• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Hier ist es lustig..... :-D

Ähm.... ich bin verheirateter Papa mit der offiziellen Befugnis anderen, auf sehr (sehr) hoher Ebene, das Leben finanziell schwer zu machen, verfüge jedoch nur über einen 10-Klassen-Schulabschluß.
Befähigt mich das in irgend einer Weise, das Leben verstanden zu haben und es zu meistern??

Und gesetzt den Fall, ich hätte eine Professur in Geschichte und Gesellschaftswissenschaften
auf Hartz IV
, wie läge da der Fall?

Daß sich geschlechstreife humanoide Männchen immer so abstrakt aufführen müssen.
Und jetzt packt eure Schw**ze wieder ein und hört auf rumzuprollen. Ist ja widerlich. Wg. der paar Zentimeter so´n Aufstand zu machen.
:finger: :-D

Es ist ziemlich amüsant, dabei zuzusehen, wie sich jemand um Kopf und Kragen redet und sich Schritt für Schritt selbst demontiert.

Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis sich die betreffende Person wieder schmollend aus der Community abmeldet... :rolleyes:

The_Final am 03.11.2008 19:23 schrieb:
Ra-Tiel am 03.11.2008 19:14 schrieb:
Wie schlecht es der Menschheit ohne Individuen wie mich - bei denen der Denkapparat tatsächlich auf dem Hals und nicht zwischen den Beinen sitzt - gehen würde? ^^
Vermutlich würden wir noch in Höhlen leben, hätten eine wesentlich niedrigere Lebenserwartung und höhere Sterblichkeitsraten bei Müttern und Neugeborenen.

die miteinbeziehung von ra-tiel mal weggelassen, ich finde, im grunde hat er doch recht: wenn wir uns nicht unser leben lang hauptsächlich auf die fortpflanzung konzentrieren würden, könnten wir unsere energie in andere dinge stecken... wobei, das ganze fortplanzungsgetue macht doch erst das leben aus :ugly:

Boesor am 05.11.2008 02:59 schrieb:
Damaskus am 04.11.2008 23:28 schrieb:
Was ist an einem 1,8 Bachelorabschluss jetzt so einzigartig? Meinst du, das hätte man mit Partner nicht schaffen können?

Hat er jetzt n Bachelor oder n Hochschulabschluss?

Hö? Verwirr mich nicht^^ Bachelor ist doch ein Hochschulabschluss, zumindest meint wiki das auch ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hochschulabschluss ). Ich hab das mitm Bachelor daraus geschlussfolgert, weil er vor 2 wochen was von bachelor abschlussarbeit oder so ähnlich schrieb.

Ra-Tiel am 05.11.2008 02:53 schrieb:
Eine Quelle bzw. Beleg dafür wäre mir sehr recht. Weder Google, noch Wikipedia, noch Wikiquote, noch www.klaus-kinski.de, noch www.kinski.de geben in dieser Hinsicht was her. Und ich gebe nur ungern jemanden als Autor einer Aussage an wenn ich das nicht nachprüfen kann.

http://www.zitate-datenbank.service-itzehoe.de/menu/autor/708/1/klaus_kinski/
http://www.schmunzelspass.de/zitatsammlung.php?id=589

Damaskus am 05.11.2008 12:29 schrieb:
Boesor am 05.11.2008 02:59 schrieb:
Damaskus am 04.11.2008 23:28 schrieb:
Was ist an einem 1,8 Bachelorabschluss jetzt so einzigartig? Meinst du, das hätte man mit Partner nicht schaffen können?

Hat er jetzt n Bachelor oder n Hochschulabschluss?

Hö? Verwirr mich nicht^^ Bachelor ist doch ein Hochschulabschluss, zumindest meint wiki das auch ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hochschulabschluss ). Ich hab das mitm Bachelor daraus geschlussfolgert, weil er vor 2 wochen was von bachelor abschlussarbeit oder so ähnlich schrieb.

