SuicideVampire
Spiele-Kenner/in
Wenn es etwas älter sein darf, kann ich auch noch Icewind Dale sowie Fallout 1&2 empfehlen.
Freezeman am 04.12.2006 19:38 schrieb:HaiHaiPC am 04.12.2006 19:35 schrieb:Ich suche schon die ganze ein Spiel mit echter Story!!! Vielleciht wie Final Fanasy!
Natürlich habe ich Oblivion, Gothic 3 und Dungeon Siege 2. Aber das ist nichts für mich!!!!
Gibt es eigentlich ein gutes Rollenspiel?
Man ey!!!! Ich will eine echte Story!!!!!!!!!!!!!
Baldurs Gate 2, mehr Story geht nicht...
Stimmt, obwohl das wahrscheinlich ein Kopf an Kopf Rennen geben würde, wenn man den ersten Teil von Baldurs Gate dazunimmt.Zapzerap am 15.12.2006 23:25 schrieb:Ultima7 und Ultima7/2Freezeman am 04.12.2006 19:38 schrieb:Baldurs Gate 2, mehr Story geht nicht...![]()
Worrel am 04.12.2006 19:50 schrieb:a) ich kenn FF nicht. Worum geht es denn da? bzw.: was gefällt dir denn an der Story von FF besonders ?HaiHaiPC am 04.12.2006 19:35 schrieb:Ich suche schon die ganze ein Spiel mit echter Story!!! Vielleciht wie Final Fanasy!
Natürlich habe ich Oblivion, Gothic 3 und Dungeon Siege 2. Aber das ist nichts für mich!!!!
Gibt es eigentlich ein gutes Rollenspiel?
Man ey!!!! Ich will eine echte Story!!!!!!!!!!!!!
Elementarteilchen am 31.12.2006 11:26 schrieb:Hast du KotoR schonmal probiert? Da kriegste ne wirklich spannende Handlung und Charaktere, die den Namen auch verdienen.
Dein Hauptcharakter und ein Partymitglied (das du aber nicht auswählen musst) sind Teil der Hintergrundgeschichte, wodurch du zwangsweiße etwas über deren Hintergrund erfährst. Bei den anderen Charakteren kannst du (sofern du sie mitnimmst) durch Dialoge und speziell auf diese Charaktere zugeschnittene Quest mehr über sie erfahren.
Die Handlung ist teilweiße nichtlinear, da du ca. die Hälfte der Planeten in beliebiger Reihenfolge anfliegen kannst. Vorgeggeben sind nur der Anfang ein eher kleines Stück in der Mitte und natürlich das Finale. Zwar haben die Storys auf den Planeten immer nur begrenzt etwas mit der Haupthandlung zu tun (klar, der Grund, weshalb du überhaupt da bist und ein paar Charaktere) sind aber in sich auch absolut sehenswert.
ShiZon am 03.01.2007 01:22 schrieb:kennt jemand von euch Septerra Core, das hat auch eine echt gute Story! Ziemlich alt, gehört aber zu meinen Favoriten!
Ja, das stimmt schon. LucasArts wollte das Spiel damals leider unbedingt termingerecht rausbringen, obwohl es noch nicht ganz fertig war. Das betrifft zum Glück aber nur das Ende, welches aber trotzdem nicht schlecht geworden ist.Mazzz am 03.01.2007 18:48 schrieb:Ich kann dir auch die beiden Knights of the old republic empfehlen, wobei ich beim zweiten Teil die Story etwas verwirrend fand. Ansonsten Klasse !!!
LordTerror270 am 15.12.2006 20:46 schrieb:Alt, aber für PC das was von der Story her am ehesten mit FF vergleichbar ist:
Grandia 2
Vielleicht interessant, auch wenn es ein nur ein normaler Action-Titel ist:
Sudeki
Der Fairness halber sollte man sagen, dass Deus Ex 2 trotz der vielen negativen Stimmen über das Spiel, ebenfalls eine grandiose Atmosphäre sowie Story bietet.Streiter-Innos am 29.01.2007 19:11 schrieb:dann empfehle ich dir DEUS EX ( nicht 2, sondern1)
Natürlich, und du bist mit dieser Einstellung nicht allein. Ein Tester auf withingames.net hat den Sachverhalt recht passend formuliert, wie ich finde:Streiter-Innos am 29.01.2007 19:19 schrieb:ja, du hast schon recht...das spiel ist nicht schlecht.. nur kann ich es irgendwie nicht uneingeschränkt empfehlen. Außerdem bin ich ein wenig enttäuscht von dem Spiel gewesen, da ich Deux Ex mehrmals durchgespielt habe und die Erwartungen dementsprechend hoch waren.
Dumbi am 29.01.2007 19:25 schrieb:Natürlich, und du bist mit dieser Einstellung nicht allein. Ein Tester auf withingames.net hat den Sachverhalt recht passend formuliert, wie ich finde:Streiter-Innos am 29.01.2007 19:19 schrieb:ja, du hast schon recht...das spiel ist nicht schlecht.. nur kann ich es irgendwie nicht uneingeschränkt empfehlen. Außerdem bin ich ein wenig enttäuscht von dem Spiel gewesen, da ich Deux Ex mehrmals durchgespielt habe und die Erwartungen dementsprechend hoch waren.
Invisible War an sich betrachtet ist wirklich ein hervorragendes Spiel, das eine große Entscheidungsfreiheit bietet, aber auch seine kleinen Macken hat. Im Vergleich zum Vorgänger muss man aber doch den einen oder anderen Abstrich machen, da einige wichtige Punkte unverständlicherweise aus dem Spiel entfernt wurden.