machbetmachallabett am 19.05.2008 12:40 schrieb:
Mir kommt es aber so vor. Ich gebe zu, dass ich lange nicht eure ganze Diskussion gelesen habe. Es kommt mir immer so vor, als ob du immer nur das schlechteste siehst und erwartest
Das stimmt teilweise. Ich halte es genau genommen meist mit: "Hoffe auf das Beste, aber bereite dich auf das Schlimmste vor."
und deshalb lieber gar nichts anfängst.
Das wiederum stimmt nicht.
Hab jetzt keine Lust zu suchen, aber imho hast du mehrmals geschrieben, dass "allein der schmerz der Trennung deine Einstellung rechtfertige" (sinngemäß).
Wenn ich das gesagt habe, dann war das eher an die gerichtet, die so hochtrabend von den ach so tollen Gefühlen in einer Beziehung geschrieben haben. Für mich eher bedeutend wäre, wenn ich dann, wie ein Kumpel von mir seit gestern, ohne Wohnung und mit einem Haufen Schulden dastünde und weiters ein Jahr für nichts vergeudet hätte.
Schon wieder. Du nimmst es als Tatsache, dass sie es schlechter haben werden als du. Kann es nicht sein, dass man die Probleme in den Griff bekommt und die Menschheit noch mehrere Jahrhunderte ohne die große Katastrophe weiterbesteht?
Sei realistisch. Produktion wird in Billiglohnländer verlagert, der CO2-Ausstoß wird nicht so schnell sinken (eher im Gegenteil) und es gibt großes Kriegspotential in diversen Regionen. Wenn dann islamistische Staaten die A-Bombe haben, was vermutlich nicht mehr allzu lange dauern wird, löst sich das Problem über kurz oder lang ganz von allein. Tut mir Leid, aber ich sehe keine Besserung auf uns zukommen. Genau genommen hat das mit der Diskussion außerdem nicht wirklich etwas zu tun.
Du schaust nur, was dir Kinder nehmen und nicht was sie dir geben. Genauso wie du es bei einer Freundin ansiehst.
Was können Kinder mir geben? Die Jahre, die ich mit der Erziehung vergeudet habe, bekomme ich nie wieder. Und was mir eine Freundin geben kann, kann mir jede beliebige Frau geben, zu wesentlich besseren Konditionen.
Natürlich wird es lächerlich, das sollte es auch. Ich hab es aber nur ein bisschen weitergeführt. Natürlich bist du nicht so, aber so wahnsinnig weit davon weg bist du auch nicht.
Dann werd ich gleich mal mein Motorrad verkaufen und diverse sportliche Aktivitätein einstellen, ich könnte mich ja verletzen. :-o
Naja, dann fang schonmal langsam an dich zu ändern.
Oder du hörst auf, mir derartige Aussagen in den Mund zu legen.