• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Ra-Tiel am 03.11.2008 17:03 schrieb:
Dieses Familiengedöns lass ich lieber weg und konzentrier mich stattdessen lieber auf verrückte Erfindungen. ^^

Ich verkneife mir jetzt jeglichen Kommentar und denke einfach das weiter was ich die ganze Zeit schon denke :ugly: :finger:

gamerschwein am 03.11.2008 18:42 schrieb:
Ich verkneife mir jetzt jeglichen Kommentar und denke einfach das weiter was ich die ganze Zeit schon denke :ugly: :finger:
Wie schlecht es der Menschheit ohne Individuen wie mich - bei denen der Denkapparat tatsächlich auf dem Hals und nicht zwischen den Beinen sitzt - gehen würde? ^^

Ra-Tiel am 03.11.2008 19:14 schrieb:
Wie schlecht es der Menschheit ohne Individuen wie mich - bei denen der Denkapparat tatsächlich auf dem Hals und nicht zwischen den Beinen sitzt - gehen würde? ^^
Vermutlich würden wir noch in Höhlen leben, hätten eine wesentlich niedrigere Lebenserwartung und höhere Sterblichkeitsraten bei Müttern und Neugeborenen.

Die Welt hat vor dir existiert und sie wird auch nach dir noch existieren - vermutlich auch ohne merklichen Qualitätsunterschied.

/nihilismus

Anthile am 03.11.2008 19:25 schrieb:

Die Welt hat vor dir existiert und sie wird auch nach dir noch existieren - vermutlich auch ohne merklichen Qualitätsunterschied.

/nihilismus
Hättest du seinen Post genauer gelesen, würdest du wissen, dass es nicht um ihn im Besonderen geht. :rolleyes:

The_Final am 03.11.2008 19:36 schrieb:

/nihilismus
Hättest du seinen Post genauer gelesen, würdest du wissen, dass es nicht um ihn im Besonderen geht. :rolleyes:

Das ist für die inhaltliche Aussage vollkommen irrelevant.

/nihilismus
Stimmt. Leute wie Konrad Zuse, Alexander Flemming, Albert Einstein oder Bardeen/Brattain/Shockley haben nichts, aber auch gar nichts, zur Entwicklung der Menschheit beigetragen...

Ra-Tiel am 04.11.2008 13:03 schrieb:

/nihilismus
Stimmt. Leute wie Konrad Zuse, Alexander Flemming, Albert Einstein oder Bardeen/Brattain/Shockley haben nichts, aber auch gar nichts, zur Entwicklung der Menschheit beigetragen...
Doch, haben sie. Im Gegensatz zu dir. Also wär ich mal ganz vorsichtig, mich mit denen auf eine Stufe zu stellen... :)

Lennt am 04.11.2008 13:07 schrieb:

/nihilismus
Doch, haben sie. Im Gegensatz zu dir. Also wär ich mal ganz vorsichtig, mich mit denen auf eine Stufe zu stellen... :)
Das hat er doch gar nicht. Er hat nur seine Denkweise mit der ihren verglichen, was vermutlich gar nicht so falsch ist.

The_Final am 04.11.2008 13:20 schrieb:
Lennt am 04.11.2008 13:07 schrieb:

/nihilismus
Das hat er doch gar nicht. Er hat nur seine Denkweise mit der ihren verglichen, was vermutlich gar nicht so falsch ist.
Aha? Ich weiß es grad nicht von allen und bin zu faul um nachzusehen, aber zumindest ein paar von denen waren verheiratet...
Abgesehen davon hat Anthile lediglich Ra-Tiels "Wert" für die Welt angesprochen, nicht den aller Menschen, die angeblich so denken wie er...

Lennt am 04.11.2008 13:38 schrieb:
Aha? Ich weiß es grad nicht von allen und bin zu faul um nachzusehen, aber zumindest ein paar von denen waren verheiratet...
Es geht auch nicht um eine komplette Ablehnung von Beziehungen/Sex (in der Hinsicht ist Ra-Tiel eben extrem), sondern um das Setzen von Prioritäten.
Abgesehen davon hat Anthile lediglich Ra-Tiels "Wert" für die Welt angesprochen, nicht den aller Menschen, die angeblich so denken wie er...
Und genau das war der Fehler, Ra-Tiel hat, sofern ich das richtig verstanden habe, niemals seinen persönlichen Wert angesprochen, sondern eben den von Menschen, die denken wie er.

