• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches RetroGame spielt ihr grade?

Die Siedler 3 (1999)

Meine Güte, ist das ein knuffiges Gewusele. Neben dem allerersten Teil und dem Remake des zweiten ist dies nun mein drittes Siedler-Spiel, mit dem ich mich, irgendwie passend zur Weihnachtszeit, beschäftige.

Die direkte Steuerung der Einheiten empfinde ich nicht als allzu gravierenden Bruch mit der Tradition, wohl aber den Verzicht auf die Weglegung. Das war für mich immer schon eine wichtige Kernmechanik des Spiels, aber seis drum, dafür überwiegen die anderen positiven Dinge, wie die niedliche Grafik, Musik und die unterschiedlichen Völker.

Achja und die Cutscenes... Nicht so wirklich der schönste Zeichenstil, dafür aber genau mein Humor und wunderbar vertont... "Wisst ihr was das heißt? Monotheismus!"

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück