• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches Multifunktionsgerät kaufen?

Christian254

Spiele-Novize/Novizin
Welches Multifunktionsgerät kaufen?

Hallo,
Da mein Laserdrucker und auch scanner schon ziemlich in die jahre gekommen sind, brauche ich was neues!
Würde gerne ein Multifunktionsgerät kaufen, das ganze sollte nicht übertrieben tuer sein aber auch trotzdem vernünftige Qualität abliefern und die Patronen sollten nicht so teuer sein! Scanner sollte auch gute Bilder machen!
Drucke zwar meistens nur schwarz weiß aber nen guter Laserdrucker wird mir zu teuer!

AW: Welches Multifunktionsgerät kaufen?

habe selbst länger recherchiert, und Brother scheint da zur zeit top zu sein: gute geräte, keine teuren patronen! mein vater hat seit anfang des monats nen DCP-357C oder so, der ist bauglich mit dem hier, hat nur wgl. des jubiläms noch nen aufdruck: http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=18202&agid=478

wir sind sehr zufrieden.

gab es bei mediamarkt für nur ich glaub 80 oder maximal 87€ - war damals ein bisschen preiswerter als der 350C bei atelco! hier geizhals-preise, nicht unter 90€: http://geizhals.at/deutschland/a308298.html

vlt. schaust du mal in nem MM oder saturn - sind zwar zu 90% sauteuer, haben aber vereinzelt dann doch sehr gute angebote.

Herbboy am 17.04.2008 21:46 schrieb:
habe selbst länger recherchiert, und Brother scheint da zur zeit top zu sein: gute geräte, keine teuren patronen!
Kann ich bestätigen. Ich habe seit zwei Jahren ein Gerät von Brother und bin bisher vollends zufrieden -> Brother DCP-115C

SSA

Hi, war gerade im Red Zac und der Brother MFC 260C hat mir sehr gut gefallen, habe ihn mir gekauft für 139€
Die original Patronen sind jd habe gerade mal bei ebay geguckt da bekommt man Patronen vom anderen hersteller super günstig das ist ja fast geschenkt!

Taugen die billig anbieter was die die patronen sp günstig vertreiben?

Gruß Christian

Ich kann den Brother DCP-135C empfehlen.
Für den Preis ein klasse Gerät.
Guter Photodruck, sehr gutes Schriftbild,
Auch die Scanqualität ist sehr gut.

Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichen.
Eine ganzseite DinA4-Tabelle mit grauen Zeilenhintergrund druckt er in ca. 20 Sekunden auf der Qualitätsstufe Normal

Außerdem gibt es sehr sehr günstige alternative Patronenpacks u.a. bei Amazon (10 Patronen für nur 10 Euro).
Zwischen Orginaltinte und dieser Alternativtinte konnte ich selbst nach mehrmaligen Testausdrucken von Fotos und Texten keinen einzigsten Unterschied erkennen.
Auch die Menge der Füllung steht den Orginalpatronen in nichts nach, mir kommt es sogar reichhaltiger vor.
Ich habe inzwischen 14 Landschaftsfotos auf A4 ausgedruckt (also 100% Deckung) und die Tintenanzeige zeigt immernoch 6 von 7 Füllstriche an.

Die schlechte Kundenbeurtielung von "Amazonsurfer" kann ich nicht verstehen.

Könnt ihr mir noch sagen wie das mit dem fax funktioniert?
Muss ich das extra anmelden bei der telekom wegen einer fax nummer oder wie läift das?

Zurück