
dann eben
@tiefkühlpizza:
ist deine potenzielle freundin schon zurück ???

vermutlich krieg ich falls sie zurückkommt nie ne antwort auf die frage
 
@Lennt: Ja Abschlusspräsentation schimpft sich das bei uns ^^ Man muss sich halt zwischen ner Mündlichen Prüfung oder Präsentation entscheiden. Das Päsentationsthema kannst du frei wählen also dir wird nix vorgeschrieben ;)
 
Reder am 15.05.2007 20:58 schrieb:
hä? das zeiht doch net das volumen eines tarifs runter oder doch? egal ich hab ne flatrate :finger: [...]
Natürlich tut es das. Es werden durch Quotes bereits bekannte Informationen nochmal wiederholt -> Redundanz -> Verschwendung. ;)

Außerdem gilt: http://german-bash.org/action/review/id/276 :finger:

Und nochwas... 29 PowerPoint Folien in 15 Minuten? Dir ist schon bekannt, dass man ab 25 Bildern pro Sekunde nen Film hat, oder? :P Ernsthaft, als guter Anhaltspunkt gilt, dass jede Folie ~1 Minute gezeigt werden sollte, damit die Zuschauer sie sich auch einigermaßen einprägen können.
 
Ra-Tiel am 15.05.2007 21:38 schrieb:
Reder am 15.05.2007 20:58 schrieb:
hä? das zeiht doch net das volumen eines tarifs runter oder doch? egal ich hab ne flatrate :finger: [...]
Natürlich tut es das. Es werden durch Quotes bereits bekannte Informationen nochmal wiederholt -> Redundanz -> Verschwendung. ;)

Außerdem gilt: http://german-bash.org/action/review/id/276 :finger:

Und nochwas... 29 PowerPoint Folien in 15 Minuten? Dir ist schon bekannt, dass man ab 25 Bildern pro Sekunde nen Film hat, oder? :P Ernsthaft, als guter Anhaltspunkt gilt, dass jede Folie ~1 Minute gezeigt werden sollte, damit die Zuschauer sie sich auch einigermaßen einprägen können.

ahh noch ein gbo-leser.....

Edit: Mir ist so langweilig dass ich hier rumhänge und F5 drücke ist das nerdig oder was....
 
oh das ist auch geil

http://german-bash.org/104379
 
Zurück