• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wer findet das schwächste glied in meiner kette

ultio-dei

NPC
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
wer findet das schwächste glied in meiner kette

so, ich stells jetzt einfacvh mal hier rein, weil ich glaube, dass meine frage auf die graka rauslaufen wird.

Mein System:
Intel C2D 8200
asus 8800gts
asus P5K-E
2gb corsair

des ganze läuft mit xp

jetzt wollt ich mei system für 200€ verbessern.
Bin mir aber nicht sicher was bei mir das schwächste glied ist. also was bei auswechslung am meisten leistungssteigerung bringt. (von wegen kette -> schwächstes glied... ihr wisst schon)

wahrscheinlich is mehr ram nötig, aber ich bin mir ned sicher ob neue graka oder prozessor. oder sollt ich überlegen auf vista umzusteigen, wegen dx10?

schon mal im vorraus vielen dank für eure ratschläge
mfg ultio-dei
 
AW: wer findet das schwächste glied in meiner kette

Welche GTS? Die alte (G80 mit 640 MB) oder die neue (G92 mit 512 MB)?
 
AW: wer findet das schwächste glied in meiner kette

ich hab die neue mit dem 92er chipsatz ,also 512mb
 
AW: wer findet das schwächste glied in meiner kette

ultio-dei am 26.10.2008 20:18 schrieb:
ich hab die neue mit dem 92er chipsatz ,also 512mb

Läuft bei Dir irgendwas nicht ordentlich? Ansonsten würde ich am ehesten ein Upgrade auf 4GB Ram empfehlen, das dürfte am meisten bringen.
 
AW: wer findet das schwächste glied in meiner kette

Kommt drauf an, in welcher Auflösung du spielst. Die 88GTS reicht ja eigentlich noch für alles aus. Der Prozi köntne aber ein wenig OC ( ~3GHz ) vertragen. Und ich würde auf 4Gb aufrüsten.
 
AW: wer findet das schwächste glied in meiner kette

also bis jetzt läuft alles tiptop, außer dem so oft bemühten crysis.
ich denk eher an kommendes GTA4, C&C red alert 3, Anno 1404

die 8000er reihe s ja so wie so overclocking freundlich, da denk ich geht scho a bissl as.
hab eh einen recht guten lüfter.....

auflösung eigentlich des beste was hergeht. ich hab den samsung 226bw(22'' widescreen). CoD4 zb. spiel ich auf 1600x1000
 
AW: wer findet das schwächste glied in meiner kette

ultio-dei am 26.10.2008 20:27 schrieb:
also bis jetzt läuft alles tiptop, außer dem so oft bemühten crysis.
ich denk eher an kommendes GTA4, C&C red alert 3, Anno 1404

die 8000er reihe s ja so wie so overclocking freundlich, da denk ich geht scho a bissl as.
hab eh einen recht guten lüfter.....

auflösung eigentlich des beste was hergeht. ich hab den samsung 226bw(22'' widescreen). CoD4 zb. spiel ich auf 1600x1000

Da würde ich sowieso erstmal bis zum Release der betreffenden Spiele warten, dann weiß man was die an Hardware haben wollen. Für GTA 4 dürfte eine GTS 512 zB noch dicke reichen.
 
Zurück