• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Windows?

darkeee

Anwärter/in
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo leute bin am rätzeln im moment hab ich windows xp home auf meinen pc weiss aber nicht ob ich mir vista holen so ?

Kann mir einer einen tipp vielleicht geben ?



Mein Pc:

Gigabyte GA-EP35-DS4
Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
XFX 8800 GTX 575M 768MB PCIe [/quote]
 
warum? nicht mehr zufrieden mit XP?
viele vorteile bietet Vista nicht. aber es ist immerhin in einem brauchbaren zustand mittlerweile.
 
vista solltest du dir nur holen, wenn du es wirklich auf spiele abgesehen hast, die nur mit dx10 laufen
viele dx9 titel performen unter xp ein ganzes stück besser als unter vista

und sonst... wenn du mit office anwendungen, multimedia etc unter xp zufrieden bist, dann kannst du dir auch die ausgaben für vista sparen
 
der-jan am 27.07.2008 09:20 schrieb:
vista solltest du dir nur holen, wenn du es wirklich auf spiele abgesehen hast, die nur mit dx10 laufen
viele dx9 titel performen unter xp ein ganzes stück besser als unter vista

und sonst... wenn du mit office anwendungen, multimedia etc unter xp zufrieden bist, dann kannst du dir auch die ausgaben für vista sparen




Thx das wollte ich nur wissen dann bleib ich natürlich bei xp

Noch ne frage an euch weiss einer wieso wenn ich was spiele mitten unterm spielen das game sich auf einmal schließt so nach einer 1 stunde oder auch schon früher ist egal welches spiel es ist es schließt sich einfach und ich muss es neustarten. Hab keine ahnung wieso...
 
der-jan am 27.07.2008 09:20 schrieb:
vista solltest du dir nur holen, wenn du es wirklich auf spiele abgesehen hast, die nur mit dx10 laufen
viele dx9 titel performen unter xp ein ganzes stück besser als unter vista

Das ist Unsinn. Vista ist mittlerweile eigentlich durchweg gleichschnell wie XP, nur wenn man SLI oder Crossfire einsetzt kann es deutliche Unterschiede geben.
http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/bericht_32_bit_64_bit_xp_sp3_vista/

Zum Thema: Wenn du nen 32bit Windows XP nutzt, dann würd sich eventuell ein Wechsel auf ein 64bit Betriebssystem lohnen, damit du die 4GB Ram auch voll ausnutzen kannst. Da würd ich grundsätzlich Vista empfehlen, da XP 64bit schon während seiner "Lebzeit" nicht so gut unterstützt wurde und es jetzt sowieso quasi tot ist.

Einen sonderlichen Effekt dürfte der Wechsel aber nicht haben, darum ists grundsätzlich auch kein Problem bei XP zu bleiben. Vista ist zwar insgesamt das etwas stabilere und imo etwas bessere System, aber das alleine rechnet den Kauf imo nicht. Wenn du allerdings kostenlos rankommst (über die MSDNAA oder so), dann greif zu.
 
Iceman am 27.07.2008 12:34 schrieb:
der-jan am 27.07.2008 09:20 schrieb:
vista solltest du dir nur holen, wenn du es wirklich auf spiele abgesehen hast, die nur mit dx10 laufen
viele dx9 titel performen unter xp ein ganzes stück besser als unter vista

Das ist Unsinn. Vista ist mittlerweile eigentlich durchweg gleichschnell wie XP, nur wenn man SLI oder Crossfire einsetzt kann es deutliche Unterschiede geben.

wenn du die worte mittlerweile und eigentlich verwendest paßt ein vorheriges "abwatschen" meiner aussage durch "das ist unsinn" nicht, oder? ;)
 
der-jan am 27.07.2008 18:12 schrieb:
wenn du die worte mittlerweile und eigentlich verwendest paßt ein vorheriges "abwatschen" meiner aussage durch "das ist unsinn" nicht, oder? ;)

Nein, deine Aussage, so wie sie da steht, bleibt Unsinn. Es ist sicherlich möglich, dass das eine oder andere Spiele unter XP schneller ist als unter Vista, aber "viele", wie du es sagst stimmt sicherlich nicht.

Und das mittlerweile hätte ich auch weglassen können. Wirklich gesicherte Benchmarks zu dem Thema gabs ja vor dem Computerbase Test kaum. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auf halbwegs moderner Hardware Spiele unter Vista bereits von Anfang an ähnlich schnell waren wie unter XP.

Eine Einschränkung hätte ich da aber: Auf alten PCs ist XP und Spiele darunter sicherlich flotter als Vista, aber der Threadersteller hat ja genug moderne Hardware ;)
 
darkeee am 27.07.2008 08:39 schrieb:
Hallo leute bin am rätzeln im moment hab ich windows xp home auf meinen pc weiss aber nicht ob ich mir vista holen so ?

Kann mir einer einen tipp vielleicht geben ?



Mein Pc:

Gigabyte GA-EP35-DS4
Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
XFX 8800 GTX 575M 768MB PCIe
[/quote]


Und wenn du schon Vista nutzen willst, dann aber bitte die 64Bit Version. Grade bei Deine 4GB würde ich zur Vista raten, der nutzt die vollen Speicher voll aus. (64bit-Speicheradressierung)
 
MSIX38 am 27.07.2008 18:25 schrieb:
darkeee am 27.07.2008 08:39 schrieb:
Hallo leute bin am rätzeln im moment hab ich windows xp home auf meinen pc weiss aber nicht ob ich mir vista holen so ?

Kann mir einer einen tipp vielleicht geben ?



Mein Pc:

Gigabyte GA-EP35-DS4
Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
XFX 8800 GTX 575M 768MB PCIe


Und wenn du schon Vista nutzen willst, dann aber bitte die 64Bit Version. Grade bei Deine 4GB würde ich zur Vista raten, der nutzt die vollen Speicher voll aus. (64bit-Speicheradressierung) [/quote]

also ich bin von Vista zurück auf XP PRO bringt schon was
 
Ignoriere einfach alle Posts bis jetzt ;)

Wenn Du nicht zu sonderbare Hardware oder Software hast (No Name TV-Karten, Spezielle Software zur Komponierung oder so) dann ist das momentan stabilste Betriebssytem Windows Vista.

Ich habe es in der 64 bit Version, welche Du Dir auch holen solltest da es zukunftssicherer ist.

Natürlich solltest Du Dich vorher informieren ob für alle Deine Hardware 64-Bit Treiber für Vista existieren. Da ich nur Markenhardware habe hatte ich dieses Problem nicht.
 
Zurück