Hallo. Bin totaler Neuling auf dem Gebiet gaming. Kenne den pc bis jetzt nur als Arbeitsgerät. Habe mir jetzt erstmal bescheidene nicht ganz aktuelle Hardware besorgt, um zu schnüffeln, ob's was für mich ist. Asus Crosshair 2 Formular mit Phenom 2 x4 940. 4Stück Corsaire xms2. Jetzt gehts mir um das richtige Netzteil. Laut Produktbeschreibung hat der Phenom 125 Watt. Meine Grafikkarte Geforce GTX 660 liegt auch in dem Bereich. So etwa 175 Watt. Wenn ich noch nix mit Übertackten am Hut habe, müsste ein 375 Watt Netzteil reichen ? Ich frage, weil ich in gamerforen von 500 oder noch stärkeren Wattzahlen gelesen habe. Frage zwei. Sehr wichtige Frage. Ich habe aus einem Arbeits-Pc ein 375 er Netzteil. Das hat zum einen den breiten 20 poligen ID Anschluss ans Motherboard, und den 4 poligen quadratischen ( Nähe CPU ). Aber das Crosshair hat nun da wo meine Arbeits PC's den Vierpoligen haben einen 8 poligen Anschluß. Muss ich nun ein Netzteil kaufen das die 8 polige Verbindung hat, oder kann ich meinen 4 poligen einfach in den 8er im Motherboard stecken ?
Vielen Dank schonmal
Vielen Dank schonmal