• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Rollenspiel hat eine echte Story????

Alt, aber für PC das was von der Story her am ehesten mit FF vergleichbar ist:
Grandia 2

Vielleicht interessant, auch wenn es ein nur ein normaler Action-Titel ist:
Sudeki

Freezeman am 04.12.2006 19:38 schrieb:
HaiHaiPC am 04.12.2006 19:35 schrieb:
Ich suche schon die ganze ein Spiel mit echter Story!!! Vielleciht wie Final Fanasy!
Natürlich habe ich Oblivion, Gothic 3 und Dungeon Siege 2. Aber das ist nichts für mich!!!!

Gibt es eigentlich ein gutes Rollenspiel?

Man ey!!!! Ich will eine echte Story!!!!!!!!!!!!!

Baldurs Gate 2, mehr Story geht nicht...

Ultima7 und Ultima7/2 :X

Worrel am 04.12.2006 19:50 schrieb:
HaiHaiPC am 04.12.2006 19:35 schrieb:
Ich suche schon die ganze ein Spiel mit echter Story!!! Vielleciht wie Final Fanasy!
Natürlich habe ich Oblivion, Gothic 3 und Dungeon Siege 2. Aber das ist nichts für mich!!!!

Gibt es eigentlich ein gutes Rollenspiel?

Man ey!!!! Ich will eine echte Story!!!!!!!!!!!!!
a) ich kenn FF nicht. Worum geht es denn da? bzw.: was gefällt dir denn an der Story von FF besonders ?

wenns um Story geht.. .Baldurs Gate 1/2 (ist leider was alt mittlerweile) oder echt Finfal Fantasy....

worums da geht ? naja jede Teil ist seperat für sich, aber seid dem ersten Teil ist jeder für sich ne Sensation finde ich :)

Also die sind absolut unahängig voneinander; spricht du musst net teil XX kennen, um irgendwas mit Teil YY anfangen zu können...

also BG oder FF mehr Story geht eigentlich echt net denk ich

Hast du KotoR schonmal probiert? Da kriegste ne wirklich spannende Handlung und Charaktere, die den Namen auch verdienen.
Dein Hauptcharakter und ein Partymitglied (das du aber nicht auswählen musst) sind Teil der Hintergrundgeschichte, wodurch du zwangsweiße etwas über deren Hintergrund erfährst. Bei den anderen Charakteren kannst du (sofern du sie mitnimmst) durch Dialoge und speziell auf diese Charaktere zugeschnittene Quest mehr über sie erfahren.
Die Handlung ist teilweiße nichtlinear, da du ca. die Hälfte der Planeten in beliebiger Reihenfolge anfliegen kannst. Vorgeggeben sind nur der Anfang ein eher kleines Stück in der Mitte und natürlich das Finale. Zwar haben die Storys auf den Planeten immer nur begrenzt etwas mit der Haupthandlung zu tun (klar, der Grund, weshalb du überhaupt da bist und ein paar Charaktere) sind aber in sich auch absolut sehenswert.

Elementarteilchen am 31.12.2006 11:26 schrieb:
Hast du KotoR schonmal probiert? Da kriegste ne wirklich spannende Handlung und Charaktere, die den Namen auch verdienen.
Dein Hauptcharakter und ein Partymitglied (das du aber nicht auswählen musst) sind Teil der Hintergrundgeschichte, wodurch du zwangsweiße etwas über deren Hintergrund erfährst. Bei den anderen Charakteren kannst du (sofern du sie mitnimmst) durch Dialoge und speziell auf diese Charaktere zugeschnittene Quest mehr über sie erfahren.
Die Handlung ist teilweiße nichtlinear, da du ca. die Hälfte der Planeten in beliebiger Reihenfolge anfliegen kannst. Vorgeggeben sind nur der Anfang ein eher kleines Stück in der Mitte und natürlich das Finale. Zwar haben die Storys auf den Planeten immer nur begrenzt etwas mit der Haupthandlung zu tun (klar, der Grund, weshalb du überhaupt da bist und ein paar Charaktere) sind aber in sich auch absolut sehenswert.

KotoR I + II ist einfach nur geil, kennt jemand von euch Septerra Core, das hat auch eine echt gute Story! Ziemlich alt, gehört aber zu meinen Favoriten!

ShiZon am 03.01.2007 01:22 schrieb:
kennt jemand von euch Septerra Core, das hat auch eine echt gute Story! Ziemlich alt, gehört aber zu meinen Favoriten!

das spiel ist ganz nett, aber die story gehört für rundenbasierende rollenspiele eher nur in den durchnitt, hätte man mehr draus machen können

hm... Echte Story? Was bedeutet "echt" in dem Zusammenhang? Ich fand eigentlich die Hintergrundgeschichte von "Vampire: Bloodlines" sehr gelungen, bei "Anachronox" ist das eher das gesamte Setting. Auch "Kult: Heretic Kingdoms" ist da zu empfehlen, oder auf jeden Fall "Planescape: Torment" (aber das sollte eh jeder schon gezockt haben).

Ich kann dir auch die beiden Knights of the old republic empfehlen, wobei ich beim zweiten Teil die Story etwas verwirrend fand. Ansonsten Klasse !!!
Wenn du ein Online-Rollenspiel suchst, dann Guild Wars Nightfall.