Ich schätze mal, Boesor übt sich an dieser Stelle in Sarkasmus, da der Bachelor unter vielen deutschen Akademikern nach wie vor nur als "Studium light" angesehen wird.

Spassbremse am 05.11.2008 12:48 schrieb:
Ich schätze mal, Boesor übt sich an dieser Stelle in Sarkasmus, da der Bachelor unter vielen deutschen Akademikern nach wie vor nur als "Studium light" angesehen wird.

Mh, das hätte ich boesor nicht zugetraut ^^
Abgesehen davon, für jemanden der als höheres Wesen die Niederungen des Triebgesteuerten Handelns hinter sich gelassen hat, ist ein Bachelor natürlich eigentlich zu wenig. :-|

Ich schätze mal, Boesor übt sich an dieser Stelle in Sarkasmus, ......

Du strafst deinen Nickname lügen... :-D
Ich nehme mal an, die Doppeldeutigkeit war nicht beabsichtigt. Aber gut war der trotzdem.
:-D

Fanator-II-701 am 05.11.2008 07:44 schrieb:

Ähm.... ich bin verheirateter Papa mit der offiziellen Befugnis anderen, auf sehr (sehr) hoher Ebene, das Leben finanziell schwer zu machen, verfüge jedoch nur über einen 10-Klassen-Schulabschluß.

Verkehrspolizist?` :-D

So siehts wohl aus.
Wobei ich im allgemeinen den Bachelor nicht als schlecht darstellen will.
Sollte sich aber wirklich jemand hier mit einem besseren Grundstudium als überlegen hinstellen fände ich das schon etwas.....kurios.

Spassbremse am 05.11.2008 09:23 schrieb:
Es ist ziemlich amüsant, dabei zuzusehen, wie sich jemand um Kopf und Kragen redet und sich Schritt für Schritt selbst demontiert. [...]
Ach, es gilt auf einmal als "Selbstdemontage" wenn einige Leute - auf gut Deutsch - zu blöd sind Smilies zu erkennen die ihnen nicht als bunte animierte Bildchen vorgekaut werden und versuchen, einem aus jeder offensichtlich im Scherz gemachten Aussage einen Strick zu drehen? Gut zu wissen...

Damaskus am 05.11.2008 12:38 schrieb:
http://www.zitate-datenbank.service-itzehoe.de/menu/autor/708/1/klaus_kinski/
http://www.schmunzelspass.de/zitatsammlung.php?id=589
Danke.

Ein weitverbreiteter Irrglaube unter denen, die sich nicht richtig informiert haben.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor#Grundkonzept schrieb:
Wikipedia[/url]] [...] Nach dem verbreiteten European Credit Transfer System (ECTS) sind bei sechs Semestern 180 Leistungspunkte (credit points) zu erwerben (210 bei sieben Semestern bzw. 240 bei acht Semestern), wobei ein Semester 30 Punkte umfasst und ein Punkt eine Arbeitsbelastung des jeweiligen Studenten von 25 bis 30 Stunden bedeutet. Dies ergibt rechnerisch eine durchschnittliche Arbeitsbelastung von 40 Stunden in der Woche bei sechs Wochen Urlaub im Jahr. Zu der Arbeitsbelastung zählt die gesamte Zeit, die vom Studenten für das Studium aufgewendet werden muss (also z. B. die Zeit für Vorlesungen, Seminare und Prüfungen, sowie die Zeit für deren Vor- und Nachbereitung). [...]
[url=http://www.tagesschau.de/inland/bachelor2.html schrieb:
Tagesschau.de[/url]] [...] Derselbe Stoff in weniger Zeit

Als Grund sehen die Hochschulforscher die Art und Weise, wie einige Fachrichtungen die Umstellung der Studiengänge auf den Bachelorabschluss umgesetzt hätten. So seien bei den Ingenieurswissenschaften zwar die Studienzeiten verkürzt worden, die Stoffmenge habe man jedoch nicht reduziert, sagte Ulrich Heublein, der Leiter der Studie. "Die schon vorher sehr anspruchsvollen Studienpläne scheinen durch die Reform noch dichter geworden zu sein." Besonders hoch sei die Zahl der Abbrecher in den Fächern Maschinenbau und Elektrotechnik.

