Boesor am 09.07.2009 20:39 schrieb:Lordnikon27 am 09.07.2009 20:34 schrieb:Zu Recht Mit der Schule fertig sein ist Hammer
Sommerferien sind der Hammer.
Und das ab jetzt jedes Jahr
Auch als Beamter?
Boesor am 09.07.2009 20:39 schrieb:Lordnikon27 am 09.07.2009 20:34 schrieb:Zu Recht Mit der Schule fertig sein ist Hammer
visioner1 am 09.07.2009 20:36 schrieb:warte aufs studium
grüße, dipl. ing. visi
Man ist so alt, wie man sich fühltThe_Final am 09.07.2009 21:39 schrieb:Jetzt tu mal nicht so, als wärst du alt.ExBartZ am 09.07.2009 19:27 schrieb:Darfst du. 24 und somit schon ein längeres Sexleben vorhanden. Meine Sturm- und Drangzeit habe ich auch gut ausgekostet
Also komm ich wohl langsam schon wieder in das Alter, in dem man sich eine feste Partnerin wünscht.
Nur leicht? Ich hab fast das Bedürfnis, Mitleid zu haben.Und wenn man dann eine leicht nymphoman veranlagte Freundin hat, ist das alles andere als nur Kuschelsex
Also läufst du gerne mit Krückstöcken und magst Wolldecken?ExBartZ am 09.07.2009 22:46 schrieb:Man ist so alt, wie man sich fühlt
Gut für dich.Naja, das leicht war vielleicht leicht untertrieben
Verletzungsbedingt lauf ich tatsächlich gerade mit Krücken rumThe_Final am 09.07.2009 23:03 schrieb:Also läufst du gerne mit Krückstöcken und magst Wolldecken?
Gut für dich.Naja, das leicht war vielleicht leicht untertrieben
Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass eine Partnerin, die im Schnitt 5mal täglich Sex will, auf längere Sicht etwas anstrengend ist.
quintus2 am 09.07.2009 21:50 schrieb:Boesor am 09.07.2009 20:39 schrieb:Lordnikon27 am 09.07.2009 20:34 schrieb:Zu Recht Mit der Schule fertig sein ist Hammer
Auch als Beamter?
Bitte?Boesor am 09.07.2009 20:39 schrieb:Lordnikon27 am 09.07.2009 20:34 schrieb:Zu Recht Mit der Schule fertig sein ist Hammer
Das sagen die nur, damit du nicht traurig bist die Realität sieht anders aus (zumindest bei den Lehrern der alten Generation, welche noch in den Unterricht kamen: "So, was machen wir denn heute?")nikiburstr8x am 10.07.2009 09:04 schrieb:Die Lehrer, welche ich kenne freuen sich sicherlich nicht auf die Sommerferien. Da heisst es nämlich Klausuren, Klassenarbeiten etc. durchgucken und Vorbereitungen für's neue Schuljahr zu treffen. Die haben nicht viel von den "Ferien".
Du glaubst auch alles was man dir sagt, oder?nikiburstr8x am 10.07.2009 09:04 schrieb:Bitte?Boesor am 09.07.2009 20:39 schrieb:Lordnikon27 am 09.07.2009 20:34 schrieb:Zu Recht Mit der Schule fertig sein ist Hammer
Die Lehrer, welche ich kenne freuen sich sicherlich nicht auf die Sommerferien. Da heisst es nämlich Klausuren, Klassenarbeiten etc. durchgucken und Vorbereitungen für's neue Schuljahr zu treffen. Die haben nicht viel von den "Ferien".
Gerade als Relilehrer nicht ...Rabowke am 10.07.2009 09:55 schrieb:Du glaubst auch alles was man dir sagt, oder?nikiburstr8x am 10.07.2009 09:04 schrieb:Bitte?Boesor am 09.07.2009 20:39 schrieb:Lordnikon27 am 09.07.2009 20:34 schrieb:Zu Recht Mit der Schule fertig sein ist Hammer
Die Lehrer, welche ich kenne freuen sich sicherlich nicht auf die Sommerferien. Da heisst es nämlich Klausuren, Klassenarbeiten etc. durchgucken und Vorbereitungen für's neue Schuljahr zu treffen. Die haben nicht viel von den "Ferien".
