• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Spiel habt ihr schonmal aus Frust bestreikt?

Two Worlds 2
Da sank meine Motivation nachdem bekannt wurde, dass einige der auf der Karte zu sehenden Gebiete, nicht im SP zugänglich waren. Später habe ich mich dann auch nicht dazu aufraffen können, es weiter zu spielen.

hm nja
das ist schon fast so mies wie beim Vorgänger zu merken, dass die ganzen Gebiete da auf auf der Karte einfach nur makulatur sind :|
 
Aber jüngst erst wieder (um bei prominenten Beispielen zu bleiben):
- Assasins Creed: Brotherhood
Beim Steam-Sale gekauft...hochmotiviert rangegangen ... und 2 Stunden lang im Grunde nur über die Steuerung geflucht.^^ Dann weggelegt und verdammt.
Hattest du auch bei den Vorgängern Probleme ? Wenn nicht könnte ich das nicht verstehen. Wer AC1 und AC2 beherrscht, muss eigentlich auch mit ACB klarkommen...
 
Hattest du auch bei den Vorgängern Probleme ? Wenn nicht könnte ich das nicht verstehen. Wer AC1 und AC2 beherrscht, muss eigentlich auch mit ACB klarkommen...
Ja, wobei ich sonst nur Teil 1 gespielt hab (soweit ich mich erinnere^^).
Komme generell bei vielen Spielen mit der Perspektive nicht so klar. Okay, es klappt...ist aber immer wieder ein Krampf.
Dead Space hab ich auch wegen der Steuerung/Perspektive aufgegeben.
GTA-Reihe macht mir aber z.B. keine Probleme. Ist unterschiedlich.
Aber bei AC sind mir so viele Mängel bei der Steuerung aufgefallen und noch mehr Ungenauigkeiten.
Zum Beispiel ganz trivial die "Benutzen"-Taste ... warum wechselt die bei AC? Mal ist es "e" oder "f" (keine Ahnung, ist ja auch nicht so wichtig^^) und mal SHIFT. :B
 
gerade aus der 16bit-ära gabs da bei mir eine ganze menge.
viele titel damals, behaupte ich zumindest, waren für normalsterbliche einfach gar nicht durchspielbar.
ich denke da an super probotector oder auch axelay etc. - spass gemacht hats trotzdem, das ende hab ich aber nie gesehen.

meine beiden vielleicht furchtbarsten spielerlebenisse waren forsaken (n64) und shadowman (dreamcast). ich weiss nicht mehr, obs an möglicherweise verunglückten umsetzungen lag, aber bei beiden hab ich wirklich überhaupt nichts auf die reihe bekommen. :B

bei den meisten spielen, die ich nicht beendet habe (und das sind einige), wars aber nicht frust der grund, sondern schlicht langeweile.
 
Ja, wobei ich sonst nur Teil 1 gespielt hab (soweit ich mich erinnere^^).
Komme generell bei vielen Spielen mit der Perspektive nicht so klar. Okay, es klappt...ist aber immer wieder ein Krampf.
Dead Space hab ich auch wegen der Steuerung/Perspektive aufgegeben.
GTA-Reihe macht mir aber z.B. keine Probleme. Ist unterschiedlich.
Aber bei AC sind mir so viele Mängel bei der Steuerung aufgefallen und noch mehr Ungenauigkeiten.
Zum Beispiel ganz trivial die "Benutzen"-Taste ... warum wechselt die bei AC? Mal ist es "e" oder "f" (keine Ahnung, ist ja auch nicht so wichtig^^) und mal SHIFT. :B
Wieso hast du kein Gamepad für AC benutzt ? Damit spielt es sich viel gängiger als mit Tastatur.
Die Sache mit DS kann ich widerum nicht verstehen, weil es mit Tastatur und Maus doch gut funzt und keine übermäßig vielen Tasten erforderlich sind.
Bei jedem AC würde ich immer das Gamepad bevorzugen, wegen der zwingenden Zielgenauigkeit und schnellen Reaktionen fasse ich bei DS nur Maus und Tastatur an.

An Gicht an den Handgelenken leidest du nicht, nehme ich mal an... Oder ?! :B:-D
 
An Gicht an den Handgelenken leidest du nicht, nehme ich mal an... Oder ?! :B:-D
Naja, Jahrzehnte langes Fappen hinterlässt eben so seine Spuren. :B :-D

Ne, ich kann es ja auch nicht "logisch" erklären. Bin einfach nicht drauf klar gekommen.
Die Grafik/Atmosphäre/Stil von AC gefällt mir ja sehr gut. Sonst hätte ich es mir ja auch nicht gekauft. :)
 
Naja, Jahrzehnte langes Fappen hinterlässt eben so seine Spuren. :B :-D

Ne, ich kann es ja auch nicht "logisch" erklären. Bin einfach nicht drauf klar gekommen.
Die Grafik/Atmosphäre/Stil von AC gefällt mir ja sehr gut. Sonst hätte ich es mir ja auch nicht gekauft. :)
Lad mich mal nach Berlin ein. Dann lass ich meine talentierten Hände zaubern und du bekommst endlich die Credits zu sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich denn das nun verstehen. Im Bezug auf das Fappen oder AC? :B :S
Natürlich war von AC die Rede. Alte Männer fasse ich bestimmt nicht an... :-D
Bin momentan eh wegen "AC - Revelations" sehr eingeübt darin, ich könnte AC1 bis ACB in einem Rutsch durchzocken (unter Berücksichtigung von Schlafpausen, versteht sich). Spätestens dann wenn der offizielle dritte Teil erscheint, würde ich das ohnehin gerne tun, um nochmal die ganze breite Story voll zu genießen. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da spontan S.T.A.L.K.E.R ein. Das war irgendwie nich so meins. Ich weiß aber nich genau woran es lag, war vermutlich so ein Mischmasch aus Grafik, Steuerung und rollenspiellastiger Erzählung.
 
