• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Spassbremse am 27.05.2008 20:56 schrieb:
Boah, ganz schön billige Polemik...da scheint mir jemand ein ganz schöner Neidhammel zu sein...
:finger:

Wieso das denn, ich habe gerne Unterricht in einem abgewracktem 70er-Jahre Bau bei Lehrern, von denen ca. 1/4 wirklich Lust auf den Unterricht hat, 1/2 Unterrichtet einen halt und 1/4 will die Zeit rumbringen, die Sekretärinnen sind bis auf eine alle unfreundliche Osteuropäerinnen, die Toiletten sind schlimmer als Bahnhofsklos, überall fehlt es an Geld, die einzigen, für die seltsamerweise Geld im Überfluss da ist, sind die G8-Kinder, da gibts nen Neubau, Küche, (beides notwendig, klar), Aufenthaltsräume mit Sofas, brandneue PCs mit Flachbildschirmen, die haben sogar in allen Klassenzimmern, in denen 5.Klässler sind, alle Tische ersetzt durch neue Tische und Stühle, die können allen Ernstes bequem sitzen :-o

Ich mag das so wirklich, da lernt man, Ellbogen einzusetzen, sich mit dem was da ist, zufrieden zu geben und vor allem: Man sieht,was dem Staat die zukünftige Bildungselite wert ist (also insbesodnere und vor allem: Ich :ugly: )

Lordnikon27 am 27.05.2008 21:22 schrieb:
Ich mag das so wirklich, da lernt man, Ellbogen einzusetzen, sich mit dem was da ist, zufrieden zu geben und vor allem: Man sieht,was dem Staat die zukünftige Bildungselite wert ist (also insbesodnere und vor allem: Ich :ugly: )
Dieses weichgekochte G8-Pack wird wirklich viel zu verwöhnt. Bin ich froh der letzte Mohikaner ähh G9ler sein zu dürfen....
Viva la G9!

Spassbremse am 27.05.2008 20:19 schrieb:
EDIT: Es liegt im Ermessen einer Schule, Nachholtermine festzusetzen. Rücksichtnehmen müssen die *nur* auf Härtefälle. Ich würde an Deiner Stelle das mit dem zuständigen Lehrer besprechen, evtl. machen sie ja eine Ausnahme.
Tatsächlich, hab grad bisschen recherchiert. Scheints ja wirklich öfters zu geben dass komplette Nachscreibtermine auf den Samstag gelegt werden. Hab ich in meinem Bekanntenkreis noch nie gehört, die dürfen z.B immer Freitag Mittag nachschreiben.

Aber mit reden würd ichs trotzdem mal versuchen. Schließlich kostet die Karte ja 120€, da würd ich auch nicht verzichten wollen. Und zwischendrin heimfahren ist auch Bullshit. Da zieh ich ne 6 vor.

gamerschwein am 27.05.2008 21:31 schrieb:
Lordnikon27 am 27.05.2008 21:22 schrieb:
Dieses weichgekochte G8-Pack wird wirklich viel zu verwöhnt. Bin ich froh der letzte Mohikaner ähh G9ler sein zu dürfen....
Viva la G9!
Und bei uns ist das "G8-Pack" der letzte Rest :B

Einzige Ausnahme: in soner 7.Klasse hat scih eine am Bein verletzt, deshalb möchte man ihr nicht zumuten jedesmal in den ersten Stock zu laufen. Also hat man bestimmt, dass wir für 4Wochen unseren Klassenraum im Erdgeschoss räumen müssen und dafür in deren gehen. Eigentlich kein Problem, aber:

1. Musste eine aus unserer Klasse letztes Jahr 6Wochen mit Krücken in den 3.Stock hoch und durfte in den Pausen nichtmal oben bleiben, da war das ganze allen egal
2. Sagt man uns nichtmal, in welchen Stunden wir in den anderen Raum müssen, sondern wir sollen uns immer nach den kleinen richten. Heute in der Doppelstunde Mathe stürzten die plötzlich in den Raum und verlangten, dass wir abhaun. Da müssen sich tatsächlich die 11.Klässler von den verdammt unerzogenen 7.Klässlern auchnoch rumschubsen lassen, weils die Schulleitung so will -.-

Aber wir kommen mal wieder vom ursprünglichen Thema ab

Übrigens schreibt man in Niedersachsen während des normalen Unterrichts nach. Da lässt man dann halt 2Stunden für entfallen

Greift ihn Euch nach der Schule, brecht seine Beine und ihr könnt für die nächsten 8-12 Wochen die Räume vorplanen :-D

Ich war auf einer Gesamtschule wo 45% Ausländer waren :ugly:.
Auf der Fachschule musste mir man mir MEINEN Taschenrechner erklären, da ich den in der Schule nie benutzen durfte, außer in der Arbeit :B

Und das mit G8? Ist das mit dem Turoboabi? Das ganze Zeug in 8 Jahren oder so lernen? Das ist doch gar nicht zuschaffen.

rengaru am 27.05.2008 22:03 schrieb:
Übrigens schreibt man in Niedersachsen während des normalen Unterrichts nach. Da lässt man dann halt 2Stunden für entfallen
Lennt ist auch Niedersachse, deswegen wundert mich das mti dem Samstag auch echt oO
Bei wirklich wichtigen Prüfungen gibts das bei uns auch, aber ansonsten lässt man halt was ausfallen...