Als ob Lehrer immer die Wahrheit sagen würfen .... pffffft![...]
Solange sie in einem Internetforum posten und nicht im Klassenraum sitzen, gehe ich davon aus, dass sie nicht lügen.Rabowke am 10.07.2009 09:55 schrieb:Du glaubst auch alles was man dir sagt, oder?
Als ob Lehrer immer die Wahrheit sagen würfen .... pffffft!
PiusQuintus am 10.07.2009 10:02 schrieb:Gerade als Relilehrer nicht ...
Das liegt oft am unheilbaren Gutmenschentum: Wie oft habe ich mir gewünscht, dass auch in Reli so benotet wird wie in anderen Fächern: Tut man nix, kriegt man halt 'ne 6. Basta. Aber nein, das kann man ja nicht machen, die armen Kinder blablabla. So war Reli immer nur das Fach, mit dem man die 5 in Geschichte ausgleichen konnte, da es für bloße körperliche Präsenz ja schon mindestens 'ne 2 gab. Ich hoffe, boesor macht das anders.BlackDead am 10.07.2009 10:58 schrieb:Relilehrer sind sowieso allesamt seltsam.PiusQuintus am 10.07.2009 10:02 schrieb:Gerade als Relilehrer nicht ...
Immerhin wäre eine Ohrfeige eine deutlich verstehbare Abfuhr gewesen- und Klarheit ist doch nicht das schlechteste. Also beim nächsten Mal: Ran an den Speck!Vorgestern hatte eine Klassenkameradin in der Berufsschule ein "I love Nerds" T-Shirt an, leider habe ich das zu spät registriert sonst hätte ich als Nerd sie darauf ansprechen können. Aber das hätte sowieso nicht funktioniert und besonders sympatisch ist sie mir auch nicht.
Deinen Lehrer hätte ich auch gerne gehabt - ich habe einmal in Reli eine 4 auf dem Zeugnis gekriegt, und von meiner Oma dafür kein Zeugnisgeld bekommen. Nach dem Motto: "Wir sind eine Katholische Familie, da muss in Reli eine 3 drin sein". Und es war noch nichtmals eine 4, bei der man sagen konnte: "Gut, ich war nie da, habe immer gestört, nie was gesagt" - ich hatte bestimmt einmal die Stunde den Finger oben. Und dennoch eine vier. Grausam.PiusQuintus am 10.07.2009 11:04 schrieb:Das liegt oft am unheilbaren Gutmenschentum: Wie oft habe ich mir gewünscht, dass auch in Reli so benotet wird wie in anderen Fächern: Tut man nix, kriegt man halt 'ne 6. Basta. Aber nein, das kann man ja nicht machen, die armen Kinder blablabla. So war Reli immer nur das Fach, mit dem man die 5 in Geschichte ausgleichen konnte, da es für bloße körperliche Präsenz ja schon mindestens 'ne 2 gab. Ich hoffe, boesor macht das anders.BlackDead am 10.07.2009 10:58 schrieb:Relilehrer sind sowieso allesamt seltsam.PiusQuintus am 10.07.2009 10:02 schrieb:Gerade als Relilehrer nicht ...
Okay, so krass hab ich das nur in Deutsch und Sozialkunde mal erlebt (ist halt schlecht, wenn man selber kein Freund der SPD ist, die Lehrerin aber glühendste Sozialdemokratin). ^^Maulwurf2005 am 10.07.2009 12:41 schrieb:Deinen Lehrer hätte ich auch gerne gehabt - ich habe einmal in Reli eine 4 auf dem Zeugnis gekriegt, und von meiner Oma dafür kein Zeugnisgeld bekommen. Nach dem Motto: "Wir sind eine Katholische Familie, da muss in Reli eine 3 drin sein". Und es war noch nichtmals eine 4, bei der man sagen konnte: "Gut, ich war nie da, habe immer gestört, nie was gesagt" - ich hatte bestimmt einmal die Stunde den Finger oben. Und dennoch eine vier. Grausam.