Bei mir war es noch einmal Prince of Persia Sand of time .. das war bitter.. ich konnte irgendwann nicht mehr Speichern und musste das Spiel in einem kompletten run durchspielen .. woah.. das war echt anstrengen .. dieses Spiel wird nicht mehr von mir angerührt ..
 
4. Metroid Prime 2: Echoes. Als ich damals am Boost Guard stecken geblieben bin und erkannt habe, dass ich vielleicht außer 2 noch mehr Gesundheitsbehälter hätte aufsammeln sollen, hat es dann erstmal im Schrank verweilt. Später habe ichs dann nochmal neu angefangen. Und stecke jetzt später im Spiel fest ;)

Das Spiel bestreike ich bis heute :P
Wegen dem Endgegner, ich glaube "Spider Boss", wo man jedenfalls als Morph-Ball rumrollt und dabei muss man den Gegner auf Zeit auch noch irgendwie in Fallen locken.

Ich werde das Spiel nie wieder anlangen. Wenn ich Bock auf Metroid habe, muss es halt MP oder MP3 sein.
 
Ja stimmt glaub bei jedem der noch c64 kennt und gzockt hat, kommt da ganz schön was zusammen an Spielen.
 

Anhänge

  • 120x240.jpg
    120x240.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3

drei Wochen gespielt und ein Zauberer und eine Dämonenjägerin auf Level 60 Akt 2 Inferno. Seitdem habe ich es nichtmehr gestartet! Hat einfach keinen Spaß mehr gemacht und das Aktionshaus hat mir das Spiel wohl auch verdorben. Habe gehört, dass einiges gepacht wurde, werde es aber wohl nichtmehr anfassen. Schade eigentlich Diablo 2 habe ich 2 Jahre nur im Singleplayer gezockt und nie das höchste Level erreicht (Level 99?). Die Konkurenz ist einfach stärker im Moment: von League of Legend komm ich einfach nicht weg!
 
Kenne einige Spieler, die sich monatelang auf FIFA Street gefreut hatten und es dann nach wenigen Stunden weggelegt hatten. "War einfach immer das Gleiche und tot langweilig".

Hat halt jeder seine eigene Meinung ;)

Hat noch jemand weitere Spiele?

Gruß SB
 
Kenne einige Spieler, die sich monatelang auf FIFA Street gefreut hatten und es dann nach wenigen Stunden weggelegt hatten. "War einfach immer das Gleiche und tot langweilig".

hmmmm
Ich kenn mich mit Fussballspielen jetzt nicht so extrem aus, aber ist das nicht irgendwo immer der Fall? Ist ja nicht so das man mal auf einem Hexagonalen Platz spielt :B

Ansonsten: GTA: SA, die Flugschule die sich als echter Plotstopper herrausstellt
 
Also ich kann eher von der XBOX 360 berichten, da war es defintiv Resident Evil Racoon City, so einen Müll habe ich noch nie gespielt... Hab ich auch nach 1h wieder eingepackt und umgetauscht
 
Habe mir mal Metro 2033 gekauft und mich total auf die düstere Atmosphäre gefreut da ich den Shooter einheitsbrei satt war.
Aber irgendwie habe ich mich derart blöde angestellt und dann die schlecht gesetzen speicher Punkte habe mich frühzeitig zum aufgeben gezwungen
 
God of War III

Bin kein Fan des Genres und hatte eigentlich schon während des zweiten Teils genug von dem Button-Mashing. Irgendwo im dritten Teil gibt es eine Stelle, an der man in einer Art Arena gegen mehrere Wellen von Gegnern kämpfen muss, aber das habe ich selbst auf "leicht" nicht geschafft. Bin nicht stolz drauf, aber ich kann mit diesem Gameplay einfach nichts anfangen und werde auch kein Spiel dieser Art mehr spielen. %)

Operation Flashpoint: Dragon Rising

Bin zwar auch kein Spezialist was Militärsimulationen betrifft, finde ich aber durchaus interessant, wenn es gut gemacht ist. Ist es in diesem Fall aber nicht und dann habe ich auch noch die PS3-Version. Die Begleiter-K.I. ist stellenweise so unbegreiflich dumm, stur und hilflos, dass ich eine Mission in der Mitte des Spiels nicht geschafft habe, weil sie nicht auf meine Befehle gehört oder sie nicht richtig umgesetzt haben. Mehr als ein dutzend Anläufe. Nie wieder angefasst.
 
Mir fällt eigentlich nur GTA IV ein. Voller vorfreude Install gestartet, nach gefühlt 2 Stunden konnte ich endlich loslegen, nach gefühlt 6 Stunden hatte ich es zwar geschaft meinen Controller zu konfigurieren, hatte aber aufgrund der gefühlten 8 Stunden und der miesen Performance sämtliche Vorfreude verloren und habe genervt aufgehört.
 
Zurück