The_Final am 04.11.2008 14:39 schrieb:
Es geht auch nicht um eine komplette Ablehnung von Beziehungen/Sex (in der Hinsicht ist Ra-Tiel eben extrem), sondern um das Setzen von Prioritäten.

Und genau das war der Fehler, Ra-Tiel hat, sofern ich das richtig verstanden habe, niemals seinen persönlichen Wert angesprochen, sondern eben den von Menschen, die denken wie er.

Einstein war verheiratet und hat jede Menge bewegt. Und das soll jetzt ein Beispiel dafür sein, dass es gut ist auf Beziehungen zu verzichten?

Für mich ist das eher ein Beispiel dass es trotz Beziehung/Ehe möglich ist großes zu leisten oder das zu tun worauf man Lust hat.

The_Final am 04.11.2008 14:39 schrieb:

Doch, er hat sich erst als Professor Frink bezeichnet, davon ausgehend dann behauptet, ohne Individuen wie ihn selbst in seiner Rolle als genialer Professor würde es der Menschheit schlecht gehen und schlussendlich "Individuen wie [ihn]", die etwas im Leben bewegen, näher durch die Nennung obiger Wissenschaftler erklärt.

Also ich würde mal Lennt Recht geben und behaupten: Bis zum Beweise einer tatsächlich für die Menschheit relevanten Leistung sollte Ra-Tiel etwas von seinem hohen Ross herunterkommen.
Nichts gegen Menschen, die von sich selbst überzeugt sind, aber dies einfach so zu sein, ohne in irgendeiner Weise Gründe dafür ersichtlich zu machen, ist anmaßend und widerlich.

Tut mir Leid, aber das, was hier hineininterpretiert wird, kann ich beim besten Willen nicht aus dem Post herauslesen. :confused:

WiesokeinLeerzeichen am 04.11.2008 19:21 schrieb:
[...] Nichts gegen Menschen, die von sich selbst überzeugt sind, aber dies einfach so zu sein, ohne in irgendeiner Weise Gründe dafür ersichtlich zu machen, ist anmaßend und widerlich.
Dann muss ich also erst mit meinem "Hochschulabschluss (Note 1,8)" hausieren gehen, bevor ich von mir überzeugt sein darf? Oh, Mist...

Nachtrag: In diesem Zusammenhang ("anmaßend und widerlich") möchte ich dann doch auf meine Signatur verweisen...

Ra-Tiel am 04.11.2008 22:54 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 04.11.2008 19:21 schrieb:
[...] Nichts gegen Menschen, die von sich selbst überzeugt sind, aber dies einfach so zu sein, ohne in irgendeiner Weise Gründe dafür ersichtlich zu machen, ist anmaßend und widerlich.
Dann muss ich also erst mit meinem "Hochschulabschluss (Note 1,8)" hausieren gehen, bevor ich von mir überzeugt sein darf? Oh, Mist...

Nachtrag: In diesem Zusammenhang ("anmaßend und widerlich") möchte ich dann doch auf meine Signatur verweisen...

Was ist an einem 1,8 Bachelorabschluss jetzt so einzigartig? Meinst du, das hätte man mit Partner nicht schaffen können?
Für den Nobelpreis wird das wohl noch nicht reichen.
Edit: Dein Edit sehe ich jetzt erst. Das Zitat aus deiner Signatur stammt von Klaus Kinski.

Damaskus am 04.11.2008 23:28 schrieb:
[...] Meinst du, das hätte man mit Partner nicht schaffen können? [...]
"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher."
--Albert Einstein

^^

[...] Das Zitat aus deiner Signatur stammt von Klaus Kinski.
Eine Quelle bzw. Beleg dafür wäre mir sehr recht. Weder Google, noch Wikipedia, noch Wikiquote, noch www.klaus-kinski.de, noch www.kinski.de geben in dieser Hinsicht was her. Und ich gebe nur ungern jemanden als Autor einer Aussage an wenn ich das nicht nachprüfen kann.

Ach was, der wahrhaft Intelligente kann beides!

Und wieso sagt mir eigentlich keiner Bescheid wenn hier wieder solch ein denkwürdiger Blödsinn abläuft?

Was ist an einem 1,8 Bachelorabschluss jetzt so einzigartig? Meinst du, das hätte man mit Partner nicht schaffen können?

Hat er jetzt n Bachelor oder n Hochschulabschluss?

Zurück