Den Lehrer, der mit Bibel und Katechismus den Kinderlein Religion einpaukt, habe ich auch nicht erlebt ( und diese Art von Unterricht halte ich auch nicht für allzu sinnvoll). Wäre aber auf alle Fälle mal was anderes. Boesor, Dein Einsatz!Und später, dann in der 9 oder so, wurde Reli bei uns ein totales Schreibfach, jeden Tag Stationenarbeit - den richtigen Klischeereliunterricht, bei dem der Lehrer vorne steht, und aus der Bibel vorliest, den kenne ich leider nicht - aber wenn boesor das so macht, gehe ich nochmal in die Schule
nikiburstr8x am 10.07.2009 09:04 schrieb:Die Lehrer, welche ich kenne freuen sich sicherlich nicht auf die Sommerferien. Da heisst es nämlich Klausuren, Klassenarbeiten etc. durchgucken und Vorbereitungen für's neue Schuljahr zu treffen. Die haben nicht viel von den "Ferien".
PiusQuintus am 10.07.2009 11:04 schrieb:So war Reli immer nur das Fach, mit dem man die 5 in Geschichte ausgleichen konnte, da es für bloße körperliche Präsenz ja schon mindestens 'ne 2 gab. Ich hoffe, boesor macht das anders.
Du solltest vielleicht weniger von dir ausgehen diesbezüglich. :-oBoesor am 10.07.2009 13:01 schrieb:nikiburstr8x am 10.07.2009 09:04 schrieb:Die Lehrer, welche ich kenne freuen sich sicherlich nicht auf die Sommerferien. Da heisst es nämlich Klausuren, Klassenarbeiten etc. durchgucken und Vorbereitungen für's neue Schuljahr zu treffen. Die haben nicht viel von den "Ferien".
das mag auf andere Ferien zutreffen, auf die Sommerferien sicher nicht.
Klausuren? Was für Klausuren? Es ist Schuljahreswechsel, da werden keine Klausuren mit rüber genommen.
Natürlich muss man Vorbereitungen für das neue Schuljahr treffen, aber doch nicht wochenlang.
Nein, die Sommerferien sind zur Erholung da. Nicht 6.5 Wochen lang, aber schon einiges.
nikiburstr8x am 10.07.2009 13:13 schrieb:Du solltest vielleicht weniger von dir ausgehen diesbezüglich. :-o
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei allen Lehrern gleich ist. Warum? Ich muss mir so manches Gezeter bezüglich Sommerferien anhören.
Na klar.Boesor am 10.07.2009 13:18 schrieb:Und doch wird der Einwand bzgl Klausuren stimmen.
Es muss nicht unbedingt an dem Lehrer liegen, wenn die Schule, an dem er beschäftigt ist, ihren Tribut fordert: Da müssen Malerarbeiten von den Lehrern verrichtet werden oder generelle Umräumarbeiten, da Klassen zu klein / zu groß geworden sind. Da kann sich einiges zusammenläppern und inwiefern jene Tätigkeiten von der Allgemeinheit der Lehrer verichtet werden muss, weiss ich nicht.Boesor am 10.07.2009 13:18 schrieb:Und natürlich sind nicht alle Menschen gleich, aber wer sich die ganzen Sommerferien durch die Schule kaputt macht hat ein Problem, definitiv.
Wahre Worte.Boesor am 10.07.2009 13:18 schrieb:Und ich möchte sicher nichts unterstellen, aber manche Menschen leiden und zetern vermutlich auch etwas mehr als andere...