• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches P45 Mainboard ~ 100€ ?

doceddy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Welches P45 Mainboard ~ 100€ ?

Ich suche ein P45 Mobo, das ~ 100€ kostet und bei Mindfactory gelistet ist.
Dachte an ASUS P5Q, weils ziemlich günstig ist und alles bietet was man braucht. Ist es aber in OC genauso gut wie die teueren Modelle ( P5Q-Pro / -E )?
Oder soll ich lieber zum Gigabyte EP45-DS3 greifen?
 
AW: Welches P45 Mainboard ~ 100€ ?

Soweit ich weiß soll der Unterschied zwischen P35 und P45 nur sehr gering sein. Und die P35 Boards von Gigabyte z.B. kosten nur ~ 50€ und haben gute Leistung
 
AW: Welches P45 Mainboard ~ 100€ ?

P45 hat aber PCI-E 2.0 und bietet mehr OC-Optionen. Mein Mobo mit dem P35-Chipsatz kann mich nicht überzeugen. Die verbaute CPU hat auf einem X38-Mobo locker 3,6Ghz (bei 1,4V )geschafft. Auf dem P35 schafft sie nur 3,2Ghz bei 1,5V und das nicht imemr stabil.
 
AW: Welches P45 Mainboard ~ 100€ ?

wollte gerade schreiben p35 ab ca. 50 euro gibts nicht, gucke aber ja immer noch mal kurz

finde ich das hier
http://geizhals.at/deutschland/a299847.html
seit wann gibt es das, weiß des wer?
finde die ganzen pci-slots interessant für mich
 
AW: Welches P45 Mainboard ~ 100€ ?

Ok nicht 50 aber 62€ und die kriegst das Asrock 4Core1600Twins-P35 (Alternate natürlich ^^) was auch sehr gute OC möglichkeiten hat. Ich bin bei deinem Interesse an den P45 Mainboards einbisschen skeptisch. Heute ist Arbeitsspeicher mit DDR3 noch nicht erforderlich und DDR2 reicht vollkomen, aber mit dem P45 müsstest du dir dann ein neues Mainboard holen sofern du DDR3 mal einbauen willst weil dein P45 Board nicht DDR3 unterstützt. In sofern fällt dir dann später die Aufrüstmöglichkeit weg die du mit dem Asrock P35 hättest. Wenn du dir aber sicher bist, dass du nicht in naher Zukunft (bis zu deinem nächsten Mainboard) DDR3 benutzen willst dann sind die von die genannten Mainboards kein Problem.
Zwischen den -E und -Pro Mainboards und dem P5Q hab ich keine Unterschiede in der Leistung bemerkt. Wenn du aber an Crossfire interissiert bist dann nimm das von Gigabyte, das ist genauso teuer aber noch Crossfire fähig und Leistungunterschiede hab ich auch nicht gefunden.
 
AW: Welches P45 Mainboard ~ 100€ ?

der link zeigt ein gigabyte p35 bord für 56 euro, du hattest durchaus recht gta
 
Zurück