Achja und was sind überhaupt G8ler? :confused:

WiesokeinLeerzeichen am 27.05.2008 22:19 schrieb:
G8ler sind die Opferkinder deren Gymnasialzeit auf 8 Jahre verkürzt wurde bei gleichzeitiger verzehnfachung des Stoffes... Praktisch Kellerkinder nur in der Schule.

Reder am 27.05.2008 22:14 schrieb:
Und das mit G8? Ist das mit dem Turoboabi? Das ganze Zeug in 8 Jahren oder so lernen? Das ist doch gar nicht zuschaffen.

Und wieder ein grandios recherschierter Beitrag :B Es wäre zu schaffen, wenn der Lehrplan (wie versprichen) ordentlich entschlackt worden wäre. Laut einiger Lehrer, die ich kenne/mit denen ich darüber geredet habe, ist das aber kaum geschehen bzw. an den falschen Stellen bzw. ist Stoff sogar dazugekommen...

gamerschwein am 27.05.2008 22:25 schrieb:
G8ler sind die Opferkinder deren Gymnasialzeit auf 8 Jahre verkürzt wurde bei gleichzeitiger verzehnfachung des Stoffes... Praktisch Kellerkinder nur in der Schule.

Richtig heisst das .... 4 Jahre Grundschule und 8 Jahre Gymnasium = 12 Jahre bis zum Abi .... Alles Memmen, in der DDR haben sie es auch geschafft und die Bildung dort war häufig besser ;-)

gamerschwein am 27.05.2008 22:25 schrieb:
Pff, ich habe/hatte nur 7Jahre Gymnasium!

EmmasPapa am 27.05.2008 22:27 schrieb:
Alles Memmen, in der DDR haben sie es auch geschafft und die Bildung dort war häufig besser ;-)

Genau, vor allem die richtigen werte wurden dort vermittelt. :-D
Gibts da verlässliche Quellen drüber, also das da die Bildung besser war?

Und was bringt das?

Da haben die ja kaum Zeit für ne Freundin :-o

Reder am 27.05.2008 22:48 schrieb:
Und was bringt das?
1 Jahr früherer Einstieg ins Berufsleben.

Evtl fallen auch die Pfeifen durch, die sich durchs normale G9 durchmögeln konnten und das Abi ist mehr wert.

Boesor am 27.05.2008 22:47 schrieb:
Alles Memmen, in der DDR haben sie es auch geschafft und die Bildung dort war häufig besser ;-)

Hmmm, bin mal am suchen .... kann aber dauern. Aber die DDR hat schon immer mehr auf naturwissenschaftliche Fächer etc. wert gelegt.

EmmasPapa am 27.05.2008 22:51 schrieb:

Hmmm, bin mal am suchen .... kann aber dauern. Aber die DDR hat schon immer mehr auf naturwissenschaftliche Fächer etc. wert gelegt.

und das ist ein indikator für bessere bildung?

Immerhin wurde unsere Frau Bundeskanzlerin drüben als Physikern indoktriniert :ugly:

algiordino am 27.05.2008 22:55 schrieb:

und das ist ein indikator für bessere bildung?

Nein, aber zu meiner Zeit konnte man sein Abi z.B. mit Sport, Erdkunde, Kunst und Sozialkunde in den Prüfungsfächern machen ;-)

jongerg am 27.05.2008 22:50 schrieb:
Reder am 27.05.2008 22:48 schrieb:
Und was bringt das?
1 Jahr früherer Einstieg ins Berufsleben.

Evtl fallen auch die Pfeifen durch, die sich durchs normale G9 durchmögeln konnten und das Abi ist mehr wert.

Da könnte eine Möglichkeit sein, dann gäbe es nicht so viele Langzeitstudenten und möchtegern Studenten ;-) Ich habe nichts gegen Studenten, finde ich alles prima, nur wenn halt so Leute meinen die müssten mit 35-40 aus der Uni gekrochen kommen.

EmmasPapa am 27.05.2008 22:56 schrieb:
Nein, aber zu meiner Zeit konnte man sein Abi z.B. mit Sport, Erdkunde, Kunst und Sozialkunde in den Prüfungsfächern machen ;-)

Ja, damals, vor dem zweiten Weltkrieg...
Man muss in den 2 LK-Fächern 1 Hauptfach haben und Deutsch/eine Fremdsprache/Mathe/eine Naturwissenschaft muss eins davon sein, zusätzlich müsen von den 4 Abifächern 2 Fächer Hauptfächer sein...
Ich werde mein Abi also vorraussichtlich in Geographie, Englisch, Bio und Deutsch absolvieren. Desweitern müssen die 4 Abifächer 3 Fachbereiche (Gesellschaftlich, Sprachen und Naturwissenschaften) abdecken.
Sport geht afak zwar, man hat dann aber harte auflagen (ich glaube, man muss sogar Mathe machen, weiß ich aber net sicher).
So ists in Bayern.
Ich sag doch, Ich=Bildungselite ;-)

Zurück