Das Deutsche Studentenwerk zeigte sich besorgt über die Entwicklung. Häufige Anwesenheitspflicht und das verdichtete Lernen in den neuen Studiengängen ließen keine Flexibilität mehr zu, sagte der Präsident des Studentenwerkes, Rolf Dobischat. Dabei müssten zwei Drittel der Studierenden nebenbei jobben, um sich die Ausbildung leisten zu können. Zu Buche schlügen dabei jetzt auch die Studiengebühren. [...]

Damaskus am 05.11.2008 13:07 schrieb:
[...] Abgesehen davon, für jemanden der als höheres Wesen die Niederungen des Triebgesteuerten Handelns hinter sich gelassen hat, ist ein Bachelor natürlich eigentlich zu wenig. :-|
Auch sehr schön zu sehen, dass mir das als persönliche Fehlentscheidung angekreidet wird obwohl die Entscheidung nicht in meiner Hand lag. Es ist natürlich eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass sich meine Hochschule doch tatsächlich an diesen verbindlichen Prozess gehalten hat...

Boesor am 05.11.2008 13:59 schrieb:

Naja hast noch paar Versuche .... aber ich finde es gut, daß du deine witzige Seite zu entdecken versuchst.
:-]

Ra-Tiel am 05.11.2008 14:19 schrieb:
Auch sehr schön zu sehen, dass mir das als persönliche Fehlentscheidung angekreidet wird obwohl die Entscheidung nicht in meiner Hand lag. Es ist natürlich eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass sich meine Hochschule doch tatsächlich an diesen verbindlichen Prozess gehalten hat...

Da fragt man sich doch glatt, was einem dann noch der Master vermitteln soll, wenn doch das gesamte ehemalige Diplomstudium bereits in 6 Semestern Bachelor verwurstet wurde.
Merkwürdig merkwürdig.

Falls du es noch solange im Forum aushältst kannst du uns das mit Erhalt des Masters ja berichten.

Boesor am 05.11.2008 14:26 schrieb:
Da fragt man sich doch glatt, was einem dann noch der Master vermitteln soll, wenn doch das gesamte ehemalige Diplomstudium bereits in 6 Semestern Bachelor verwurstet wurde.
Merkwürdig merkwürdig. [...]
Das fragen Sie am besten diesen Herrn, da er die Erklärung 1998 unterzeichnet hat.

Nachtrag: ich bin sogar so freundlich, und hab Ihnen das Kontaktformular rausgesucht.

Fanator-II-701 am 05.11.2008 14:25 schrieb:
Boesor am 05.11.2008 13:59 schrieb:

Naja hast noch paar Versuche .... aber ich finde es gut, daß du deine witzige Seite zu entdecken versuchst.
:-]

Keine Angst, ich war schon immer lustig

Ra-Tiel am 05.11.2008 14:19 schrieb:
Spassbremse am 05.11.2008 09:23 schrieb:
Es ist ziemlich amüsant, dabei zuzusehen, wie sich jemand um Kopf und Kragen redet und sich Schritt für Schritt selbst demontiert. [...]
Ach, es gilt auf einmal als "Selbstdemontage" wenn einige Leute - auf gut Deutsch - zu blöd sind Smilies zu erkennen die ihnen nicht als bunte animierte Bildchen vorgekaut werden und versuchen, einem aus jeder offensichtlich im Scherz gemachten Aussage einen Strick zu drehen? Gut zu wissen...

Lass Dich durch mich nicht verunsichern. Mit "um Kopf und Kragen reden" meinte ich natürlich nicht, dass Du irgendwie Gefahr läufst, eine Verwarnung, oder gar den Raussschmiß hier zu kassieren. Es bezog sich vielmehr darauf, dass Du die diese seriöse, rationale Fassade, auf die Du anscheinend soviel Wert legst, konsequent selbst zerbröselst.

Zurück