SerVus MaZ

Mazzz am 03.01.2007 18:48 schrieb:
Ich kann dir auch die beiden Knights of the old republic empfehlen, wobei ich beim zweiten Teil die Story etwas verwirrend fand. Ansonsten Klasse !!!
Ja, das stimmt schon. LucasArts wollte das Spiel damals leider unbedingt termingerecht rausbringen, obwohl es noch nicht ganz fertig war. Das betrifft zum Glück aber nur das Ende, welches aber trotzdem nicht schlecht geworden ist.

Also ich kann von der Story her Vampire: Die Maskerade Redemption nur empfehlen das ist der Vorgänger von Vampire: Bloodlines.

Tja ein aktuelles Spiel wie Final Fantasy auf dem PC zu finden, ist echt schwer.
Auf PC gibts halt nur den ganzen HacknSlash Crap...

Ich denke ein Story Highlight wird dieses Jahr noch Grotesque - Heroes Hunted werden. Die deutschen Entwickler betonen immer wieder, das ihnen die Storyline am Wichtigsten ist und die Charaktere sehr viel Persönlichkeit besitzen sollen - so wie Final Fantasy. Da bin ich gespannt drauf. Hatte da im Forum gelesen, dass demnächst ein Preview in der PC Games kommen soll, wenn ihre neue Version fertig ist.

Ansonsten Witcher (evtl ein bisschen zu "erwachsen" und irgendwie merkt man denen dieses Ost Europa Image an :)) und Gothic3 Addon :).

DSA und Dragon Age werden bestimmt noch bis 2008 brauchen...

LordTerror270 am 15.12.2006 20:46 schrieb:
Alt, aber für PC das was von der Story her am ehesten mit FF vergleichbar ist:
Grandia 2

Vielleicht interessant, auch wenn es ein nur ein normaler Action-Titel ist:
Sudeki

Grandia II hät ich auch gesagt. Rundenbasiertes Japano RPG mit vielen Cutscenes und nem echt guten Kampfsystem...

Die Baldurs Gate Reihe ist mit Abstand das beste, was es gibt. Planescape: Torment, sowie die schon öfters angesprochenen Kotor 1 + 2 sind auch sehr zu empfehlen. Neverwinter Nights 1 ist auch spaßig, aber wohl eher für richtige Fans. Neverwinter Nights 2 geht eher in die Richtung von Kotor.

Wenn du eine Story voller Intrigen und Wendungen, kombiniert mit geilster Atmosphäre und guter spielerischer Freiheit(vom gameplay her gesehen, levels sind aneinandergereiht) haben willst, dann empfehle ich dir DEUS EX ( nicht 2, sondern1)
Das Spiel ist zwar schon älter und die Grafik auch nicht mehr Zeitgemäß, aber die Atmosphäre kommt meiner Meinung nach noch Heute verdammt gut rüber... so try this !

Streiter-Innos am 29.01.2007 19:11 schrieb:
dann empfehle ich dir DEUS EX ( nicht 2, sondern1)
Der Fairness halber sollte man sagen, dass Deus Ex 2 trotz der vielen negativen Stimmen über das Spiel, ebenfalls eine grandiose Atmosphäre sowie Story bietet.

ja, du hast schon recht...das spiel ist nicht schlecht.. nur kann ich es irgendwie nicht uneingeschränkt empfehlen. Außerdem bin ich ein wenig enttäuscht von dem Spiel gewesen, da ich Deux Ex mehrmals durchgespielt habe und die Erwartungen dementsprechend hoch waren.

Streiter-Innos am 29.01.2007 19:19 schrieb:
ja, du hast schon recht...das spiel ist nicht schlecht.. nur kann ich es irgendwie nicht uneingeschränkt empfehlen. Außerdem bin ich ein wenig enttäuscht von dem Spiel gewesen, da ich Deux Ex mehrmals durchgespielt habe und die Erwartungen dementsprechend hoch waren.
Natürlich, und du bist mit dieser Einstellung nicht allein. Ein Tester auf withingames.net hat den Sachverhalt recht passend formuliert, wie ich finde:

Invisible War an sich betrachtet ist wirklich ein hervorragendes Spiel, das eine große Entscheidungsfreiheit bietet, aber auch seine kleinen Macken hat. Im Vergleich zum Vorgänger muss man aber doch den einen oder anderen Abstrich machen, da einige wichtige Punkte unverständlicherweise aus dem Spiel entfernt wurden.

Dumbi am 29.01.2007 19:25 schrieb:
Streiter-Innos am 29.01.2007 19:19 schrieb:
Natürlich, und du bist mit dieser Einstellung nicht allein. Ein Tester auf withingames.net hat den Sachverhalt recht passend formuliert, wie ich finde:

Invisible War an sich betrachtet ist wirklich ein hervorragendes Spiel, das eine große Entscheidungsfreiheit bietet, aber auch seine kleinen Macken hat. Im Vergleich zum Vorgänger muss man aber doch den einen oder anderen Abstrich machen, da einige wichtige Punkte unverständlicherweise aus dem Spiel entfernt wurden.

ja, das ist leider so

als EIGENSTÄNDIGES spiel ist es super, zig mal besser als das was heutzutage als "toptitel" durchgeht

aber wenn man es als nachfolger spielt, dann kann man nur den kopf schütteln, weil es einfach überhaupt nichts mehr vom vorgänger hat... und je weiter man spielt, desto enttäuschter wird man um es mal drastisch zu sagen :|

trotzdem kann man es sehr empfehlen, das ist das ironische daran :rolleyes:

Zurück