• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Notebook ist das geeignetere?

RushOrGetRushed

Anwärter/in
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
So, statt einem modernen Game Notebook hol ich mir doch lieber einen ordentlichen neuen Desktop PC. Ein günstiges Notebook für Unterwegs will ich mir aber trotzdem holen.

Könnt ihr mir vielleicht ein bissel Hilfestellung geben, welches der beiden Modelle geeignet ist. Also, wenigstens ältere Spiele einigermassen verarbeiten kann.

Und wie steht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich blicke da nicht so ganz durch.

1.Acer Aspire 3103WLM (550 Eur.)

AMD Sempron 3400 +
ATI Mobility Radeon X1100
512 MB Ram

2.Dell Inspiron 1501 (599 Eur)

AMD® Turion 64 X2 Mobile Technology TL52
ATI Mobility Radeon X1100
1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 533 MHz

Vielen Dank für eure Tipps.
 
RushOrGetRushed am 17.04.2007 22:53 schrieb:
Und wie steht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Ich blicke da nicht so ganz durch.

1.Acer Aspire 3103WLM (550 Eur.)

AMD Sempron 3400 +
ATI Mobility Radeon X1100
512 MB Ram

2.Dell Inspiron 1501 (599 Eur)

AMD® Turion 64 X2 Mobile Technology TL52
ATI Mobility Radeon X1100
1024 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM, 533 MHz

Vielen Dank für eure Tipps.
eindeutig das dell. da hast du nen dualcore und auch mehr RAM, wobei du die 512MB beim acer auch für c.a. 40€ auf 1GB bringen könntest, FALLS das EINEN riegel eingebaut hat und nicht zwei.


allerdings sind da viele andere fragen, zB was ist mit dem rest und was davon brauchst du (festplattenspeicher, anschlussbuchsen, akkudauer, displaygröße+qualität...)

und bei dell hast du idR. recht hohe versandkosten, sofern du nicht am telefon "runterhandelst"
 
Danke für die Hilfe. Habe mich jetzt auch für das Dell Notebook entschieden. Die Versandkosten hatte ich anfangs total überlesen. 78Eur ist ja echt happig. Naja.

Habe mir mit 30Euro Aufpreis noch Vista Premium (u.a. wegen XBox360 Konnektivität) gegönnt, obwohl ich skeptisch bin ob das Notebook das stemmen kann. Was meinst du?
 
RushOrGetRushed am 18.04.2007 17:55 schrieb:
Danke für die Hilfe. Habe mich jetzt auch für das Dell Notebook entschieden. Die Versandkosten hatte ich anfangs total überlesen. 78Eur ist ja echt happig. Naja.

Habe mir mit 30Euro Aufpreis noch Vista Premium (u.a. wegen XBox360 Konnektivität) gegönnt, obwohl ich skeptisch bin ob das Notebook das stemmen kann. Was meinst du?

naja, von der leistung her schon, aber es bleibt abzuwarten, ob die treiberversogrung jetzt schon komplett ist.

die versandkosten kannst du aber meist runterhandeln. die sind so hoch, da es per UPS und aus irland kommt, glaub ich...
 
Zurück