• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Weltraumsimulationen?

Nexus ist 2004 auch gut davon gekommen =)

Frag mich nur ob der TE das noch liest... :B
 
SirWinston am 07.04.2009 13:26 schrieb:
Ich fand Freelancer eigentlich ganz nett.

Das war es auch. Aber wenn man die Story durch hatte, wurde es dann doch sehr schnell langweilig. Es gehört jedoch zu den Spielen, dass man immer wieder mal vorkramt (obwohl ich eine Joystick-Option immer schwer vermißt habe).

Für mich war aber immer das absolute Non-plus-Ultra "WingCommander"! Und mit dem letzten Teil (das brauchte nie ein Patch, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen) hatte man ja ein neues Kapitel aufgeschlagen. Doch dann wurde Origin an EA verkauft und seitdem ist es damit aus. Das nehme ich EA bis heute schwer übel!!

Ich glaube, diese Spiele haben durchaus noch einen starken Markt. Allein schon diejenigen die damit groß geworden sind. Aber leider orientieren sich die Publisher nur noch an der großen Masse. Und die will scheinbar nur noch Shooter, Rollenspiele etc.

Dabei erreichten gerade auch Spiele wie WingCommander und Conflict Freespace eine enorme Atmosphäre. Das schaffen manche heute nicht mal.
 
Herbboy am 08.01.2009 14:33 schrieb:
Spassbremse am 08.01.2009 14:19 schrieb:
Herbboy am 08.01.2009 14:13 schrieb:
ich weiß nicht wie stark der kampfanteil ist,

Die X-Reihe ist aber stark handelslastig, und genau das will er ja nicht.
.
siehe fett :]


Muss aber nicht sein, man kann auch als Pirat spielen und z.B. Schmuggeln oder gekarperte Schiffe verkaufen.
 
Youssarian am 24.04.2009 01:05 schrieb:
Für mich war aber immer das absolute Non-plus-Ultra "WingCommander"! Und mit dem letzten Teil (das brauchte nie ein Patch, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen) hatte man ja ein neues Kapitel aufgeschlagen.
Freelancer auch nicht, der Patch war/ist nur für den Multiplayer relevant.. =)
 
Eol_Ruin am 06.04.2009 22:01 schrieb:
Kann noch folgendes empfehlen:

The Babylon Project
http://babylon.hard-light.net/index.php

Genau. :top:
Das kostenlose "The Babylon Project DVD" basiert auf der Engine von "Conflict Freespace 2".
Die Engine bzw. der Quellcode wurde ja 2002 freigegeben und wurde seitdem stätig verbessert. Die "FS2 Open" -Engine hat mit der ursprünglichen Engine nicht mehr viel gemein.
Man benötigt also auch kein Original Conflict Freespace 2 um diese Total Conversion zu spielen.
In der aktuellen Retro (#11) hat man diesem Spiel ein paar Seiten gewidmet.
 
Zurück