• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Netzteil?

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

anscheinend hat sich heute während ich weg war mein Netzteil (Revoltec be!quiet 450 Watt) verabschiedet. Werde das ganze morgen genauer unter die Lupe nehmen, ob das Netzteil oder das Mobo Schrott ist :-/

Sollte es das Netzteil sein, stellt sich die Frage, welches neue ich kaufen soll - sollte nicht über 100 € kosten, nicht grade nen superkleinen Wirkungsgrad haben und natürlich ne anständige Ampere-Zahl auf der 12V-Schiene haben. Abnehmbare Kabel wären sicherlich nicht schlecht, leise Lautstärke ebenfalls ;) Habe momentan nen übertakteten A64, 2 GB RAM, ne 7800GT, 2 Festplatten, 2 optische Laufwerke, Audigy 2, 3 120mm-Lüfter, Reservern nach oben gerne :)

Habe auf die schnelle das Enermax Liberty mit 500 Watt rausgesucht, das hat auchn Kumpel von mir..

Gibt es andere Empfehlungen?

Ich habe mit dem Enermax Liberty gute Erfahrungen gemacht, trifft auch auf allen deinen Forderungen zu.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3632

firewalker2k am 01.11.2006 23:14 schrieb:
Hi,

anscheinend hat sich heute während ich weg war mein Netzteil (Revoltec be!quiet 450 Watt) verabschiedet. Werde das ganze morgen genauer unter die Lupe nehmen, ob das Netzteil oder das Mobo Schrott ist :-/

Sollte es das Netzteil sein, stellt sich die Frage, welches neue ich kaufen soll - sollte nicht über 100 € kosten, nicht grade nen superkleinen Wirkungsgrad haben und natürlich ne anständige Ampere-Zahl auf der 12V-Schiene haben. Abnehmbare Kabel wären sicherlich nicht schlecht, leise Lautstärke ebenfalls ;) Habe momentan nen übertakteten A64, 2 GB RAM, ne 7800GT, 2 Festplatten, 2 optische Laufwerke, Audigy 2, 3 120mm-Lüfter, Reservern nach oben gerne :)

Habe auf die schnelle das Enermax Liberty mit 500 Watt rausgesucht, das hat auchn Kumpel von mir..

Gibt es andere Empfehlungen?

seasonic s12, hat zwar keine modularen kabel, bleibt dafür aber unter last und hohen temperaturen ruhig.

ruyven_macaran am 02.11.2006 14:42 schrieb:
seasonic s12, hat zwar keine modularen kabel, bleibt dafür aber unter last und hohen temperaturen ruhig.

diesen Fakt kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich empfehle aus eigener Erfahrung das Enermax Liberty 400 bzw. das 500 :top:

Höre bei nicht, liegt wohl auch daran dass ich sie nicht voll auslastet bzw. mein 4,5k schneller Grakalüfter oder die 120er Gehäuselüfter lauter sind. :ugly:

Hab mir jetzt das Liberty 500 bestellt, welches seit heute Mittag auch schon unterwegs ist :)

So, grad eingebaut, läuft auch soweit.

Finde lediglich die Kombination Stacker+Liberty grottenschlecht, um nicht zu sagen beschissen.

Habe das Netzteil obendrin und musste zusammen mit meiner Mutter dran rumschrauben - man musste das Netzteil ein wenig nach unten drücken, weil das Lüftergitter das Netzteil zu weit angehoben hatte :rolleyes: An die Kabel-Anschlüsse kommt auch nur sehr sehr schlecht dran.

Was solls :)

Zurück